Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

21

Freitag, 8. Oktober 2004, 23:18

Zitat

Original von The Monk
.... Anti-1503-Fraktion ....

Genau das sind die dinge die Uns hier immer wieder unterstellt werden.:aua:

Zitat

Original von Moby-Dick
.... warum bin ich überhaupt hier ??? :scratch:

Das hab ich mich heute abend auch gefragt. :rolleyes:

mir vergeht langsam zunehmends die Lust

Ps: Zu meinem obigen Post nur soviel.

Ich habe Michael damit nicht angehn wollen, falls das so rüberkam , SORRY
Werde mich in zukunft nicht mehr über derartiges äußern.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Freitag, 8. Oktober 2004, 23:37

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von The Monk
.... Anti-1503-Fraktion ....

Genau das sind die dinge die Uns hier immer wieder unterstellt werden.:aua:

Zitat

Original von Moby-Dick
.... warum bin ich überhaupt hier ??? :scratch:

Das hab ich mich heute abend auch gefragt. :rolleyes:

mir vergeht langsam zunehmends die Lust

Ps: Zu meinem obigen Post nur soviel.

Ich habe Michael damit nicht angehn wollen, falls das so rüberkam , SORRY
Werde mich in zukunft nicht mehr über derartiges äußern.


@W-O-D
warum willst das tun? ist nicht genau dafür, sprich meinungsäußerung, ein board da?
es macht doch nichts, wenn unterschiedliche meinungen geäußert werden.
hier können sie wenigstens geäußert werden!

michael01 hat seine, die anderen eine andere, was solls.
ist leider so, das es im öffi immer wieder gelöscht wird wenn mal kritik geäußert wird. schön, das man(n)/frau es hier tuen kann.

ich selber spiele schon seit einem jahr nicht mehr anno1503 und beteilige mich auch selten an irgend welchen anno1503 bezogen themen hier.
diesen thread habe ich nun die ganze zeit verfolgt und lange überlegt, ob ich überhaupt was dazu sagen soll.
aber ich bin halt so, und kann meine norddeutsche klappe nicht halten.
die anfrage von monk war meiner meinung gerechtfertigt und nichts weiter, als eine, vlt sarkastische meinungsäußerung, aber weder überzogen noch ungerecht. die reaktion von sf zeigt nur, was wir ihnen wert sind, nämlich nichts!
das hat aber nichts mit irgend einem krieg zwischen dem öffi und der zone zu tun, es ist halt schlechtes gebaren von sf, das ist alles.
wenn jemand anno1503 gerne spielt, dann möge es das tun, wenn andere sich über fehler im spiel aufregen, und es deswegen nicht mehr spiele, dann mögen sie das auch tun.
schade ist nur, daß sich weder durch das eine noch durch das andere irgend etweas ändern wird.
ich glaube, und das ist meine eigene meinung, das spiel ist für sf einfach tot. die kuh ist gemolken, auch dank meiner seits, und nun ist einfach schluß. schade! ich mochte den vorgänger sehr gern, der nachfolger war meiner meinung nach ein rohr krepierer.

nimmt es alle also nit so schwer und haut nit auf einander rum :hauwech:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Samstag, 9. Oktober 2004, 00:16

Zitat

Original von The Monk
...der starken Anti-1503-Fraktion hier liegen. Diese hat sich zwar weitgehend selbst erledigt, ist aber noch vorhanden. .


@ moby & wod

alles lesen ;)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Samstag, 9. Oktober 2004, 05:42

Zitat

Original von The Monk
und der starken Anti-1503-Fraktion hier

Da hast Du aber etwas völlig falsch verstanden. Hier ist keiner "Anti-1503" - was Du leicht am Engagement vieler User hier erkennen kannst. Wenn man hier irgendwie "Anti" ist, dann "Anti-SF" - weil deren Umgang mit zahlenden Kunden und deren Geschäftspolitik nun wirklich katastrophal ist...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

The Monk

Vollmatrose

  • »The Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

25

Samstag, 9. Oktober 2004, 10:55

Ok, da fallen mir zu diesen Antworten drei Dinge ein:

Erstens: Dieser Satz hätte besser in einer anderen Zeitform stehen sollen, etwa so:
Hauptsächlich dürfte das an der starken Polarisation im Öffi und der starken Anti-1503-Fraktion hier gelegen haben.
Wir hatten hier einfach auch das Pech, nach dem Cancel des MP-Patches sämtliche ich will mal sagen Kritiker angezogen. Meinungen setzen sich schnell fest.

Zweitens: Wieso melden sich ausgerechnet die jetzt unter Protest zu Wort, die ganz offensichtlich immer bemüht sind einfach nur etwas Spaß aus Anno und der Community zu gewinnen. Ich hatte euch weder angesprochen, noch sprach ich davon, dass jeder in der Zone eine bestimmte Meinung hat.

Drittens: Wie ich anfangs sagte, beruhen meine Aussagen auf einen etwas kurzen Beobachtungszeitraum, doch bin ich durchaus auch in der Lage ältere Threads zu lesen. Meine Einstellung zu irgendetwas spiegelt das nicht wieder. Warum sollte ich sonst noch nach einem Patch fragen? Ich würde wirklich gerne mal wieder, nein überhaupt erst mal, eine gepflegte Runde Anno 1503 spielen. So kann ich das nicht.


@Claudio: Danke für den netten Hinweis. :)

@Bomi: Über eine Antipathie zu SF's Infopolitik braucht man sich nicht zu unterhalten. Da sagt einer diesen Satz und alle stimmen kopfnickend zu. Wäre ein recht langweiliges Gespräch.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Samstag, 9. Oktober 2004, 11:21

Zitat

Original von The Monk
Wieso melden sich ausgerechnet die jetzt unter Protest zu Wort, die ganz offensichtlich immer bemüht sind einfach nur etwas Spaß aus Anno und der Community zu gewinnen. Ich hatte euch weder angesprochen, noch sprach ich davon, dass jeder in der Zone eine bestimmte Meinung hat.

Weil jeder, der in irgendeinem Forum postet, damit rechnen muss, dass jeder Leser auf dem "Apell-Ohr" hört :D .... wenn´s Dich interessiert, lies mal Friedemann Schulz von Thun .... ist ganz interessant ;).

The Monk

Vollmatrose

  • »The Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

27

Samstag, 9. Oktober 2004, 11:39

Guter Buchtipp, Montag bin ich in der Bibliothek. :)
Trotzdem, es ist und bleibt ein Phänomen, dass stets die falschen reagieren.

michael01

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30. November 2003

  • Nachricht senden

28

Montag, 11. Oktober 2004, 12:38

Zitat

Original von Moby-Dick
Bitte warum wird Michael hier so angegangen ????

Michael ist in der Hauptsache in Annopolis engagiert .... vermutlich weil er Rollenspiele mag. Ist es vielleicht doch so, dass hier ein Krieg Zone gegen Öffi herrscht, wie es uns immer vorgeworfen wird ?????


Mobby-Dick, ich fühl mich nicht angegangen, da ich die user ja auch verstehe und manches, was da steht einfach mal überlese :D.

W-O-D, richtig ich bin da Mod. nur wieso muss ich da dann mit allem was die Firma macht, tut oder sagt einverstanden sein? Kann es auch sein, das ich versuche einiges wieder mehr ins userfreundliche zu bringen. Und ich finde halt auch, man sollte alte cameln nicht immer wieder aufwärmen. egal wo. Es ist manches schief gelaufen, oder nicht so wie viele es sich gewünscht hätten, aber muss deswegen immer wieder darauf rumgerieten werden?

Kann man, denn nicht nach der langen zeit frieden ( sollte es wirklich sowas wie einen krieg geben) schliesen?
Muss es immer wieder öffi. oder zoni. sein, sind das nicht alles spieler oder user?
Muss manchen leuten ihr beruf vorgeworfen werden? ich glaub nicht das jeder immer mit dem einverstanden ist, was seine firma macht, aber kündigt er deswegen? spätestens wenn er auf seinen gehaltsscheck schaut nimmer.

das sind ein paar beispiele der fragen die mich z.b. beschäftigen 8)
  Lust auf Rollenspiel, dann schau mal da

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Montag, 11. Oktober 2004, 13:21

Zitat

Original von michael01
Kann man, denn nicht nach der langen zeit frieden ( sollte es wirklich sowas wie einen krieg geben) schliesen?

Das wäre sicherlich das Vernünftigste - aber leider trifft der Mensch die wenigsten Entscheidungen aus Vernunftsgründen - insofern sind solche Ideen und Vorschläge von vornherein zum Scheitern verurteilt :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

30

Montag, 11. Oktober 2004, 13:47

Zitat

Original von michael01
W-O-D, richtig ich bin da Mod. nur wieso muss ich da dann mit allem was die Firma macht, tut oder sagt einverstanden sein?


"Wes Brot ich brech, des Lied ich sing." - Altes Sprichwort, noch immer aktuell.

Niemand hat etwas gegen DEINE Moderation im Öffi gesagt. Und wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, dann tut mir das leid. ABER: ich werfe Dir vor, absichtlich "blauäugig" zu sein. Wann immer ich mal im Öffi vorbeischaue, fallen mir Threads auf, die relativ neu sind. Später sind die wie von Geisterhand verschwunden. Selbst Du hast vorher schon in dem Thread geantwortet. Aber das fällt einem natürlich nicht auf. Klar...
(vielleicht gibt es in dem Board ja eine "Zeitbomben-Funktion". Der Thread wird beantwortet [oder halt auch nicht - was man eben so unter einer Antwort versteht], der Ursprungstext kommentarlos verändert und dann geschlossen [damit man nichts mehr richtigstellen kann]. Dann bleibt der Thread ["wir löschen ja nix - SF achtet die Wünsche seiner Kunden"] in der veränderten Forum noch 1-2h lesbar bevor er dann ganz weg ist. - Geiles Feature, sollt ich ein Trivialpatent für anmelden)

Fakt ist doch: sobald K.B. mal kurz vorbeischaut ist das Board um ein paar Threads ärmer. Egal ob die nun wirklich dumm, aggressiv, gereizt, fordernd oder auch nur leicht sarkastisch oder sonstwie sind. Mir ist aufgefallen, daß Fragen, die sich leicht kritisch anhören (Beispiel: neue Aussagen über den Patch) immer sofort verschwinden. Nur die 1000+ Posts Riege wird davon verschont - deren (kritische) Fragen werden ignoriert...


Aber alle hier kennen je die Moderation im Öffi - ich reg mich nicht weiter drüber auf. Fakt ist für meinen Teil: Mal abgesehen von K.B. finde ich auch die Öffi-Poster alle OK. Differenzen gibt es immer. Und ein Krieg ist das nicht. Es gibt halt Leute, die es nicht gut finden, wie es im Öffi läuft - und das hier kundtun (können).

@alle: wenn Ihr nicht weit weg wohnen würdet können wir in Ruhe mal ein Bierchen trinken gehen. Egal ob "Zoni" oder "Öffi", "Ossi" oder "Wessi", "Doofi" oder "Schlaui" , [weitere-schwarz-weiß-weltbilder-bitte-ergänzen].

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 11. Oktober 2004, 14:02

genau,

Zitat

Original von michael01
Kann es auch sein, das ich versuche einiges wieder mehr ins userfreundliche zu bringen.


das ist ja im grunde auch sehr löblich :up:

aber man muss dann auch sehen, dass sich sf da ins fäustchen lacht, weil die "drecks"-arbeit, das wiedergutmachen, wird in ihrem namen von freiwilligen geleistet. sf selbst braucht dann keinen finger mehr krumm zu machen...dabei wäre es ganz klar an ihnen, die user wieder versöhnlich zu stimmen...

Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

32

Montag, 11. Oktober 2004, 16:20

Zitat

Original von matfis
@alle: wenn Ihr nicht weit weg wohnen würdet können wir in Ruhe mal ein Bierchen trinken gehen. Egal ob "Zoni" oder "Öffi", "Ossi" oder "Wessi", "Doofi" oder "Schlaui" , [weitere-schwarz-weiß-weltbilder-bitte-ergänzen].


"BetaMpnutzendürfer" und "BetaMpnichtnutzendürfer" :D

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

33

Montag, 11. Oktober 2004, 16:44

Zitat

Original von matfis

Zitat

Original von michael01
W-O-D, richtig ich bin da Mod. nur wieso muss ich da dann mit allem was die Firma macht, tut oder sagt einverstanden sein?


"Wes Brot ich brech, des Lied ich sing." - Altes Sprichwort, noch immer aktuell.

...


:ohoh: Ich wußte garnicht, das Usermods von SF bezahlt werden?
Da muß ich bei Gelegenheit doch direkt mal nachfragen. :D
Vielleicht können ja auch Budgie, Zomby, Sir Henry oder Yogi Bär das bestätigen. :rolleyes:
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

34

Montag, 11. Oktober 2004, 18:54

Zitat

Original von Falke
:ohoh: Ich wußte garnicht, das Usermods von SF bezahlt werden?
Da muß ich bei Gelegenheit doch direkt mal nachfragen. :D
Vielleicht können ja auch Budgie, Zomby, Sir Henry oder Yogi Bär das bestätigen. :rolleyes:


Wo stand denn das die bezahlt werden? :scratch:

@ Michael
Nein narürlich nicht, nur nimmt "man" den umgang ja stillschweigend hin,
trifft zumindest dort zu.

Die ehemaligen User-Mods haben bestimmt nicht aus jux den krams hingeschmissen.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

35

Montag, 11. Oktober 2004, 20:09

@W-O-D:Les mal zwischen den Zeilen. :)
Steht alles drin.
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

36

Montag, 11. Oktober 2004, 21:11

Dafür gips kein Geld nich.
  The horror of reality is beyond all imagination.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 12. Oktober 2004, 00:04

michael01,
ganz klar, die wüteriche im öffi waren früher (bis märz 2004) genau ein supermod und ein braver soldat, du gehörtest nicht dazu. heute ist nur noch einer übrig geblieben, der brave soldat hat sich verändert. ich hoffe für ihn, dass er einen positiven lernprozess hinter sich gebracht hat.
dir kreide ich an, dass du den mod-job, der für dich sicher nicht von lebensbedeutung ist, unter diesen umständen nicht hingeschmissen hast. mich hat das öffi schon im frühjahr 2003 beim lesen dermassen angewidert, dass ich mich dort nie im leben registrieren würde. hätte ich dort eine mod-aufgabe in gutem glauben übernommen, hätte ich die sicher unter den umständen schnellst möglich an den nagel gehängt. einfach dabei bleiben, bedeutet auch, dass du das system im grunde akzeptierst. es mag sein, dass du das anders siehst, jedoch glaube mir, für die überwiegende zahl leser/user im öffi ist mein gedankengang schlüssig.

zum "krieg und frieden" fühle ich mich jetzt gefordert noch mal ganz klar meine meinung zum ausdruck zu bringen. es geht hier nicht um vermutungen, sondern schlüsse die ein mensch für sich zieht und die dann zu seiner meinungsbildung führen. dabei benötigt ein mensch(so allgemein, weil das nicht nur auf mein verhalten zutrifft) keine juristisch verwertbare beweisaufnahme oder indizienkette.
es genügt wenn er ein modell, das die vorgänge erstaunlich gut beschreibt, findet und daraus eine hohe wahrscheinlichkeit für vorgänge entsprechend dem gefundenen modell ableitet. natürlich wird jeder mensch fortlaufend sein modell überprüfen und gegebenenfalls verändern/anpassen, so dass sich natürlich meinungen ändern können, zu einem bestimmten zeitpunkt jedoch wird das aktuelle modell basis für die meinungsbildung des menschen sein. in der regel fährt er damit besser als schönen worten zu trauen(beurteile andere an ihrem tun, nicht an schönen worten).
... genug grundsätzliches, jetzt mal konkret zu meiner meinung über das öffi, sf und einen supermod:
kai ist (ich betone es jetzt noch mal ganz deutlich:NACH MEINER MEINUNG, die ich frei äussern darf) nicht nur mitarbeiter von sf und setzt deren ziele bei der "öffentlichkeitsarbeit" im öffi um, nein, er führt ausserdem einen vollkommen eigenen privatkrieg gegen die annozone. ich bin mir sicher, er handelt da nicht in seinem "dienstauftrag", sondern vollkommen eigenverantwortlich, er legt seine befugnisse mal einfach ganz grosszügig aus. für mich(und viele andere) hat das ganze schon psychopatische züge. von mir aus kann kai rumwüten wie er will, allerdings drängt sich da für mich eine frage auf: wieso lässt sf einen solchen mitarbeiter über mindestens 1,5 jahre gewähren?
mein schluss: kai arbeitet im prinzip mit vollem einklang zu sf, wenn auch vielleicht manchmal etwas übertrieben, jedoch nie so übertrieben, dass sf meint er würde seiner aufgabe nicht gerecht.
an dieser stelle noch eine anmerkung zu "wessen brot ich ess, dessen lied ich sing". dies kann auch bedeuten, dass man seiner firma klar und deutlich sagt, dass sie in eine falsche richtung marschiert. zuletzt bleibt einem immer noch ein spielraum bei der durchführung.
tatsache ist, dass sf kai immer noch gewähren lässt. jetzt kommen gleich wieder so anmerkungen wie: er ist doch nur ein armer kleiner supermod, der auch nichts weiss und der alles vorgeschrieben bekommt. NEIN, ist er nach meiner meinung nicht, denn kai hat immerhin seine firma auf der e3 repräsentiert. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sf da einen nasenbohrer hinschickt, im gegenteil, ich nehme an, dass dort leute sf vertreten, die auch relativ wichtige entscheidungen vor ort fällen können.
daraus ziehe ich meine schlüsse wie folgt:
- sf hat kein interesse seine "öffentlichkeitsarbeit" gegenüber seinen kunden zu ändern. ich bin sogar der meinung, dass sie ihr verhältnis zu den entwicklern auch nicht ändern wollen.
- kai wurde die "drecksarbeit" zugeteilt, ja vielleicht sogar dafür extra eingestellt, auf alle fälle macht er seine arbeit aus sf-sicht tadellos.
- dies bedeutet für mich zwangsläufig: ändert sf seine "öffentlichkeitsarbeit" dann ist kai ein ausgesprochenes hindernis und für sf völlig überflüssig, er fliegt dann sofort raus.
oder umgekehrt(das ist der aktuelle zustand und ich sehe kein ende): kai bleibt weiterhin mitarbeiter von sf, so dass sich nichts ändert im verhalten gegenüber usern(und entwicklern <-- ist zwar ot, möchte es dennoch erwähnt haben)
hinweis: das muss nicht heissen, dass kai alles negative allein macht. jedoch beziehe ich mich hier nur auf ihn. er ist, nach meiner meinung, das grösste übel für alle anno 1503-spieler, wobei ich da nicht zwischen öffi-spieler und zonen-spieler unterscheide. allerdings sehen ihn die spieler in der zone als dieses grosse übel, die spieler im öffi übersehen dies ganz unauffällig.
das ist übrigens, nach meiner meinung, die wirkliche differenz zwischen "zonis" und "öffis": "zonis" haben auf sf und ihren repräsentantanten im öffi eine immer noch grosse wut wegen dem zerstören einer solch genialen spielidee, "öffis" wollen kein verschulden sfs und ihres repräsentanten sehen, haben dennoch schwierigkeiten es zu übersehen und machen deshalb sicherheitshalber auf die 3 affen <--- ACHTUNG, meine meinung).
ausserdem ist hier jeder zum mp-spielen willkommen... aaahhh, ist auch noch was, was mich masslos aufregt. im öffi gibt es ein paar mp-tester, die immer wieder betonen, dass sie mp sowieso nicht interessiert. VERDAMMT NOCH MAL, WARUM HABT IHR DANN ÜBERHAUPT GETESTET?? abertausende mp-spieler wären ernsthaft interessiert gewesen, WARUM HABT IHR NICHT SO VIEL ANSTAND GEHABT DAS TESTEN mp-spiel-interessierten zu überlassen?? das wäre gerade so als ob ich nen test zum beurteilen der schönbau-eigenschaften mitmachen würde. ich würde einen solchen test nicht mitmachen und anderen, interessierten, den testerplatz überlassen.

etwas länglich der text.... vielleicht liest es dann doch der eine oder andere. leider konnte ich es nicht kürzer fassen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

michael01

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30. November 2003

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 12. Oktober 2004, 00:33

Noch mal für alle, ich lass mir nicht einreden, ob ich einen modtitel hinwerf oder nicht, das entscheide immer noch ich alleine, ausser sf machts 8)

annokrat, der gute soldat wird aber mit sicherheit nicht so in sf augen gesehen :D

Das Kai auf der e3 war bedeutet nix anders, als das er da als öffentlichkeitsarbeiter und eventl. als pressesprecher zuständig war. Und der hat bestimmt keine berechtigung irgendwelche wichtigen dinge zu besprechen (meine persöhnliche meinung).

Bomi, war kein vorschlag, das sind meine gedanken gewesen. Da ich selber weis, das das nichts mehr werden kann :traurig:

W-O-D, wie kommst du darauf, das ich alles stillschweigend hinnehm ?( und warum die andern den job hingeworfen haben, da must sie schon selber fragen. Als ich anfing, da warens ja schon weg.
  Lust auf Rollenspiel, dann schau mal da

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 12. Oktober 2004, 01:26

es koennte ja auch sein dam michi sich nur im oeffi einschleicht um immer mehr an macht zu gewinnen und es schlussendlich zu uebernehmen und userfreundlich zu machen.( ja ist n bischen uebertrieben)

soll nur heissen es gibt mehrere wege sich eines regims zu entledigen .
a die revolution
b die einschleusung von personen in wichtige positionen und ein hinterhaeltiger mord am presidenten :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:17

@ Claudio
Nen bischen übertrieben :rolleyes:

@ Michael
Überleg mal ein wqenig, dann kommste selbst drauf. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule: