Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annofan32

Deckschrubber

  • »annofan32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Juni 2019

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Juni 2023, 00:39

Handelsrouten zwischen Alter und Neuer Welt

Hallo,
über eine Mission (Scenario) bin ich in die Neue Welt gelangt. Ich konnte wieder zurückspringen, aber mein Schiff blieb dort.

1 Was ist der Unterschied zwischen "Mission" und "Scenario"?
2 Wie kann ich eine Handelsroute zwischen Neuer und Alter Welt einrichten?
3 Wie schicke ich "händisch" Schiffe hin und her?
4 Wie kann ich eine versehentlich gestartete Mission abbrechen?
5 Während einer Mission merke ich, dass ich nicht weiterkomme. Wie gelingt mir der Abbruch und Rücksprung zu meiner Hauptinsel?

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Juni 2023, 18:25

1.) Szenarios sond mir klar. Doch was bezeichnest du als Mission?

2.) Unten links hast du unter der Minimap drei Buttons. Der rechte ist für (Handels)routen.
.


.
Da öffnet sich dann folgendes Menue

.

.

3.) Du klickst im Schiffsmenue auf den Globus. Das ist das zweite Symbol con links.
.

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. Februar 2023

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Juni 2023, 19:30

Wenn du mit Missionen die Aufgaben / Aufträge der KI meinst, dann hast du nur die Möglichkeit nach einer (Teil)-Aufgabe, das Schiff nach Hause zu schicken. Wichtig ist, die Missionen erst zu beginnen, wenn entsprechende Expert*innen! an Bord sind und ausreichend Verpflegung (Schnaps, Rum, Konserven usw.), je nachdem was eben gebraucht wird.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Juni 2023, 21:25

Ach, danke @Hinrich Willow
Jetzt geht mir ein Licht auf. Du meinst Expeditionen !! Ja, da stimmt das was mein Vorredner sagte. Wichtig ist etwa 15 . 20 Tonnen Verpflegung mitzunehmen und es sollten überall grüne Haken sein in der Zusammenstellung.

annofan32

Deckschrubber

  • »annofan32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Juni 2019

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Juni 2023, 14:12

Danke für die Hinweise. Werde ich gleich umsetzen!