Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Murdok

Frisch Angeheuert

  • »Murdok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Februar 2024

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Februar 2024, 04:29

Mod io und direkt installierte mods

Einen schönen guten morgen zusammen.

ich würde gerne wissen wollen, ob es möglich ist, mods von mod.io und direkt auf der festplatte installierte mods gemeinsam zu nutzen und falls ja, wie man dieses umsetzen kann?

Bürger Wolly

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 20. Juli 2020

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Februar 2024, 08:16

Mod.io und direkt installiere Mods

Hallo,

ja klar geht das. Ich nutze beides. Also einmal wie gewohnt Mods in den Modordner kopieren, und dann halt über das Spiel Mods von mod.io laden und installieren. Du kannst auch die aus dem mod.io Verzeichnis kopieren und in deinen Modordner packen, später dann bei mod.io deaktivieren weil die dann ja doppelt sind. Ich bevorzuge die Mods in meinem Ordner weil bei einer Neuinstallation von Anno vergesse ich öfter den mod.io Ordner zu sichern. :)

Murdok

Frisch Angeheuert

  • »Murdok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Februar 2024

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Februar 2024, 09:35

danke für deine antwort.

könntest du mir eventuell auch noch verraten wo ich den mod.io ordner auf der platte finde?
bin bisher davon ausgegangen das die mods von mod.io immer wieder nur temporär geladen werden würden

sussinho

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. April 2022

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Februar 2024, 14:43

der befindet sich in Benutzer\AppData\Local\mod.io :)

Murdok

Frisch Angeheuert

  • »Murdok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Februar 2024

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Februar 2024, 15:53

Vielen dank für die info

Bürger Wolly

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 20. Juli 2020

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Februar 2024, 17:06

Mod io und direkt installierte mods

Sorry aber da stimmt was nicht, der mod.io Ordner wo die mods rein kommen, der befindet sich auf Laufwerk C:\Benutzer\Öffentlich\mod.io
Zumindest unter Windows 10

Murdok

Frisch Angeheuert

  • »Murdok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Februar 2024

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Februar 2024, 20:50

Sorry aber da stimmt was nicht, der mod.io Ordner wo die mods rein kommen, der befindet sich auf Laufwerk C:\Benutzer\Öffentlich\mod.io
Zumindest unter Windows 10
besten dank, direkt in dem verzeichnis gefunden, mega dank.

kann ich den inhalt direkt so ( die ordner mit den nummern ) ins mod verzeichnis schieben oder nur deren inhalt ( weiterer ordner mit dem modnamen ) ????

das mod verzeichnis müßte dann das unter C:\Users\Murdok\Documents\Anno 1800\mods sein oder?


sorry für die viele fragerei

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Februar 2024, 00:56

^
Ich würde hinsichtlich Übersichtlichkeit nur die Mod selbst kopieren, also ohne die kryptische Ziffernfolge eine Ebene drüber. So erkennst du gleich mit einem Blick auf deine Liste, welche Mods du besitzt.
Idealerweise lädst du deine Mods jedoch direkt von mod.io herunter, dann kannst sie direkt in deinen gewünschten Ordner entpacken.

Manuelle Pfade sind entweder, der, den du angegeben hast oder:
Installationspfad_Anno_1800\mods also bspw. C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\mods

Persönlich bevorzuge ich letzteren.

Ähnliche Themen