Sie sind nicht angemeldet.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. April 2024, 16:59

Tauchen in Enbesa

Ich habe im Land der Löwen eine Aufgabe bekommen, bei der ich an einer angegebenen Stelle nach einem kürzlich versunkenen Schiff tauchen soll. Auf der Aufgabe ist irgendwie eine Taucherglocke angebildet, aber ich habe keine Taucherglocke und kann auch irgendwo eine erwerben. Ich habe in diesem Spiel momentan noch nicht das Kap Trelawney freigeschaltet, wo es nach meiner Meinung sehr viel ums Tauchen geht. Aber wie tauche ich in Enbesa?

Tisogno

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2023

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. April 2024, 17:41

Ich habe in diesem Spiel momentan noch nicht das Kap Trelawney freigeschaltet
Genau das ist der Schlüssel zur Lösung.
Zum Tauchen brauchst Du das Bergungsschiff, das Du im Rahmen der Kap Trelawney Quest erhältst.
  Make love not software!

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. April 2024, 18:00

okay danke. Dann muss ich diese Aufgaben wohl versäumen, weil ich wohl nicht genügend Zeit habe, die Expedition nach Trelawney zu machen und das Bergungsschiff rechtzeitig nach Enbesa zu schicken. Das hat doch hoffentlich keine negativen Auswirkungen auf den Abschluss der Expedition ins Land der Löwen, oder?

U_11

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. April 2024, 18:08

Möglicherweise musst du gar nicht tauchen.
Schick auf jeden Fall mal ein Schiff zu der Stelle.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. April 2024, 18:19

Ich habe ein Schiff an die Stelle geschickt und an der Stelle sind auch Wirbel im Wasser zu sehen. Doch wenn das Schiff genau über der Stelle steht, passiert leider gar nichts. Ich frage mich allerdings, warum das Spiel mir eine unlösbare Aufgabe gibt, wenn ich die Expedition zum Kap Trelawney noch nicht einmal begonnen, geschweige denn abgeschlossen habe.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. April 2024, 18:21

Du hast normalerweise 30 Minuten um eine angenommene Aufgabe zu erfüllen. Im Regelfall dauert die Expedition ans Kap nicht so lange. Sprich, auf den letzten Drücker müsste es klappen. Denn sofort nach Ankunft verweist die Königin auf den alten Nate, von welchem du die Taucherglocke nach kurzem Geplänkel erhälst. Darfst dann nur nichts weiter in diesem Aufgabenquest machen, dann müsstest du wenige Minuten vor Ablauf der Frist in Enbesa mitsamt der Taucherglocke sein.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. April 2024, 18:27

Ich habe ein Schiff an die Stelle geschickt und an der Stelle sind auch Wirbel im Wasser zu sehen. Doch wenn das Schiff genau über der Stelle steht, passiert leider gar nichts. Ich frage mich allerdings, warum das Spiel mir eine unlösbare Aufgabe gibt, wenn ich die Expedition zum Kap Trelawney noch nicht einmal begonnen, geschweige denn abgeschlossen habe.

Ich spiele schon lange, doch noch nie hatte ich in Enbesa eine Taucherglocken-Aufgabe. :scratch:
Daher würde mich die schon interessieren. 8) Berichte mehr.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. April 2024, 19:03

Hier ist das Bild, ich habe sogar jetzt schn 2 Aufträge zum Tauchen.
»schaalivater« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto 2024-04-01 um 18.43.24.png

Kegelkarst

Plankenstürmer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. April 2023

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. April 2024, 20:11

Dem Screenshot nach zu schließen sind das Tauchaufgaben im Zusammenhang mit Schatzkarten, die Du entwder als Belohnung für eine erfolgreich abgeschlossene Quest bekommen oder käuflich erworben hast. Allerdings sollten die erst freigeschaltet werden, nachdem Du mit Nate Bekanntschaft gemacht hast. Für die reguläre Enbesa-Quest sind sie ohne Bedeutung, da verpasst Du also nichts.
Aber ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Du mit Mods spielst, denn wie gesagt, die Karten gibt es normalerweise erst nach Aufsuchen von Crown Falls.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. April 2024, 22:38

Vielen Dank für die Hilfe, aber ich spiele nicht mit Mods. Ich spiele auf einem Apple iMac über GeForce NOW, wo man Mods ohnehin nicht einsetzen kann. Einen Auftrag habe ich in der Tat über eine Schatzkarte bekommen, die ich mehr oder weniger versehentlich angeklickt habe, weil ich neugierigwar. Den anderen Auftrag bekam ich ohne eigenes Zutun ganz plötzlich vom Spielablauf. Wichtig für mich ist es zu wissen, dass der Enbesa Questablaufnicht leidet, wenn ich diese Aufgaben nicht schaffe. Ich werde jetzt natürlich versuchen, noch schnell Trelawny zu schaffen und mit dem Bergungsschiff von Nate die Aufgaben zu erfüllen.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. April 2024, 22:41

Sorry, war Tippfehler. Ich meinte natürlich, dass ich jetzt schnell Crown Falls versuchen werde.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. April 2024, 01:58

Wichtig für mich ist es zu wissen, dass der Enbesa Questablaufnicht leidet, wenn ich diese Aufgaben nicht schaffe.
Nein, das tut es nicht.

MarkAnno

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. Februar 2024

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. April 2024, 22:15

Allerdings sollten die erst freigeschaltet werden, nachdem Du mit Nate Bekanntschaft gemacht hast.

Wäre logisch, ist aber nicht so. Ich hatte direkt bei meiner 1. Piraten-Expedition eine Schatzkarte als Belohnung, da hatte ich die Kap Trelawny-Quest/Expedition noch gar nicht begonnen. Ich spiele auch ohne Mods.
Wichtig für mich ist es zu wissen, dass der Enbesa Questablaufnicht leidet, wenn ich diese Aufgaben nicht schaffe.
Wie schon von anderen hier gesagt: mache Dir keine Sorgen. Das ist als Quest noch unerheblicher als die Liefer- oder Abhol-Quests der KI-Leuts, also völlig egal, wenn Du sie nicht zu Ende machst und hat keinerlei Zusammenhang zu der Enbesa-Quest.