Sie sind nicht angemeldet.

xmansasx

Frisch Angeheuert

  • »xmansasx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. April 2024

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. April 2024, 12:54

Fragen zu Manola und Angebot/Nachfrage

Hello zusammen,

bin noch recht neu bei Anno 1800 und stecke gerade mitten in meinem ersten Endlosspiel (Keine Mods, keine DLC's).

Wenn ich auf die Weltkarte gehe, kann ich, neben der alten und der neuen Welt, auch den Staudamm für Manola in einem Szenario bauen. Meine Frage: Bringt mir das etwas für die anderen Welten, bzw. allgemein für's Endlosspiel?
Kann die Insel von Manola nach Abschluss des Szenarios zum Traden mit den anderen Welten genutzt werden?

Andere Frage:
Über Shift+Q lässt sich das Produktionsmenü öffnen, in welchem ich Angebot/Nachfrage sehe.
Nun bin ich aber die Produktionen am auslagern, sodass auf meiner Hauptinsel eine hohe Nachfrage, aber kein Angebot angegeben wird, auf den Produktionsinseln ist das natürlich andersrum. Nun muss ich immer zwischen den Inseln hin und herklicken und schauen ob das passt. Gibt es eine Art Gesamtübersicht, und/oder lassen sich Inseln Gruppiert betrachten, also dass ich Angebot + Nachfrage von zwei Inseln auf einmal sehe?

Wenn nein, gibt es dafür Mods? :)

Danke schonmal vorab :)

LG

lion_053

SeeBär

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. April 2024, 13:15

Du meinst vermutlich das "Eden Burning" Szenario. Dort baust du einen Staudamm auf einer kleinen Insel unter speziellen Bedingungen. Ein Szenario ist ein vom restlichen Spiel autarker Spielmodus, d.h. es gibt keinerlei Interaktion mit einem Endlosspiel.

Mit der Insel "Manola" hat all das nichts zu tun, denn diese ist eine große Kontinentalinsel für Endlosspiele und nur mit dem "New World Rising DLC" verfügbar. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass auch dort ein Staudamm errichtet werden kann ;)

Zur Statistik: Wenn du im Reiter "Produktion" bist, klick einfach auf "Alle Inseln" in der Auswahlliste links.

Rabusch

Vollmatrose

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. April 2024, 15:29

klick einfach auf "Alle Inseln" in der Auswahlliste


oder auch mit der gedrückten Shift-Taste einen Bereich auswählen,
oder mit der gedrückten STRG-Taste einzelne Inseln auswählen.
lg

Ähnliche Themen