Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schlier

Is Seefest

  • »schlier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. August 2023, 14:17

Citybuilder Editoren neu

Hallo
Habe mir die Editoren neu installiert nun sind meine bereits zuvor geänderten Schiffe, Items etc. in den Editoren nicht mehr da, im Spiel ist alles noch vorhanden. Wie ändere oder lösche ich jetzt die bereits vorhandenen?

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. August 2023, 15:23

Moin Moin!
Zu jedem Editor gehört ein Datenverzeichnis das automatisch bei ersten Start des Editors erzeugt wird und alle notwendigen Datendateien enthält.
Startest du eine neu heruntergeladene Version des Editors prüft dieser nach, ob sein Datenverzeichnis vorhanden ist, wenn ja, nutzt er das, wenn nein, erzeugt er das Verzeichnis neu.
Da bei fast jeder neuen Version in den letzten Jahren und auch den aktuellen in diesen Daten Änderungen der Daten anfallen muss man das zum Editor gehörende Verzeichnis löschen.
Bei den Downloadlinks auf unserer Seite haben wie den Namen des jeweiligen Datenverzeichnisses dazugeschrieben um genau das zu tun zu können. Die bisher erstellten Mods musst du aus dem Modverzeichniss per Hand löschen, der Ordnung halber.
In Zukunft ist das aller Verrausicht nach nicht mehr notwendig weil sich Datenbasis des Spiels hoffentlich nicht mehr ändert.
saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

aratembo

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 24. April 2023

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. August 2023, 15:16

Hallo!
Ich habe gesucht aber nix gefunden : Wo gibt es die Editoren im mod.io?

aratembo

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. August 2023, 18:59

Tja, das liegt schlicht daran das diese Editoren keine Modifikationen sind sondern Modifikationen nach den Vorgaben des Anwenders erzeugen.
Diese landen dann im ModVerzeichnis des Spiels. Ein Abo ist nicht nötig, - wobei: wofür soll das gut sein - denn wenn was nicht gefällt kann der Anwender das ja gemütlich selber ändern. Und vor allem: auch ohne von Modding etwa zu verstehen.
Saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

aratembo

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 24. April 2023

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. August 2023, 19:08

Hallo, sehr schön dies Sachen
Nun ist im NeedEditor für das erzeugen der Mods die Option als 'Gebäudeaufwertung' ODER als 'Handelsitem' aufgeführt. Handelsitem verstehe ich ja, aber Gebäudeaufwertung?
aratembo

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. August 2023, 06:59

Moin Moin.

Man starte das Programm und klicke auf das Fragezeichen unter den beiden Buttons. Da steht's.

Oder man besucht das Tutorial von hadley , da steht's auch.

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]