Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. April 2023, 16:14

Bauern aufsteigen lassen.

Hallo,
hab ein neues Spiel angefangen, kann aber keine Bauern aufsteigen lassen,
ob wohl alle Versorgung OK ist.
»18Anofan00« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2023-04-20-16-09-49.jpg
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Thirsty

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 14. April 2023

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. April 2023, 16:40

Hi
So wie es aussieht spielst du mit Mods die sowohl die Bedürfnisse als auch die Anzahl Bewohner pro Haus verändern, richtig?

Ich würde also stark davon ausgehen dass einer dieser Mods zu dem Problem führt oder dass du erst warten musst bis alle Bewohner eingezogen sind. So wie mir ist kann erst bei "Vollbelegung" des Hauses der nächste Aufstieg erfolgen. Bei dir sind erst 23 von 43 Bewohner eingezogen. Es kann sein dass du zb erst 25 oder 30 Bauern im Haus haben musst damit die Vollbelegung ereicht wird und du sie dann aufsteigen lassen kannst.
Liebe Grüsse

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. April 2023, 16:57

Ja, ich habe einen neuen Mod von "Zantospirit Gaming" angeschaut und dan von Nexus runtergeladen.
"Lysterions Collection V1.0" Sind viele neue Produkte bei.


Kennt eine den Mod schon ?
Nachtrag !Alles gut !!
Hab es rausgefunden, Bei der Bäuerin ist ein Milchkrug abgebildet, die Milch muß auch

produziert werden. Und Entsalzungsanlagen am Ufer. Dann klappt es mit dem aufstieg der Bauern.
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. April 2023, 17:05

Die Anzeige ist falsch. Denn die maximale Bewohner Anzeige inkludiert leider auch die Bevölkerung durch Lebensqualität. Die ist aber für den Aufstieg nicht erforderlich. finde die Darstellung daher sehr verwirrend. Da man nicht weiß wieviel zum Aufwerten erfolgreich ist. Klar.. idR ist das 10/20/30, etc... aber in dem Moment wo Items kommen, ist das nicht mehr ersichtlich.

Ich würde mir hier aber mal deinen Mod anschauen. Was sind das? Eier? Die gibt es im SPiel nicht.


Generell wenn du dir den Mod anschaust:
Es gibt zwei Werte welche die Bevölkerung beeinflussen.

1. Die Bevölkerung durch Versorgung. Also z.b. Kleidung +4, Marktplatz +4, Fisch +2
Du hast also am Ende 10 Bevölkerung. Das sagt aber nicht automatisch das du dann aufwerten kannst. Du könntest hier auch statt der 4/4/2 sagen wir 40/400/20 eintragen mit 460 Bevölkerung. Das juckt überhaupt nicht.


2. Gesamtbevölkerung des Hauses. Dieser Wert gibt vor ab Wann ein Haus aufgewertet werden kann. Das ist der erste Wert der irgendwo steht. Er ist komplett Unabhängig von irgendwas. Wenn du den Wert z.b. auf 1 setzt, kannst du die Häuser aufwerten ohne auch nur ein Grundbedürfnis zu befriedigen.

IdR ist zwar Summe Grundbedürfnisse identisch mit der Gesamtbevölkerung (nicht max. Bevölkerung) für den Aufstieg. Muss es aber nicht.



Wenn ein Modder das also z.b. falsch macht oder nicht weiß, kann es hier zu Problemen kommen. Aber auch wenn sich zwei Mods hier wiedersprechen. Beispiel:

Mod A erhöht die Einwohner, Mod B fügt neue Produkte hinzu. Wenn nun dein Eier-Mod wg Balance auch die Einwohner durch Fisch, etc anpasst, kann es sein das die Einwohner die Mod A vorgibt durch Mod B nicht mehr erreicht werden können.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

18Anofan00

Piratenschreck

  • »18Anofan00« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 2. März 2021

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. April 2023, 17:09

Hab mein Text berichtigt !
  Vielen Dank für die Hilfe
Liebe Grüße

Klaus

11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1050 TI
32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Windows 11 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher