Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. September 2004, 10:55

Nur *Ein* Fanseitenschicksal

Die wenigsten machen sich ja mal die mühe und schaun was sonst noch so an Annoseiten da ist,
ich meine damit Seiten die im nichtdeutschsprachigem raum vorhanden sind.

Anlass dieses doch mal zu tun, ist die quasischließung der einzigen gut gemachten
Amerikanischen Seite von Maul.

Maul hat zum start seiner Seite auch unterstützung aus der Annozone bekommen,
was in der News vom April 9, 2003 noch ansatzweise nachzulesen ist.
Da kam grad frisch aus D ein Szenarienpaket bei ihm an, garniert mit reichlich Grafikmaterial was ihm zur verfügung gestellt wurde.
Er hat sich gefreut als wenns schon wieder Weihnachten wäre, die User im inzwischen stillgelegten Forum haben sich gewundert,
das diese Szenarien nicht von SF sondern von einem Fan (Dieter) stammten.

Die Seite gedeihte langsam vieles wurde an Material zusammengetragen und integriert,
doch im Forum wollte sich keine rechte stimmung einstellen zuwenige User die sich dafür intressierten.
Kein wunder, denn es wurde in den USA anscheinend keine großartige werbung gemacht von EA.
Das besserte sich auch nicht durch diverse suchmaschineneinträge
und den kurzfristigen beitritt einer Fangemeinde aus Polen die sich mit Maul das Forum eine weile teilten.

Die Polen hatten dann einen eigenen Hoster gefunden und schon waren es noch
weniger die dort mal fragen hatten und das Forum glich eher einer Geisterstadt.
Ein wenig hoffnung kam dann auf als das Addon angekündigt wurde, hätte dies doch etwas auftrieb dort bedeutet.
Doch die User wurden bitter enttäuscht, kein MP, kein Addon, intresse weg, das Forum sinnlos weil nichts mehr dort los.
Das hat Maul dazu veranlasst schluss zu machen,
seine gründe hat er in einer letzten News auf die Seite gestellt, hier ein kleiner ausschnitt daraus.

Zitat

Maul original zitat

I would like to just say a couple things about why I gave up with the game/site. Fansites in my opinion are great portals for game developers they basically get free advertising from various sources, some developers are smart enough to take advantage of this and some aren't. Supporting community based sites really helps with not only the fansite but with help getting to know your community, sunflowers nor max design seemed to interested in either.


Einen kommentar meinerseits erübrigt sich, es ist einfach nur :traurig:

Sonnengott

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. September 2004, 10:59

Es ist doch eigentlich normal das Fanseiten irgendwann zugemacht werden, weil sich keiner mehr dafür interessiert. Anno 1503 gibts ja auch schon seit ca. 2 Jahren.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. September 2004, 11:02

Zitat

Original von Sonnengott
Es ist doch eigentlich normal das Fanseiten irgendwann zugemacht werden, weil sich keiner mehr dafür interessiert. Anno 1503 gibts ja auch schon seit ca. 2 Jahren.

Und warum is dann hier noch nich tote Hose? Oder guck Dir 1602 an - über 5 Jahre alt und trotzdem noch der Renner...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. September 2004, 11:15

Nur mal zur information @ Sonnengott

Die Amis haben das Game über ein halbes Jahr später bekommen, die Demo dazu kam am 02/07/2003 raus.
In dieser Demo hat man dem User zentnerweise Honig um den Mund geschmiert,
ich habe die mal installiert und musste doch staunen was dort alles drinn war.
Einiges von dem was dort in der Demo ist haben wir hier erst mit dem Addon zu gesicht
bekommen, nanüüü :scratch: da stimmt doch was nicht ?

Im Abspannvideo zb. wurde auch mit etwas geworben, was schon früh und
schnellstmöglich aus allen verfügbaren offiziellen Webseiten dort verbannt wurde.
Deren hoffnung ruhten wie auch bei uns auf den Ankündigungen die nie eintrafen,
denn die Amis legen nun mal noch größeren wert auf einen MP part.

Welchen weitermachtrieb soll man da noch haben wenn alles seitens des Publihsers eingestellt wird ?

Edit:
Durch die unzureichenden lokalisierungen steht den Polen ein ähnliches schicksal bevor,
deren fangemeinde ist noch einigermaßen intakt aber dort ist auch kein Addon verfügbar. :nono:

Sonnengott

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. September 2004, 11:53

Zitat

Original von W-O-D
Die Amis haben das Game über ein halbes Jahr später bekommen, die Demo dazu kam am 02/07/2003 raus.


Das wusste ich nicht! :nono:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. September 2004, 12:04

Zitat

Original von Sonnengott
Das wusste ich nicht! :nono:

ANNOZone bildet :]
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. September 2004, 12:12

Auch hier hat sich ein ähnliches Schicksal vollendet. War ebenfalls eine hoffnungsvoll gestartete Seite :(

Da braucht's einen ganz schön großen Müllcontainer, um das zerdepperte Porzellan zu entsorgen... :rolleyes:
  Zomby Woof

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. September 2004, 13:05

Ich weis das dort bei fireball mal ne menge mehr stand vor ner weile. :rolleyes:
Das ist ja fast clean da :ohoh:

Edit: fast vergessen schon, Inzwischen tot, Link entfernt noch ein Toter Patient
Die hatten sich auch auf etwas verlassen.:tischb:

Sonnengott

Ausguck

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 25. August 2004

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. September 2004, 13:27

Die haben ihre Seite zu früh aufgemacht. Man soll halt erst ne Seite auf machen wenn das erwartete definitiv kommt :traurig:

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. September 2004, 13:34

Zitat

Original von Sonnengott
Die haben ihre Seite zu früh aufgemacht. Man soll halt erst ne Seite auf machen wenn das erwartete definitiv kommt :traurig:


Dann wäre die Annozone NIE entstanden !

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. September 2004, 13:35

Zitat

Original von FCK´Lauternfan

Zitat

Original von Sonnengott
Die haben ihre Seite zu früh aufgemacht. Man soll halt erst ne Seite auf machen wenn das erwartete definitiv kommt :traurig:


Dann wäre die Annozone NIE entstanden !


Genauso siehts aus.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. September 2004, 15:02

Sag mal Sonnengott, kann es sein, dass Du nicht wirklich weißt was um 1503 so alles passiert ist? Du siehst das jedenfalls alles etwas zu leicht...

Tja, eigentlich ist es ja schon zu spät, aber man kann nur nochmal an SF appelieren, endlich die letzte Version des MP rauszurücken! Wenn man dort auch nur ein bischen Anstand hätte wäre dies schon längst geschehen... Stattdessen versucht man das alles mit Prototypenfotos von ANNO 3 vergessen zu machen. Dass dabei die Community vor die Hunde geht ist scheinbar egal.

Und dann immer diese fadenscheinigen Begründungen von wegen Support. Ich glaube, nachdem was alles geschehen ist, würde keiner auch nur ein bischen meckern, wenn der MP zicken macht. Hauptsache er liefe überhaupt...

Also habt endlich ein einsehen und gebt uns den MP! :fleh: :fleh: :fleh:
Ihr dürft dann gerne jede Anfrage deswegen hierher umleiten!!!

@W-O-D Wir brauchen einen Schildersmiley "Rettet die ANNO Community!" :)
  Tom :)

matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. September 2004, 15:11

Zitat

Original von Tom Sailor
Sag mal Sonnengott, kann es sein, dass Du nicht wirklich weißt was um 1503 so alles passiert ist? Du siehst das jedenfalls alles etwas zu leicht...


Ich glaube, mir gehts da auch ein wenig wie Sonnengott. Aber mal ehrlich: man wird ja hier nie aufgeklärt! Immer nur irgendwelche Andeutungen ...

Ich denke da z.B. an MobyDicks Post im CTY-Pack-Thread:
"Woddy hat es schon angedeutet; niemand von Euch kann sich auch nur halbwegs vorstellen, was mit diesem Herrn in der Vergangenheit hinter den Kulissen statt gefunden hat ... dazu spreche ich Euch jegliche Phantasie ab .... vor diesen Geschichten hätte ich es selbst nicht für möglich gehalten!"

Ja, schön daß es sich niemand vun "uns" vorstellen kann. DANN SCHREIBT ES DOCH ENDLICH MAL! Oder habt Ihr ein NDA unterschreiben müssen? Wenn nicht, sind wir alle auf die "wahren" Hintergründe gespannt....

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. September 2004, 15:46

Zitat

Original von matfis
Ja, schön daß es sich niemand vun "uns" vorstellen kann. DANN SCHREIBT ES DOCH ENDLICH MAL! Oder habt Ihr ein NDA unterschreiben müssen? Wenn nicht, sind wir alle auf die "wahren" Hintergründe gespannt....


Ja , auch wir haben eine solche NDA unterschrieben, allerding keine bei SF sondern eine bei MD.
Feststeht und das kann ich auch sagen, das es einen Betatest in der Annozone gab, der in zusammenarbeit mit Md stattfand..
Leider hatte SF insbesondere K.B. aber etwas dagegen das der Entwickler eigenständig denkt und handelt, und hat uns hier dementsprechend schwierigkeiten gemacht.
Daraus ist etwas entstanden das sich in worte schon nicht mehr fassen lässt.

Ich habe mehrfach versucht mit SF da eine lösung zu finden, die aber bis heute (siehe auch im CTY Thread) ignoriert wird.
Stattdessen muss man sich mit dingen rumärgern die nicht hätten sein müssen wäre Sf mal ein klein wenig zu kompromissen bereit. ;)

So, und wer jetzt meint "na dann haben die ja den Patch, her damit" liegt leider falsch.
Wir dürfen ihn nicht rausgeben, nur eine genehmigung von SF könnte diesen zustand lindern.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. September 2004, 17:21

Und das wäre ja doch immer noch nicht die allerletzte Version, oder? Oder gibt es etwa gar keine neuere? :rolleyes: Klingt ja fast so...
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. September 2004, 17:56

Nein, es ist nur diese eine version an die Tester gegangen, man hat ja den testern im öffi schon nicht genug zeit gegeben um den ausgiebig testen zu können.
Unser zeitrahmen war schon ausgedehnter, nur ne verbesserte und evtl. Bugbereinigte version bekamen auch wir nichtmehr. :(

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. September 2004, 18:21

Zitat

Original von W-O-D
nur ne verbesserte und evtl. Bugbereinigte version bekamen auch wir nichtmehr. :(

Und das alles auf Wirken einer einzigen Person... :kotz:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

skinner

Vollmatrose

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. September 2004, 19:42

Hmmm...
Wenn ich das mal so sagen darf das is echt ne schweinerei X(, sorry wenn ich das so offen sage aber is meine meinung (ich glaub da binn ich nich der einzige) :nono:
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. September 2004, 19:57

.... womit wir wieder beim Thema wären *gäääähhhn* .... war heute bei Euch auch so schönes Wetter ?

XtC

Steuermann

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. September 2004, 20:08

@ Moby-Dick
meinst du das passt zum Thema? :scratch:

Ups fast vergessen, ja bei mir war das Wetter super! Wenn ich nicht hätte arbeiten müssen hätt ich bestimmt auch was davon gehabt :(
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XtC« (2. September 2004, 20:10)