Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aufbauromantiker

Frisch Angeheuert

  • »Aufbauromantiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. Januar 2024

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Januar 2024, 18:34

Einzelspieler: Porträt-Auswahl bei Charakteren nicht möglich (Anno 1800)

Hallo zusammen,
gern würde ich einen neuen Spielstand anfangen und ein etwas ausgefalleneres Porträt-Bild für meinen Run wählen. Leider habe ich nicht alle Porträts durch Errungenschaften freigeschaltet, bedeutet: einige Porträts sind noch grau hinterlegt und mit einem Schloss blockiert.
Obwohl ich die Anforderungen für einzelne Porträts (Errungenschaften) erfülle, so z.B. die Errungenschaft DLC "Turm der Macht", werden die Porträts nicht freigeschaltet. Ich vermute, das liegt hieran:
https://www.ubisoft.com/de-de/help/conne…games/000080266

Der Support hat mir geschrieben, dass die Patch-Unterstützung für Anno 1800 eingestellt wurde und alle Ubisoft-Connect-Belohnungen automatisch freigeschaltet werden müssten. Dies hat bei mir nicht stattgefunden.
Zusätzliche Info: ich hatte mal Mods eingesetzt. Könnte es damit zusammenhängen dass die Porträts nicht freigeschaltet werden, oder ist das ein allgemeines Problem derzeit?
Ich freue mich über jede Hilfe. Leider war der Ubisoft-Support nicht sonderlich kompetent, da konnte mir keiner helfen.
Viele Grüße
Aufbauromantiker

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Januar 2024, 22:15

Wie du das dauerhaft beheben kannst, weiß ich nicht.
Doch es gäbe eine provisorische Hilfe dazu. Such dir bei mod.io diesen Mod: More Portraits at Gamestart (Taludas). Den kannst du dann abonnieren oder besser runterladen.
Sorry, das ich da nicht weiter behilflich sein kann