Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karla

Steuermann

  • »Karla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. September 2004, 22:40

Kampagne - Widerstand

N'Abend, Leutz,
im Kapitel Widerstand in der Kampagne habe ich folgendes Problem,
ich möchte gerne bestimmte Einheiten auf Nummerntasten legen, sodass
ich eine bestimmte Formation auf Nummertastendruck markieren kann.
In dem Kapitel sind ja schon einige Einheiten mit Nummern belegt.
1. Wie kann ich diese schon vorgegebene Nummernbelegung aufheben ?
2. Wie kann ich neue Formationen mit Nummern belegen ?
Danke schon mal.
Ciao, Karla.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. September 2004, 22:51

mit strg und 0-9 kann man den soldaten eine nummer zuweisen.
ich denke mal die zuweisung kannst du mt der selben tastenkombi auch wieder aufheben.
zur tastaturbelegung

Karla

Steuermann

  • »Karla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. September 2004, 23:01

@ robinson crusoe
supiee, danke, das klappt mit strg+0-9 ! Und danke für den Link in Sachen Shortcut. Bis denne,
Karla.

Karla

Steuermann

  • »Karla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. September 2004, 14:17

Help please ! Kampagne Mission 8 !

Hy, ich noch 'mal,
ich packe diese Mission 8 in der Kampagne einfach nicht. Nach allen Regeln der Kunst versuche ich, ein MMH des Gegners einzunehmen, keine Chance. Ich werde regelrecht vom Gegner überrannt, sobald ich mich seinem Einzugsbereich nähere. Meine Soldaten sind massiv gut positioniert. Er sendet ständig neue Soldaten aus, die, wie schon gesagt, alles überrennen. Hat jemand eine gute Taktik für mich ?
Wäre echt toll. Ich habe die Kampagne noch nie geschafft und immer scheitere ich an dieser Mission. Diverse Lösungen im INet helfen mir auch nicht weiter.
Danke schon 'mal.
Karla.

rohu

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. September 2004, 16:06

du musst zuerst den cg(rot) schwächen, indem du seine kleineren schiffe und kleinen versorgungsinseln zerstörst.wenn dir der blaue CG den krieg erklärt, biete ihm einen friedensvertrag an und gebe ihm den geforderten geldtribun. für diesen teil brauchst du nur kriegsschiffe und eine postive billanz doch jetzt kommt das, was dir schwierigkeiten bereitet :D:du musst jetzt mit einer großen anzahl von kavellerie und einigen mörsern auf die unsel und die burg zerstören. nachdem du dann die mhh zerstört hast, hast du gewonnen. wichtig ist, das du die soldaten zurückziehst und sie heilst.

danke für das danke,

robin :P

Karla

Steuermann

  • »Karla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

6

Montag, 13. September 2004, 16:12

@ rohu
ich meinte die Mission "Widerstand". Ich glaube, du hast zu einer anderen Mission geantwortet. Nichts für Ungut.
Und trotzdem, danke :konfus:
Karla

rohu

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. September 2004, 17:13

@karla oh, sorry. ist die achte mission nicht genesis? naja, vielleicht hilft dir das hier(aus annozone):


Ziele
1) Erobert die Festung und befreit so den Buchhalter.

Lösung
Dies ist eine Mission in der Geduld und etwas militärisches Geschick gefragt sind. Zu Beginn der Mission findet ihr euch auf einer großen Insel wieder. Eure recht große Armee steht aufgereiht da und erwartet eure Befehle. Im Norden der Insel befindet sich die Festung in der der Buchhalter gefangengehalten wird.

In eurer Armee befinden sich auch 3 Scouts, die ihr gleich mal mit den nötigen Waren beladen solltet, die ihr braucht um ein Markthaus zu errichten. Außerdem solltet ihr ganz besonders auf eure Scouts achten, denn ohne sie könnt ihr die Mission nicht gewinnen.

Ihr schickt nun eure Truppen in die Schlacht und greift die 3 Markthäuser des Gegners an. Das vierte Markthaus, im Südosten der Festung lasst ihr erst mal in Ruhe. Achtet darauf, das ihr eure Kanonen und Mörser rechtzeitig zurückzieht, wenn gegnerische Truppen angreifen. Sie haben im direkten Kampf keine Chance.

Habt ihr es geschafft, die 3 Markthäuser des Gegners zu zerstören, konzentriert ihr euch nun auf das vierte und letzte im Südosten der Festung. Hier solltet ihr euren Scout in Bereitschaft halten. Sobald dieses Markthaus zerstört ist, aber noch nicht in sich zusammengefallen, baut ihr mit eurem Scout ein eigenes Markthaus an die gleiche Stelle. So übernehmt ihr automatisch auch die Festung. Fällt das Markthaus in sich zusammen, ohne das ihr ein Markthaus baut, habt ihr die Mission verloren.

Sollte der erste Anlauf nicht klappen und ihr eure gesamte Armee verlieren, keine Panik. Eure Verbündeten schicken euch einige Schiffe mit Soldaten und Scout als Verstärkung. Allerdings kann ich euch nicht sagen, wie oft Verstärkung eintrifft. Bei mir war es nur einmal nötig.

Habt ihr die Festung übernommen, ist auch diese Mission gewonnen...

geschrieben von D.Löbe alias Computerdirk (Dirks-Computerseite)


oder auch hier

edit:// oder auch dort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rohu« (13. September 2004, 17:14)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. September 2004, 17:22

"widerstand" ist die mission mit der buchhalterbefreiung??
zunächst sparst du dir das übernehmen der mhhs, du benötigst sowieso nur eines, das die burg im einzugsbereich hat.
du kannst zunächst die kampffront mit hilfe der schiffe und einigen truppen an ein anderes ende verlagern, musst nicht über das freie feld anrennen. ziehe alle schiffe zusammen, nehme einige truppen als lockvögel mit, und schippere an die seite der insel wo du mit den schiffskanonen deine truppen unterstützen kannst.
ich hatte damals den gesamten angriff von dieser stelle aus geführt. die truppen habe ich mit den schiffen angelandet. wenn die stadtmauer durchbrochen ist, dann kannst du angriffe gegen die waffenhersteller starten, sind die zerstört, lässt die gegenwehr merklich nach. beachte, dass auf den burgmauern heckenschützen stehen. zum schluss hatte ich truppen vor dem burgeingang und konnte so jede ausrückende einheit zerstören bevor sie meinen truppen gefährlich werden konnte.
mit einem relativ kleinen rest habe ich dann das letzte mhh, das die burg im einflussbereich hatte, zerstört und überbaut.

übrigens: wenn du die truppen auf der insel "verbraucht" hast, dann tauchen noch mal schiffe mit truppen auf... und du kannst weitermachen. dies wusste ich damals nicht, so dass ich die schlacht lediglich mit den vorhandenen truppen auf der insel führte.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

rohu

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. September 2004, 17:30

:scratch:jetzt kapier ich aber garnichts mehr. war das nit dat mit der buchhalterbefreiung??? tja. s alt bi nich doch noch gar nicht...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. September 2004, 21:58

rohu,
kannst ruhig bleiben, unsere posts hatten sich überschnitten, auch wenn die zeitstempel das nicht vermuten lassen. ich hatte noch zwischendurch telefoniert :D

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Karla

Steuermann

  • »Karla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. September 2004, 09:33

Hi, Leutz,
es ist kaum zu glauben, aber ich habe es geschafft, hat mich echt 1 Nacht und 1 Tag gekostet, diese Mission 8. Ich fand es schon wirklich sehr schwer. Der Rest ist ja dann wohl ein Kinderspiel.
Danke noch einmal für Eure Hilfe, bis denne,
Karla