Sie sind nicht angemeldet.

kleinBajor

Leichtmatrose

  • »kleinBajor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. April 2023

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 18:08

Captain Morris handelt am Kontor

Hallo zusammen,

ich habe auf Crown Falls die Produktion umgestellt (ein paar Dampfwagen gebaut, um Telefone und Grammophone zu handeln). Danach handelte Captain Morris plötzlich am Kontor statt an der Speicherstadt.


Der erste Gedanke war, dass beim Löschen der alten Fabriken Wege draufgegangen sind und eine Verbindung fehlte. Das ist überprüft, ich habe auch die Speicherstadt neu gebaut. Erfolglos, der Captain besteht auf dem Kontor. Das ist natürlich viel langsamer beim Verladen, so dass sich Zeit und nötige Bestellmengen gegenseitig hochschaukeln würden.


Edit: Ich weiß, dass er immer da anlegt, wo es am nächsten zum Kartenrand ist. Meines Wissens hart er aber vorher an der Speicherstadt angelegt. Bei den Mengen wearen 50 min irgendwann normal, jetzt sind es glaube ich 70, obwohl ich den Kautschuk rausgenommen habe (handele ich woanders und fahrs hin). Muss das nochmal anschauen, im Moment bin ich verwirrt.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich ihn wieder zur Speicherstadt lotsen kann, ohne alles umbauen ztu müssen?

Gruß, kleinBajor

Wolfgang59

Freibeuter

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 19:22

Ohne ein Bild von dir wird es ein Ratespiel. Der meines Wissens günstigst Strand auf Crown Falls ist der an der Nordostseite. Dort steht meine Speicherstadt und Morris handelt bei mir nur dort. Obwohl ich noch den Kontor an der üblichen Stelle habe (Schiff der königin) und es noch umbauen werde.
  Gruß Wolfgang

coolshake

Ausguck

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 13. April 2023

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 20:31

Morris handelt eigentlich nur ganz oben im Nordosten. Dort an der nördlichsten Anlegestelle. Der Grund, warum er am 1. Kontor im Süden handeln will, könnte sein, dass du oben zu wenige Anlegestellen hast und die bei seiner Ankunft belegt waren. Also oben mehr Anlegestellen bauen. Schneller handelt er, wenn du dort die üblichen Anleger (möglichst im Umkreis der Hafenmeistereien der Speicherstadt) baust und die auch mit Hilfe des Forschungsinstituts upgradest.

bye

kleinBajor

Leichtmatrose

  • »kleinBajor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. April 2023

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Januar 2024, 15:11

Sorry, vergessen zu antworten...das Problem hat sich mit den Tipps und etwas Querlesen erledigt. Ich habe die Plätze von Kontor und Speicherstadt neu abgestimmt, also umgebaut. Mit fortschrittlichen Anlegestellen und den Items in der Speicherstadt hat sich das Ladeproblem allgemein gelöst. Bis zu 34t/min (zT mehr) sind schon ne andere Welt, insbesondere für die Waren aus der neuen Welt mit den ganzen Schiffen. Für Wolkenkratzer sind die Warenmengen mit Tausch doch nicht komplett zu machen.

Last not least ist es ein Aufbauspiel und kein "Tausch-Dich-hoch"-Spiel.

Besten Dank