Sie sind nicht angemeldet.

Maikel

Ehren-Mitglied

  • »Maikel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. November 2002, 12:04

Bug-Sammelthread

Bitte hier eure Bugs posten:

Bei einem Vermögen von 50.000 Gold scheint es Probleme zu geben. Die Highscoreliste verdächtigt den User auf Cheating.

Nachtrag: Liegt am Spiel. Es berechnet einen Wert falsch, wenn das Gold über 50.000 liegt.

Gefixt
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

Alex

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. November 2002

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. November 2002, 17:19

RE: Bug-Sammelthread

Das Highscore-Problem habe ich gerade gefixt. Die neue Version liegt im Postfach von Maikel.

Fehler war: Es wurde eine Integer-Variable verwendet, welche bei größeren Scores "überläuft" und dann im negativen Bereich wieder anfängt.

Maikel

Ehren-Mitglied

  • »Maikel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. November 2002, 23:18

+ neue Funktion:

Online Versionscheck. Nun gibt euch die Highscore eine Meldung, falls ihr eine alte Version benutzt.
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

Maikel

Ehren-Mitglied

  • »Maikel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. November 2002, 21:31

[Original geschrieben von Happy-gamer]

so mal nen paar Bug´s und verbesserungsvorschläge von mir.

als erstes Wo ist der butten um ein neues spiel zu starten? ich hab keinen lust der Programm erst zu benden und dann neu zu starten. :evil:

zwitens beim Kredithai kann man sich ja nur max 50000 leihen, wenn man da zb schon 30000 Schulden hat und sich noch mal 30000 leihen möchte (geht ja nicht) passiert nichts (ist ja auch richtig), aber es kommnt auch keinen meldung, z.b "so viel schulden dürft ihr nicht machen"

drittens was macht es für einen sinn das man Illegale ware manchmal nur in einer Stadt kaufen kan wo sie auch noch am teuersten ist, heißt man kan sie nur mit verlussten verkaufen. ?( Sollte man ändern.

viertens die Guthaben anzeige bei Kredithai und am Marktplatz stimmten nicht immer überein eben fals nicht mit der anzeige im Flotteninfo register ( wiso heißt das eigentlich so stehen doch nicht nur Flotten Info´s drin? ?( )

fünftens wo zu sollen Kontore gut sein, illegale waren einlagern damit man nicht erwischt wird?, ist mir erst einmal passiert und dann kann man ja immer noch neuladen. ;)

noch was zu den Punkte "Bargeld = Punkte"? wenn das schon sein muss dann sollten von dem Geld noch die Schulden abgezogen werden. Es ist ja besser 50000 verdient zu haben als sie nur geliehen.

Warum reichen null Lebensmittelrationen für 999 Tage (beim starten des Spiels)
und wiso muss der Zustand meins Schiff beim start so schlecht sein (15%)?
Warum sollte man mehr; Matrosen anheuern können als nötig sind, bringen 20 auf einem Schiff was?

So jetzt fällt mir fürs erste nichts mehr ein, naja aber ansonsten ist es nicht schlecht die kleinigkeiten da oben noch beheben und man kann ( dafür das es nur ein Mini-Game ist zufrieden sein.)

mfg happy-Gamer

ps: ich will mit Gold handeln :D
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

Maikel

Ehren-Mitglied

  • »Maikel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. November 2002, 21:33

Original geschrieben von Alex

Zitat

Original von happy-Gamer
so mal nen paar Bug´s und verbesserungsvorschläge von mir.

als erstes Wo ist der butten um ein neues spiel zu starten? ich hab keinen lust der Programm erst zu benden und dann neu zu starten. :evil:

mal schauen...

zwitens beim Kredithai kann man sich ja nur max 50000 leihen, wenn man da zb schon 30000 Schulden hat und sich noch mal 30000 leihen möchte (geht ja nicht) passiert nichts (ist ja auch richtig), aber es kommnt auch keinen meldung, z.b "so viel schulden dürft ihr nicht machen"

kann ich noch einfügen

drittens was macht es für einen sinn das man Illegale ware manchmal nur in einer Stadt kaufen kan wo sie auch noch am teuersten ist, heißt man kan sie nur mit verlussten verkaufen. ?( Sollte man ändern.

Man sollte illegale Ware auch nur kaufen, wenn sie entsprechend günstig ist. Man kann genauso Pech wie bei den normalen Güter haben....

viertens die Guthaben anzeige bei Kredithai und am Marktplatz stimmten nicht immer überein eben fals nicht mit der anzeige im Flotteninfo register ( wiso heißt das eigentlich so stehen doch nicht nur Flotten Info´s drin? ?( )

das muß ich überprüfen. Ändere ich ebenfalls

fünftens wo zu sollen Kontore gut sein, illegale waren einlagern damit man nicht erwischt wird?, ist mir erst einmal passiert und dann kann man ja immer noch neuladen. ;)

genau... nicht jeder speichert sein Spiel zwischendurch um bei einem negativen Ereignis es wieder zu laden...

noch was zu den Punkte "Bargeld = Punkte"? wenn das schon sein muss dann sollten von dem Geld noch die Schulden abgezogen werden. Es ist ja besser 50000 verdient zu haben als sie nur geliehen.

haben Maikel und ich schon für die nächste Version vorgemerkt.


Warum reichen null Lebensmittelrationen für 999 Tage (beim starten des Spiels)

weil kein Matrose angeheuert ist. Dieser nicht vorhandene Matrose benötigt auch keine Nahrungsmittel ;)

und wiso muss der Zustand meins Schiff beim start so schlecht sein (15%)?

um den Spieler ein bißchen unter Zugzwang zu stellen. Wo bleibt denn sonst die Herausforderung??? :D

Warum sollte man mehr; Matrosen anheuern können als nötig sind, bringen 20 auf einem Schiff was?

nein. Die bringen nichts.

So jetzt fällt mir fürs erste nichts mehr ein, naja aber ansonsten ist es nicht schlecht die kleinigkeiten da oben noch beheben und man kann ( dafür das es nur ein Mini-Game ist zufrieden sein.)



mfg happy-Gamer

ps: ich will mit Gold handeln :D???
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Dezember 2002, 22:56

tüdlü! mir ist ein kleiner rechtschreibfehler aufgefallen:



und noch was: beim informant befragen muss man 1000 euro zahlen? ich dachte man zahlt mit goldstücken ;)

grüße von desti :P

Maikel

Ehren-Mitglied

  • »Maikel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Dezember 2002, 23:32

Urgs,
das sind 2 Fehler die wir eigentlich schonmal gefixt hatten. Komisch das die wieder drinne sind ....

Status: Wird behoben
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

destiny

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 5. November 2002

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Dezember 2002, 23:35

ich hab mir das game grade heut runtergeladen *g*

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:02

Layout- und Schreibfehler

Zitat



*Matrosen müßen angeheuert und ausreichend mit Lebensmittel versorgt werden
*Sollte das Gold einmal kanpp werden, hilft euch ein Kredithai



... wer findet es?

*Der Erbsenzähler* :P

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:21

n

an


:D
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Dezember 2002, 17:26

10 Punkte

... der Layoutfehler taucht nur im Original erkennbar auf und bringt dann nochmals 5 Bonuspunkte... :]

Maikel

Ehren-Mitglied

  • »Maikel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 20:57

ich hab grad kein plan worüber ihr redet ... *grummel* stimmt was mit dem text nicht?

ich korrigiere :

Habs gefunden *ups*
Habe ich aber lange für gebraucht :)
  http://www.z0cker.de - News, Artikel, Downloads und Cheats für PC- und Konsolenspiele

.totd.|yeti

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21. Januar 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Januar 2003, 19:00

Irgendwie verdächtigt der mich die ganze Zeit das ich cheate dabei gibt es für dieses game doch garkeine cheats oder??
Allerdings weiß ich nicht woran das liegt :evil:

Alex

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. November 2002

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. Januar 2003, 21:49

Hi.

Ich habe gerade mal im Source nachgeschaut und kann den Fehler nicht finden. Kann mir jemand das Savegame zuschicken, bei dem dieser Fehler auftritt?
Bitte hier klicken um mir zu mailen.