Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dimuscio

Frisch Angeheuert

  • »dimuscio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Februar 2022

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. April 2024, 17:55

Bomben aus Luftschiffen abwerfen

Hallo Anno 1800 Gemeinde

Ich habe ein paar Luftschiffe, aus denen ich gerne Bomben abwerfen würde, um zu.B. Piratenschiffe zu zerstören.
Doch ich weiss nicht wie.
Die Bomben habe ich an Bord geladen, aber nach allem Versuchen, habe ich es nicht fertig gebracht, eine einzige Bombe zu zünden.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank

Weissmies

Is Seefest

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 29. März 2023

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. April 2024, 20:58

Hallo, also wenn Du ein paar Bomben in ein Luftschiff geladen hast (also aus der Mehrzweckfabrik in der neuen Welt produziert), kannst Du im Luftschiff auf den Abwurfbutten klicken (Symbol ist ein Fallschirm).
Dann geht ein neues Fenster auf "Abwurf". Dort ein paar Bomben in die Abwurfschächte laden, geht in der Mitte des Fensters.
Dann unten den Button "Abwurf planen" klicken.

Dann erscheint ein roter Kreis, den mit der Maus auf den gewünschten Ort schieben und klicken. Das ist der Start für den Abwurf.
Dann den zweiten roten Kreis auf das Ende des Abwurf schieben und klicken.
Und dann noch den Fluchtpunkt angeben. Danach sollte das Luftschiff starten, die Bomben abwerfen und dann zum Fluchtpunkt fliegen.
Das funktioniert auch ohne Krieg mit irgendwem, die Bomben explodieren dann schön, richten aber keinen Schaden an :)
Und ähnlich funktioniert das auch mit anderen Abwurfwaren. Ist beim ersten Mal vielleicht etwas tricky, funktioniert dann aber ganz gut.

dimuscio

Frisch Angeheuert

  • »dimuscio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Februar 2022

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. April 2024, 21:17

Super. Vielen Dank. Ich werde das gleich mal ausprobieren.

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. April 2024, 00:43

Alles schön und richtig beschrieben, aber mit den Bomben tatsächlich auch ein fahrendes Piratenschiff zu treffen ist nicht so einfach. Dafür müsstest du korrekt einschätzen können, wo das Schiff wann sein wird, um dem Luftschiff den richtigen Ort zum Abwurf vorzugeben. Der rote Kreis bezeichnet den Ort, an dem abgeworfen wird. Wenn da bei der Planung des Abwurfs zufällig ein Schiff ist und das Schiff nachher ganz woanders ist, wird trotzdem genau dort abgeworfen. Also anders als Schiffe mit Kanonen, denen du den "Zerstören"-Befehl gibts, folgt das Luftschiff nicht dem anvisierten Ziel.
Probier das mit den Bomben lieber an unbewegliche Küstengebäuden, wie z.B. Kanonentürmen aus.
Irgendwas im Hinterland des Feindes kannst du auch nicht bombardieren. Nur Schiffe, möglichst unbeweglich im Hafen und Hafengebäude.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!