Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Solymir

Frisch Angeheuert

  • »Solymir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. April 2023

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. April 2023, 07:06

suche Handelsroute Mod wo man waren laden erhöhen kann

gibt es eine Möglichkeit die waren laden und entladen von 100t auf 500-1000t zu erhöhen oder ein Mos
Bild ist da bei da sieht man was ich meine für Anno1800

lg
»Solymir« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot 2023-04-25 070219.png

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. April 2023, 17:02

In der Mod ShipCapacity(in Spice it up enthalten) kannst du den gewünschten Wert in der Assetdatei selbst abändern.


Du scheinst diese Mod bereits zu nutzen, da auf dem Billd 100t/Kammer angezeigt werden, von Haus aus sind es 50t/Kammer.


<!-- Increases the Cargolimit of the Freighter, Extravaganza and the Great Eastern --><ModOp Type="add" GUID='1010062,101373,102455' Path="/Values/ItemContainer"><StackLimit>100</StackLimit>
</ModOp>
<!-- Increases of the Great Eastern -->
<ModOp Type="add" GUID='118718' Path="/Values/ItemContainer">
<StackLimit>125</StackLimit>



Entscheidend ist der Wert beim "Stacklimit" Du musst das allerdings für jeden Schiffstyp einzeln anpassen, bei mir steht die GE z.B. auf 125t/Kammer, damit sie insgesamt 1.000t laden kann. Schließlich heißt das Ding GREAT! Eastern. ;-) Der höchste Wert den du da bei irgendeinem Schiff einträgst ist dann auch der maximale, den du im Routenmenü auswählen kannst.Da kannst du theorhetisch reinschreiben was du willst, denk aber dran, dass sich dadurch auch die Be- und Entladezeiten entsprechend erhöhen, der Standardwert zum Be- Entlanden beträgt 0,5t/s, also ohne Items, Speicherstadtmodule, etc.

Edit: Ooops, den Wert für die Handelsrouten musst du doch noch manuell eintragen, steht aber in der gleichen Datei etwas weiter unten: Entscheidend ist hier die Zahl bei "MaxGoodTransferAmount".

<!-- Traderoute settings to reflect the change above -->
<ModOp Type="replace" GUID='140011' Path="/Values/TradeRouteFeature/TransportationTypes/Normal/MaxGoodTransferAmount">
<MaxGoodTransferAmount>125</MaxGoodTransferAmount>
/Edit.
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)

Solymir

Frisch Angeheuert

  • »Solymir« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. April 2023

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. April 2023, 19:41

Hey Danke für deine Hilfe hab es hin bekommen fange nun Anno noch mal von vorne an nun lohnt es sich auch wenn ich doch noch Hilfe Brauche Melde ich mich noch mal

lg :D
»Solymir« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot 2023-04-25 193947.png