Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rabusch

Vollmatrose

  • »Rabusch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Januar 2024, 17:01

Niederlage aufgrund von zu hohem Einkommen

Hallo,
ich bin mit meinem Spielstand bei über 23 Mio. Einwohner.

Mein Einkommen ist jetzt bei über 1.000.000.000 und seitdem geht mein Vermögen runter und endet in "Niederlage".
Ich spiele schon lange mit mods, daher mein Post hier.
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt bzw. gibt es eine Lösung?
lg

Wolfgang59

Freibeuter

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Januar 2024, 08:50

Moin,

ja, genau diese Problem hatte ich auch schon in einem Spielstand mit 1 Mio Einwohnern ohne Modding. Ich bin dann in den Savegames zurück gegegangen und konnte weiter spielen. Den Fehler nochmals auslösen ist mir nicht gelungen. Nur diese 1-2 Saves waren verbuggt.
  Gruß Wolfgang

Rabusch

Vollmatrose

  • »Rabusch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Januar 2024, 11:28

Danke Wolfgang,
Habe ich auch schon versucht, hilft aber nicht.
Meine weitere Erkenntnis ist, das es bei 1,096 Mrd. Einkommen noch normal läuft und dann startet wohl irgentwo ein Fest, das das Einkommen erhöht.

Dann geht es im Sekundentakt ca. 150 Mio.-Schritten bergab.
Ich habe jetzt die Items, die das Einkommen erhöhern, entfernt und bin wieder bei ca. 650. Mio. und es läuft wieder normal.
lg

Wolfgang59

Freibeuter

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Januar 2024, 19:01

Ok, über den Weg in den Griff bekommen.

Leider spielst du mit Mods, sonst würde ich empfehlen das Problem Ubisoft zu melden. Denke aber an den Mods liegt es nicht, liest sich eher wie ein Programmierfehler. Die Einkommeszahl läuft über und wird negativ. Nur deine 1,096 Mrd passen für mich noch nicht, 2 hoch 30 sind ‭1.073.741.824‬, da wüsste man wo der Überlauf genau ist.
  Gruß Wolfgang

Rabusch

Vollmatrose

  • »Rabusch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Januar 2024, 19:46

Hallo Wolfgang,
deine Annahme könnte aber doch zutreffen, bei 1.096 ist der Unterschied nicht sooo groß. Kann sein das man das Runterlaufen des Vermögens nicht so schnell merkt.
lg