Sie sind nicht angemeldet.

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:06

... hast Du denn eine Wirtschaft gebaut, um den Alkohol verkaufen zu können?? Hier machst Du Anfangs den grössten Gewinn! Ausserdem -wie beim Tuti beschrieben- gut 30-35 Hütten bauen!

Habe gestern das Tutorial 3 savegame (was Maikel nun schon eine geraume Zeit haben müsste und es bestimmt auch bald uppen wird) innerhalb von zwei Spieltagen zu 2000 Kaufleuten und ebensovielen Aristokraten gespielt. über 500.000 plus bei nem positiven Rundensaldo von 2000-3000! Werde da noch bis zum kompletten Eigenheim weiterspielen (Kathedrale steht schon und ich baue 1000er Ari-Siedlungen nach und nach bis zur 5000er Grenze, weil dann das komplette Schloss möglich ist!)

es funzt einwandfrei, man muss nur kontrollierend vorgehen und z.B. anfangs Betriebe kurzfristig stillegen und für ausreichend Nahrung und Güter für Kaufleute und Aris sorgen... letztere benötigen ne Menge Schmuck, weshalb ich aktuell drei Brilli-Minen an einem Berg und ebensoviele Goldminen habe...

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 12:35

wenn du den ersten teil von Baron Hubatt nachgebaut hast, benötigst du in jedem fall zwei kartoffelschnapsfarmen auf 100%iger produktion. denn nur, wenn deine leutchen in der kneipe ordentlich schluck bekommen, generieren sie den nötigen umsatz, der aus dem erlös des kartoffelschnapses (übrigens ist das nichts anderes als Wodka :D ) resultiert. ;)
wenn du allerdings nur zwanzig rubel minusbilanz machst, ist das beim Baronendlosspiel nicht weiter tragisch. bau einfach weiter nach dem Baron Hubatt-Rezept, dann kommst du mit der nächsten bevölkerungsstufe auf jeden fall ins plus.

der andere kerl auf deiner insel braucht dich einstweilen nicht zu stören, solange du ihm nicht mit soldaten oder kriegsschiffen vor der nase herumwedelst. irgendwann wird er dich allerdings an der nötigen ausbreitung auf der insel hindern oder ganz einfach so nervig sein. dann solltest du ihn zurück ins e-werk schicken... :D
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Zyykoron

Plankenstürmer

  • »Zyykoron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 24. November 2002

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 22:17

ich habe ja jetzt 4 kl. farmen , also 2 ohne und 2 mit kartoffeln ... 2 kl. farmen hatte ich ja abgerissen weil man mit 6 farmen nicht auf 100% kommt ....

... was ich nicht so ganz verstanden hab is das bei der 2. zivi. stufe mit den holz sperren ... is doch besser wenn ich sie ausbauen lasse und warte bis alle soweit sind oder nicht ?

oder hat das einen bestimmten grund ? das ich das holz noch für irgentwas brauche ... normal spare ich das holz bis max. und dann baue ich ne kirche , warte bis die häuser ausgebaut sind und dann mit den baron hubatt-rezept weiter mache ...

lieber gleich als später ... oder ?

Gruss
Zyykoron

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 22:30

mmh, weiß nicht, ob ich so recht verstehe, was du sagen wolltest... :(

die ersten beiden teile des Hubatt-Rezeptes sind sozusagen die minimalanforderungen, um in der jeweiligen bevölkerungsstufe eine positive bilanz zu haben. im dritten teil hat Cervantes schon ein bißchen hingeklotzt und somit ein fettes umsatzplus, das es ermöglicht, den inselausbau locker voranzutreiben, ohne daß man die angst vorm schuldturm im nacken haben muß.

ganz allgemein gilt: rohstoffe sollte man zurückhalten, also sperren, wenn man ein wachsen der siedlung(en) stoppen will, bis man ein bestimmtes bauvorhaben verwirklicht hat, das das wachstum sichert oder überhaupt erst ermöglicht.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Zyykoron

Plankenstürmer

  • »Zyykoron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 24. November 2002

  • Nachricht senden

65

Freitag, 13. Dezember 2002, 22:43

nagut ich wollte eigentlich nur damit sagen was das sperren des holzes bedeuten soll , aber das hast du ja jetzt beantwortet =)