Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

21

Freitag, 27. August 2004, 04:47

Ich für meinen teil lasse mich nicht von "Kleingeistern" einschüchtern,
un wenns der Kaiser von China ist der da was will. :dudu:

ansonsten wären die Bordlampen schon lange aus hier

Und vor Leuten die eine große Fangemeinde offen belügen,
vor denen hatte ich noch nie respekt,
und die haben imho auch nichts zu wollen. :evil:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Freitag, 27. August 2004, 05:50

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Moby-Dick
und leg Dich über`s Knie :evil:.

:hüpf:


r:
cd \hps\strato
del *.*


:D

??? .... ist das wieder Norddeutsch-Platt :g: ?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Freitag, 27. August 2004, 07:40

Zitat

Original von W-O-D
Ich für meinen teil lasse mich nicht von "Kleingeistern" einschüchtern

Es geht auch nicht ums Einschüchtern - da habe ich genug rechtlichen Beistand unter anderem über den Berufsverband im Rücken ;) - es geht einfach darum, dass mir meine Freizeit zu schade ist, um sie mit solchen Reibereien zu verbringen. Ich kann genausogut Tools & Stuff für Die Sims oder sontwas machen - da wird das von den Publishern/Developern nicht mit solchen Ausfällen torpediert, ganz im Gegenteil...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Freitag, 27. August 2004, 07:44

Zitat

Original von Moby-Dick
??? .... ist das wieder Norddeutsch-Platt :g: ?

Nö, Provokation des 'Übers-Knie-Legens" - stell mir das ganz spannend vor :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 27. August 2004, 14:06

Regt's euch doch nicht so auf, wir wissen doch, von wem's kommt :rolleyes: ... da will sich nur einer wichtig machen, weil sich mittlerweile kaum noch jemand über ihn aufregt.

Mir fallen da wieder die Zeilen eines deutschen Sängers ein...

"Es ist geil, ein ********* zu sein,
es ist geil, so richtig dreckig und gemein,
wenn du ein Schwein bist, gehört dir alles allein,
es ist geil, ein ********* zu sein..."

Hätte nie gedacht, dass das eines Tages tatsächlich einer zu seinem Lebensmotto macht...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Sonnengott

Ausguck

  • »Sonnengott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

26

Freitag, 27. August 2004, 15:52

Ich habe nach diesem ganzen Wirbel wieder eine Mail von Kay erhalten.
Hier:

Hi Bastian,

ist es nicht bemerkenswert, wie sehr die "Zone" abgeht, wenn sechs dürre Sätze von mir veröffentlicht werden? Immerhin zeigt das, was für ein einflussreicher Typ ich doch bin. ;-)

Die geradezu hysterische Reaktion in der "Zone" ist aber schon bedenklich... Nun erlebt man, wie Leute über Unterlassungsklagen und dergleichen phantasieren - das ist schon merkwürdig, wo doch ein einfaches (und im Grunde auch selbstverständliches) Nachfragen genügt hätte, um diese Geschichte aus der Welt zu schaffen.

Also mache ich es lieber kurz, bevor man sich da noch weiter grundlos aufregt: Ich habe die Angelegenheit geprüft und kann Dir mitteilen, daß der Download aus unserer Sicht kein Problem ist. Biete die Datei also ruhig wieder online an.

Was würde die "Zone" eigentlich von der Idee halten, wenn wir gute User-Maps auch auf der offiziellen 1503-Seite zum freien Download zur Verfügung stellen? Das wäre doch mal eine spannende Idee und zugleich ein erstes Zeichen richtiger Zusammenarbeit, findest Du nicht?

Gruß & schönes Wochenende
KB

P.S.: Übrigens fänd' ich es super, wenn auch diese mail in der "Zone" veröffentlicht würde - getreu dem olympischen Motto "Dabeisein ist alles!".

Was haltet ihr davon?

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

27

Freitag, 27. August 2004, 15:59

Zitat

Was würde die "Zone" eigentlich von der Idee halten, wenn wir gute User-Maps auch auf der offiziellen 1503-Seite zum freien Download zur Verfügung stellen? Das wäre doch mal eine spannende Idee und zugleich ein erstes Zeichen richtiger Zusammenarbeit, findest Du nicht?


meinen segen hättest du, ist halt nur schade, daß du es nicht wirklich ernst meinst.
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Sonnengott

Ausguck

  • »Sonnengott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

28

Freitag, 27. August 2004, 16:08

ich glaub schon, dass er es ernst meint :)

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Freitag, 27. August 2004, 16:21

Zitat

Original von k.b.
Hi Bastian,

ist es nicht bemerkenswert, wie sehr die "Zone" abgeht, wenn sechs dürre Sätze von mir veröffentlicht werden? Immerhin zeigt das, was für ein einflussreicher Typ ich doch bin. ;-)

das waerst du gerne
toent n bischen danach dass du mit dem ersten mail nur auschecken wolltest wie wir reagieren

Zitat


Die geradezu hysterische Reaktion in der "Zone" ist aber schon bedenklich... Nun erlebt man, wie Leute über Unterlassungsklagen und dergleichen phantasieren - das ist schon merkwürdig, wo doch ein einfaches (und im Grunde auch selbstverständliches) Nachfragen genügt hätte, um diese Geschichte aus der Welt zu schaffen.

wir reden hier von sunflowers das auf der anderen seite steht.

Zitat


Also mache ich es lieber kurz, bevor man sich da noch weiter grundlos aufregt: Ich habe die Angelegenheit geprüft und kann Dir mitteilen, daß der Download aus unserer Sicht kein Problem ist. Biete die Datei also ruhig wieder online an.

hast du das alleine herausgefunden.

Zitat


Was würde die "Zone" eigentlich von der Idee halten, wenn wir gute User-Maps auch auf der offiziellen 1503-Seite zum freien Download zur Verfügung stellen? Das wäre doch mal eine spannende Idee und zugleich ein erstes Zeichen richtiger Zusammenarbeit, findest Du nicht?

warum eigentlich nicht, vieleicht mit link zum ursprung
jetzt sagst du: war aber bei dem download auch nicht dabei
antwort: logisch, jeder der sich fuer anno interessiert weiss dass das spiel von sf ist


fazit: k.b. du hast eindeutig den falschen beruf. such dir einen wo du keinen kunden kontakt hast. das bekommt der firma nicht gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio« (27. August 2004, 16:22)


Sonnengott

Ausguck

  • »Sonnengott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

30

Freitag, 27. August 2004, 16:30

Ich hab auch mal nach nem Patch gefragt.
Antwort:

Ich verstehe, was Du meinst. Jetzt aber noch mehr zu plaudern, würde bedeuten, hier Aspekte über den kommenden Patch anzukündigen - wobei ich selbst nicht genau weiss, ob dieses oder jenes Detail wirklich enthalten sein wird, auch wenn mir glaubhaft versichert wurde, daß der Patch sehr umfassend ausfallen wird. Und deswegen halte ich mich in dem Zusammenhang auch lieber bedeckt, weil ich keine Lust habe, mir nachher die Vorwürfe anhören zu müssen, ich hätte Details versprochen, die nicht eingehalten wurden.
Dieser Fehler wurde in der Vergangenheit leider zu oft gemacht. Deswegen gibt's von mir in dieser Richtung auch keine Details zu hören, sorry.

Gruß,
Kay

Irgendwie kann ich dass nach dieser langen Zeit wie es dasa Addon gibt garnicht mehr vorstellen :dudu:

fakenick

Landratte

  • »fakenick« wurde gesperrt

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. August 2004

  • Nachricht senden

31

Freitag, 27. August 2004, 16:44

doch, das mit den maps ist durchaus ernstgemeint. wir könnten überlegen, wie sowas technisch zu verwirklichen wäre.
leider bin ich gleich bestimmt schon wieder gesperrt, so'n Mist aber auch. :traurig:
  zum speeren freigegeeben!

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Freitag, 27. August 2004, 16:50

dann setz dich doch mal mit wod in kontakt

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

33

Freitag, 27. August 2004, 16:52

Zitat

Original von fakenick
doch, das mit den maps ist durchaus ernstgemeint. wir könnten überlegen, wie sowas technisch zu verwirklichen wäre.
leider bin ich gleich bestimmt schon wieder gesperrt, so'n Mist aber auch. :traurig:


sagt wer ?
willst du dich etwa als k.b. ausgeben, oder wie soll ich dein posting verstehen :nono:

Sonnengott

Ausguck

  • »Sonnengott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

34

Freitag, 27. August 2004, 16:55

Zitat

Original von fakenick
doch, das mit den maps ist durchaus ernstgemeint. wir könnten überlegen, wie sowas technisch zu verwirklichen wäre.
leider bin ich gleich bestimmt schon wieder gesperrt, so'n Mist aber auch. :traurig:


Wenn du k.b. bist dann hast du gerade zugegeben, dass der Patch nicht mehr kommt :heul: weil du geschrieben hast "das mit den maps ist durchaus ernstgemeint." :dudu:

PLZG

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

35

Freitag, 27. August 2004, 18:34

Hm Leute ich weis nicht, ihr seid die mit der Erfahrung, aber die Tatsache das er sowas anbietet und dazu noch zugibt wer er ist (Meine jetzt den Post von fakenick) lässt doch eventuell hoffen das es ernst gemeint ist. Man könnte doch ernsthaft mal die Pro's und Contra's abwiegen und überlegen.

Ich hoffe nur das man darüber jetzt ernsthaft debattieren kann und K.B. nicht gleich von allen zu geflamed wird. (Wozu sie ja eigentlich allen Grund hätten)
Was ich damit sagen will ist, sagt ihm jetzt nicht wieviel Scheiße er gebaut hat sondern sagt was zu seinem Vorschlag.




Jetzt bitte nicht gleich steinigen für den Post.
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PLZG« (27. August 2004, 18:38)


kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

36

Freitag, 27. August 2004, 18:55

Zitat

Original PLZG
Man könnte doch ernsthaft mal die Pro's und Contra's abwiegen und überlegen.


Schließe mich dem Vorschlag an. Es geht ja nicht darum, Kay B. oder SF einen Gefallen zu tun, sondern um die Möglichkeit, auch den Leuten den Weg zu den neuen Szenarien zu erleichtern, die den Weg in die Annozone noch nicht gefunden haben. (falls es solche Leute gibt :g: )

@ Kay: Der einfachste Weg wäre ja, im offiziellen Board einen Link auf den Annopool zu setzen. Immerhin hattest du ja sogar einige Zeit in deiner Sig einen direkten Link auf den Editor von drkohler. Das war doch schonmal ein guter Anfang. Schade nur, dass du den Link wieder weggenommen hast.

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Freitag, 27. August 2004, 19:35

es ist egal ob fakenick kb ist oder nicht es geht um den vorschlag die szens zu veroeffentlichen und da stimme ich mit kreon ueberein

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

38

Freitag, 27. August 2004, 19:36

kay
ich wäre im traum nicht darauf gekommen, dass sf an diesen szenarienbasteleien interessiert sein könnte. im gegenteil, ich nehme immer noch an, dass sf kein interesse mehr hat die anno1503-spieler über das allernotwendigste mass hinaus zu unterstützen.
es würde mir nichts ausmachen wenn ich mich täusche.

vielleicht wäre es bereits eine lösung wenn sf einen downloadbereich, ähnlich des annopools, den annospielern zur verfügung stellen würde.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (27. August 2004, 19:37)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

39

Freitag, 27. August 2004, 21:35

Zitat

Original von Sonnengott
Hi Bastian,
Was würde die "Zone" eigentlich von der Idee halten, wenn wir gute User-Maps auch auf der offiziellen 1503-Seite zum freien Download zur Verfügung stellen? Das wäre doch mal eine spannende Idee und zugleich ein erstes Zeichen richtiger Zusammenarbeit, findest Du nicht?
Was haltet ihr davon?


Da läuft aber jemand komplett neben der Musik her :nono:. Der Zug zur Zusammenarbeit ist abgefahren ... Zugpersonal waren SF-Mitarbeiter! Jetzt plötzlich - wenn es im eigenen Board ruhig wird - erinnert man sich daran, dass da noch irgendwo engagierte Fans waren .... ich fasse es nicht :kotz: . Man stelle sich vor: vor nicht allzu langer Zeit hat eben dieser Mitarbeiter angewiesen, dass solche Szens nicht als Grundlage für den offiziellen Screenshotcontest benutzt werden dürfen .....

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Freitag, 27. August 2004, 21:39

Zitat

Original von PLZG
Was ich damit sagen will ist, sagt ihm jetzt nicht wieviel Scheiße er gebaut hat sondern sagt was zu seinem Vorschlag.

Solange ich hier ein Stimmchen habe, wird es diese Zusammenarbeit nicht geben ... wird es diese Zusammenarbeit geben, habe ich hier kein Stimmchen mehr!