Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Oktober 2023, 17:58

airship platform und hafenstadt verladebonus

wirkt der verladebonus der hafenstadt (durch die module) nicht mehr auf die airship platformen? das war mal ganz sicher so, ich kann mich noch daran erinnern genau deswegen einige hafenstaedte komplett abgerissen und neu aufgebaut zu haben.

hab jetzt aber bemerkt das der verlade bonus nicht mehr wirkt, nur noch der gute Hogarth. kann mir wer sagen ob und wann das gepatch wurde? hab die letzten patch notes durchsucht aber nichts gefunden.

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Oktober 2023, 17:03

Hallo,
Meines Wissens hatten Verladekais der Speicherstadt noch nie Einfluss auf den Luftschiffhafen.
Ich hatte das bei Erscheinen des DLC ausprobiert (und gerade eben nochmal): Auch wenn der Luftschiffhafen im Einflussbereich der Speicherstadt ist, wirkt der Verladebonus nicht. Und das war schon immer so.

Rabusch

Vollmatrose

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Oktober 2023, 20:38

Naja, auf den Luftschiffhafen wirken Handelkammer und Hafenmeisterei.
Die Speicherstadt ist auch eine Hafenmeisterei. Sollte der Luftschiffhafen in dessen "Kreis" (schwierig) liegen, sollte das auch funktionieren.
ich spiele zwar z.Z mit mods, ereiche da aber mit 2 Items Handelskammer und 3 Items Hafenmeisterei 12.1 t/s.
Mit dem Palast geht da auch noch mehr.
lg

4

Dienstag, 31. Oktober 2023, 11:18

Hallo,
Meines Wissens hatten Verladekais der Speicherstadt noch nie Einfluss auf den Luftschiffhafen.
Ich hatte das bei Erscheinen des DLC ausprobiert (und gerade eben nochmal): Auch wenn der Luftschiffhafen im Einflussbereich der Speicherstadt ist, wirkt der Verladebonus nicht. Und das war schon immer so.


ich finde jetzt noch reddit eintraege wo gesagt wird, dass das mal funktioniert hat. ich habe aus deshalb vor langer zeit auf crown falls meine hafenstadt neu aufgebaut, daran kann ich mich noch erinnern. auch habe ich vorher auf einen anderen insel die airship platform an die hafenstadt versetzt um das vorher auszuprobieren. kann nicht nachvollziehen warum ich das gemacht habe wenns nie funktioniert hat.

aber so wie der verladebonus jetzt wirkt, naemlich auf den gesamten küstenabschnitt und nicht im wirkungskreis, ist es nur logisch, dass der nicht auf die airship platform wirkt. bin verwirrt, hat man das vielleicht mal geaendert? war am anfang der verladebonus an den wirkungskreis gebunden?

Rabusch

Vollmatrose

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Oktober 2023, 12:38

ich habe es gerade ausprobiert, wenn der Kreis der Speicherstadt über den Luftschiffhafen geht, wirken auch die Items.

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Oktober 2023, 12:40

Die Items wirken schon, aber nicht der Bonus aus Verladekais.

7

Dienstag, 31. Oktober 2023, 18:31

ich habe es gerade ausprobiert, wenn der Kreis der Speicherstadt über den Luftschiffhafen geht, wirken auch die Items.



es ging nie um items und es gibt nur ein einzigartiges item (hogarth) das wirkt.

Rabusch

Vollmatrose

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. November 2023, 09:38

Ich habe ja schon geschrieben, mit mods.
Aber 1 Item?

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. November 2023, 19:49

Genauer sind es zwei, Hogarth und der Logistiker. In einem Spiel ohne Mods haben die Kulturellen Sets keinen Einfluss auf den Lufthafen. Und Eichendorf ist ein Item für Schiffe. Nur als Beispiel.

Was den Verladebonus der Speicherstadt betrifft, so kann ich mir vorstellen, dass das mal als unbeabsichtigter Seiteneffekt funktioniert hat, also ein Bug. Der wurde dann mit einem Update behoben.

Der Verladebonus wirkt nur auf Anlegestellen im Einzugsbereich der Speicherstadt. Eben noch mal getestet.

coolshake

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. November 2023, 20:31

Es ist sowieso klüger die Bases abseits der grossen Flugrouten zu bauen. Wegen der Luftschiffstaus