Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CTA_Anno1800

Leichtmatrose

  • »CTA_Anno1800« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2023

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Januar 2024, 10:52

Speicherstadt - Anfängerfragen

Hi, ich bin wohl noch eher Anfänger und habe die Speicherstadt noch nicht wirklich "genutzt" (nur um mal Engpässe an Erzen auszugleichen z.B.) und fange nun an, sie sinnvoller einzusetzen.
Über eine eigene Insel, auf der alles für Dampfwagen-Produktionsketten steht (mit Items für Elektrizität, keine Kraftwerke). Dort habe ich dann das Lager einmal mit allen 6 Rohstoffen für die Dampfwägen "geimpft" und sich selbst überlassen. Mit den Dampfwägen kaufe ich dort dann die Erze über die Speicherstadt ein. Damit läuft die Wägen-Produktion komplett autonom, da man ja ungleich mehr Erze für die fertigen Wägen bekommt.
Zusätzlich wirft mir das die Dampfwägen im Überschuss ab und ich kann damit z.B. Güter für meine Gelehrten einkaufen.
Meine Frage dazu ist jetzt: wo/wann/wie stößt diese Methode an ihre Grenzen? Das Lager muss entsprechend groß sein, die Produktion komplett mit Items optimiert, die Anlegestellen müssen reichen um die "erhandelten" Rohstoffe abzuholen.
Übersehe ich da irgendetwas wichtiges?

Kegelkarst

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 6. April 2023

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Januar 2024, 12:13