Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darklord

Is Seefest

  • »Darklord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. September 2004, 01:54

Frage zu Versionsnummern

Hi!

Ich hab da ne Frage zu den Versionsnummern.
Ich habe auf meinem Rechner 2 Anno-Installationen. Einmal eine Addon-Installation und einmal eine Anno-Classic-Installation mit dem MP-Beta-Patch.

Nachdem ich alles eingerichtet hatte, habe ich beide Anno-Installationen getestet. Beide laufen einwandfrei wie sie sollten.

Allerdings hat sich nun bei meiner MP-Installation nachdem ich bei der anderen Anno-Installation das Addon eigerichtet hab die Versionsnummer auf 1.05 geändert. Ich vermute stark, dass das ne reine Registry-Sache ist, da an den Daten der MP-Installation nichts geändert wurde.

Meine Frage ist nun: Stellt sich Anno nun quer beim MP, wenn Server und Client verschiedene Versionsnummern in der Registry stehen haben, aber technisch identisch sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darklord« (29. September 2004, 01:56)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. September 2004, 05:00

RE: Frage zu Versionsnummern

Zitat

Original von Darklord
Stellt sich Anno nun quer beim MP, wenn Server und Client verschiedene Versionsnummern in der Registry stehen haben, aber technisch identisch sind?

Bisherigen Erfahrungen nach ist das kein Problem. Die Registry-Einstellungen werden allenfalls von Setups, Editoren oder Kleintools ausgewertet, 1503 selbst liest nur die Versionsnummer für die Anzeige im Menü aus, scheint sich aber ansonsten nicht weiter drum zu kümmern, was da drin steht...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Darklord

Is Seefest

  • »Darklord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. September 2004, 15:33

ok danke :)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. September 2004, 19:02

Übrigens .... Sir Henry´s LaunchTool ist very komfortabel auch für Online-Spiele ;).

Darklord

Is Seefest

  • »Darklord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. September 2004, 19:03

Zitat

Original von Moby-Dick
Übrigens .... Sir Henry´s LaunchTool ist very komfortabel auch für Online-Spiele ;).


Was glaubste denn was mich veranlasst hat jetzt doch ne Parallelinstallation zu machen :D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. September 2004, 19:07

versuche mal folgendes: starte die selbe installation 2x hintereinander, beim 2.mal könnte wieder die richtige version erscheinen. 1503 schreibt beim beenden in die registry, z.b. das letzte aktive userprofil, vielleicht auch die eigene versionsnr.

abgesehen davon, ich hatte auch schon zu wod als client eine verbindung obwohl sein server eine vollkommen merkwürdige versionsnr anzeigte.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.