Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S|-|AdOw

unregistriert

1

Sonntag, 24. November 2002, 17:52

automatische Handelsrouten --> bin zu doof

Hallo Jungs

Ihr seid meine letzte Hoffnung... Ich hab mir Anno letzte Woche gekauft und find es echt genial... nur leider bin ich wohl zu doof automatische Handelsrouten einzurichten...

Ich gebe den Kontor an wo das schiff einladen soll, stelle den regler neben dem Symbol ganz hoch... Dann geb ich den Zielkontor an wo es wieder abladen soll... nur leider macht das mein schiff nicht... Es fährt vor den Kontor, dreht um und fährt wieder zum Kontor wo es einlädt... das geht dann so lange bis das schiff voll ist.... aber ausladen macht es nicht...
Anfangs hab ich das dann manuell gamacht aber bei meiner riesen Stadt geht das nicht mehr :( viel zu viel arbeit...

kann mir mal jemand genau erklären wie das geht??
BITTE

vielen Dank

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. November 2002, 18:55

Hallo,

ein Einführungstutorial des Spiels zeigt es genau! Du musst zuerst die Routenpunkte setzen und zwar auf die Kontore(weisser Rahmen mit Flagge erscheint)...dann das Kontor auswählen und die Ware die eingeladen und die Ware die dort ausgeladen (meist auf Rohstoffinsel 'einladen' und Hauptinsel 'ausladen')... der Betapatch zeigt nun auch die Menge der Ware in Tonnen an... es muss sich genau entsprechen, also nicht mehr einladen, als man auslädt, da das Schiff dann irgendwann mal 'voll' ist...

Spiel am besten mal das entsprechende Tutorial, weil dort genau gezeigt wird, wo man was anklicken muss.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. November 2002, 19:18

read Cervantes' lips! ;)

könnte es auch sein, daß du an beiden enden der route 'waren einladen' angeklöppelt hast, statt einmal 'einladen' und einmal 'ausladen?' :rolleyes:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

S|-|AdOw

unregistriert

4

Montag, 25. November 2002, 23:27

thx leute

habs jetzt endlich geschafft, danke :)