Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

juli261

Leichtmatrose

  • »juli261« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Februar 2020

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. April 2024, 20:34

Items sind verändert durch eine Mod, aber welche???

Hallo Leute, ich habe ein Riesenproblem. Ich habe mir heute einige Mods runtergeladen und in ein bestehendes Spiel aktiviert. Dann habe ich festgestellt dass einige Items nicht mehr so sind wie vorher. Sie ersetzen keine Ausgangsmaterialien sondern sie verlangen mehr Arbeitskräfte. Leider weiß ich nicht mehr welche mods ich noch zusätzlich aktiviert habe. Kann mir jemand helfen? Die Rezeptarchivarin hat 30% mehr Arbeitskraft anstatt die Rinder durch Schweine zu ersetzen. Außerdem bekomme ich ständig als Belohnung Senfdeckels ProduktionsBoost als Belohnung. Danke für eure Hilfe.

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. April 2024, 21:24

Hallo,
es ist ein reines Rätsel raten ohne weitere Hinweise. Mach bitte daher mal vom Inhalt deines Modordners oder der spielinternen Modübersicht einen Sxreenshot, damit wir wissen welche Mods bei dir überhaupt laufen. Danke

Das mit der Rezeptarchivarin habe ich z.B. auch so. Doch ich kann jetzt bei dieser Veränderung nicht sagen auf welchen Mod das zurück zu führen ist. Viele Mods verändern bestehende Items oder / und fügen was hinzu.

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. April 2024, 10:42

Sieht sehr nach: [Gameplay] Hackner's Trade Union Redesign aus

lion_053

SeeBär

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. April 2024, 20:40

Leider weiß ich nicht mehr welche mods ich noch zusätzlich aktiviert habe. Kann mir jemand helfen?
Doch, denn das kannst du ganz einfach nachschauen.
Eine Liste aller aktiven Mods findest du entweder
im Ordner .../Benutzer/.../Dokumente/Anno 1800/log/mod-loader.log
oder
auf der mod.io Website / ingame im Mod-Browser (jeweils in deinen Account eingeloggt).

Wichtig: Lies dir die Beschreibungen der Mods sorgfältig durch bevor du eine Mod installierst. Denn: Nicht alle Mods lassen sich problemlos wieder deaktivieren, sofern einmal aktiviert. Nicht alle Mods sind kompatibel zueinander. Nicht alle Mods sind im Spiel selbsterklärend bzgl. ihrer Wirkung (siehe deine Schilderung).