Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The Monk

Vollmatrose

  • »The Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:24

War das etwa schon zu kritisch?

Alle paar Wochen mach ich mir den Spaß und frage mal nach dem aktuellen Stand des SP-Patches. Wenn ich sage alle paar Wochen, so sind das in der Regel etwa sechs bis acht, also nicht gerade zu häufig. Heute war es mal wieder soweit und dieses Mal hat man mir nicht mal mehr eine Antwort gewürdigt (Nehm ich mal an). Folgendes habe ich geschrieben:
Titel: Alle paar Wochen die selben Fragen:

... Wird an dem sehr lange angekündigten SP-Patch noch gewerkelt und wenn ja, ist dann noch in diesem Jahr damit zu rechnen?
Oder hat man sich entschlossen das ganze umfangreicher zu gestalten und ihm einen hübschen "Arbeitstitel" verpasst, um ihn dann in zwei bis vier Jahren gegen Metall und Papier mit dem €-Symbol durch einschlägige Handelspartner tauschen zu lassen?
Oder ist der Patch längst gecancelt worden und man hoffte es interessiert nun auch keinen mehr?
Wäre es nicht an der Zeit die ein oder andere konkrete Information dem Rest der einstigen Community zukommen zu lassen, oder sind die bedauernswerten für diesen Patch verantwortlichen Programmierer inzwischen in ärztlicher Behandlung, nervlich überwältigt von der schier unendlichen Masse an Bugs und Fehlleistungen?

Mit freundlichen Grüßen
Ein geduldiger Fragensteller, der wahrscheinlich in ein paar Wochen wieder hier ist


Warum schreibe ich das hier? Sicherlich ist es nichts außergewöhnliches das Threads vorzeitig im Öffi verschwinden, dennoch wollte ich einfach mal was loswerden. Morgen werde ich wohl einen neuen Versuch starten. Immerhin habe ich, wie jeder andere auch, das Recht darauf, als unmündiger Käufer, an einen anderen völlig nichtssagenden Thread weitergeleitet zu werden und ich werde nicht eher ruhen, als bis mir dieses Recht erneut zuteil wird. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »The Monk« (7. Oktober 2004, 22:30)


Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:26

ja, stimmt dieses posting hab ich gelesen im sf-forum
eine antwort war zwar auch da, aber das war wohl mehr oder weniger nur spam, nix aussagekräftiges :hey:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

The Monk

Vollmatrose

  • »The Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:33

Ich hatte zumindest eine PM erwartet, die mir mitteilt, dass diese Art Inhalt in Posts nicht erwünscht ist. Aber nicht einmal das. :nono:
Den "Beitrag" von Mellon hatte ich auch gelesen, aber jenes war in dem Sinne keine Antwort auf auch nur eine Frage.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Oktober 2004, 00:00

lol, wenn du hier dein nächstes posting für morgen bereits ankündigst, dann schätze ich mal, dass es dir nicht gelingen wird einen neuen account im öffi anzulegen, so schnell wird der wieder gesperrt werden.
ansonsten: alles wie gehabt.

und natürlich finde ich deine form der anfrage überaus anmassend aus sicht sfs und erst recht aus sicht ihres supermennekens. da könnte ja jeder kunde kommen und auf das einlösen eines versprechens pochen, wo kämen wir da hin!

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

The Monk

Vollmatrose

  • »The Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Oktober 2004, 00:27

Hey hey, ich habe nicht gesagt, dass ich gegangen worden wäre. Lediglich mein Post ist in der still und leise Versenkung verschwunden. Aber du könntest recht haben, es ist vielleicht doch zu anmaßend knappe zwei Jahre nach dem letzten Patch einen neuen anzufragen. Unter Umständen hilft es ja, wenn ich ein brav zu Kreuze krieche und dann klamm heimlich, wnn keiner damit noch rechnet, meine Anfrage in andere Posts verpacke, quasi als Untergrundermittlung. :D

Aber man stelle sich vor es käme jeder Kunde und würde jeden Tag eine ruhige, höflich Frage stellen und auf Antwort harren. Schätze nach zwei Wochen müssen wir dem ein oder anderen Moderator Baldrian schicken. Obwohl, die werden beim Annozocken schon wieder ruhig werden. :hey:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. Oktober 2004, 02:20

RE: War das etwa schon zu kritisch?

Zitat

Original von The Monk
Alle paar Wochen mach ich mir den Spaß und frage mal nach dem aktuellen Stand des SP-Patches

:nono: Das geht aber nicht. Böser Junge! :dudu:

Zitat

Immerhin habe ich, wie jeder andere auch, das Recht darauf, als unmündiger Käufer, an einen anderen völlig nichtssagenden Thread weitergeleitet zu werden

Richtig - man hätte zumindest mal Deine DXDiag abfordern und auf eine feste Einstellung der Auslagerungsdatei von 1024/1024 hinweisen können :rofl:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. Oktober 2004, 15:17

RE: War das etwa schon zu kritisch?

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Immerhin habe ich, wie jeder andere auch, das Recht darauf, als unmündiger Käufer, an einen anderen völlig nichtssagenden Thread weitergeleitet zu werden

Richtig - man hätte zumindest mal Deine DXDiag abfordern und auf eine feste Einstellung der Auslagerungsdatei von 1024/1024 hinweisen können :rofl:


nein, dxdiag ist out. Wozu braucht man die? Bei Abstürzen sind sowieso immer die pösen veralteten Treiber der Graka oder der Via-Chipsatz Treiber (wobei sich mir die Logik nicht erschließt, warum man für ein 2 Jahre altes Spiel auf 2 Jahre alter Hardware die neuesten Treiber braucht...). Und bei Problemen mit dem AbspielSchutz muß man sich halt ein konformes LW kaufen (100€) statt eben mal den NoCD-Gamefix zu installieren (suchen & downloaden rund 1€ Kosten)

Aber zurück zum Thema: The Monks 2. Thread existiert interessanter Weise schon 1,5h ... unglaublich. Und diese ... naja, Antwort kann man das fast nicht nennen ... egal, diese "Reaktion" von M. ist irgendwie noch sinnloser als letztes Mal.

The Monk

Vollmatrose

  • »The Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Oktober 2004, 16:34

15:35 Uhr nach einer Antwort eines anderen Fragenstellers, der noch mehr Probs mit dem Spiel hat, als ich, fiel auch für diesen Thread der Vorhang. Zumindest gab es eine Begründung. :rolleyes: Vielleicht sollte ich direktere Wege beschreiten immerhin ist der letzte Patch am 24.09.04 1,5 Jahre alt geworden und die Diskussion über einen weiteren Patch ist fast genauso alt.

michael01

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30. November 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:03

Monk, ganz ehrlich, das der post von dir gelöscht wurde, wundert mich nicht :rofl:

Muss dabei anmerken, das Mellon die Frage von dir Aufgenommen hat und in einem freundlichen Post neu gestellt hat. Auch dieser wurde gelöscht, was mich jetzt aber auch verwundert hat :scratch:

Und Baldrian brauch ich nicht, da hab ich auf der Arbeit mehr aufregung :D
  Lust auf Rollenspiel, dann schau mal da

matfis

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:50

Zitat

Original von The Monk
15:35 Uhr nach einer Antwort eines anderen Fragenstellers, der noch mehr Probs mit dem Spiel hat, als ich, fiel auch für diesen Thread der Vorhang. Zumindest gab es eine Begründung. :rolleyes: Vielleicht sollte ich direktere Wege beschreiten immerhin ist der letzte Patch am 24.09.04 1,5 Jahre alt geworden und die Diskussion über einen weiteren Patch ist fast genauso alt.


naja, das war doch aber jedem Leser klar. Der Andere Typ hat mehrere krasse Fehler gemacht:
1.) er hat die pösen Puchstaben "MP" erwähnt
2.) er hat die Atmosphäre im Öffi als nicht freundlich bezeichnet
3.) er hat von echten *störenden* Bugs berichtet, die man nicht wie den Wirtshausbug unter den Tisch jubeln oder wie die technischen Bugs auf TreiberProbleme schieben kann


Zitat

Original von michael01
Muss dabei anmerken, das Mellon die Frage von dir Aufgenommen hat und in einem freundlichen Post neu gestellt hat. Auch dieser wurde gelöscht, was mich jetzt aber auch verwundert hat


nee, ehrlich jetzt? Kann man so blauäugig sein? Wir sprechen doch über das Öffi, oder?
Ich denke, 95% der Poster hier im Zone-Forum hätte es "jetzt aber auch verwundert" wenn der Thread von Mellon NICHT gelöscht wurden wäre.

michael01

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30. November 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Oktober 2004, 18:01

matfis, ich bin wirklich blaugig :D, steht zumindest so in meinem ausweis

und ich glaub auch nicht das 95% damit gerechnet hätten. aber ich lass mich gerne darüber aufklären, warum ihr der meinung seit, das der auch gelöscht worden wäre :)
  Lust auf Rollenspiel, dann schau mal da

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. Oktober 2004, 18:16

michael01,
weil euer superankündiger schon seit wochen auf dem ankündigungsrückzug ist. der verdacht liegt nahe, dass ihm seit wochen(monaten) bereits bekannt ist, dass es keinen weiteren patch mehr geben wird.
vielleicht müssen alle noch hingehalten werden bis die königsedition verkauft worden ist(da denken manche potentiellen kunden doch glatt, dass da der patch mit drin ist).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

michael01

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30. November 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:05

euer ?( ich hab keinen

annokrat, vermutung ... das ist das was mich immer stört. ich kann auch viel vermuten, aber ich behalts dann für mich. egal ob sich manche vermutung später als richtig herrausstellt oder nicht, nur bis dahin ist es halt nur eine.

was in besagter KE drinn ist, ist mir auch nicht bekannt. Ist mir auch wurscht, da ich ja beides hab und wegen eines patches kauf ich mir bestimmt keine KE.

wie algemein bekannt ist, bin ich mod im öffentlichen. nur heist das auch noch lange nicht, das ich auf der einen oder anderen seite stehe. ich sehe auch nicht alles durch die eine oder andere brille, sondern als spieler wie ihr auch. auch ich bin nicht mit allem einverstanden, wies gelaufen ist oder läuft. nur übe ich meine kritik in einem angepassten ton. egal wo das ist. so bin ich bis jetzt immer noch am besten gefahren. und wo das nicht geht, da könnens mich dann auch mal :D. so einen laden betret ich dann halt auch nicht mehr.

so, antworten kann ich jetzt leider erst wieder nach dem WE geben, da ich nicht zuhause bin und ich nicht weis, ob ich i-net verbindung hab wo ich hin geh.

ansonsten wünsch ich euch ein schönes WE:wedel:
  Lust auf Rollenspiel, dann schau mal da

The Monk

Vollmatrose

  • »The Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:06

Es ist ja nicht so, dass ich immer in dieser Art gepostet hätte. Ich habe es freundlich, kriecherisch, indirekt, humorvoll und nebenbei versucht. Der einzige Unterschied zu diesen Posts war, dass statt keiner Antwort nur auf Aussagen wie "Der Patch kommt noch." verwiesen wurde. Toll, sehr informativ. Inzwischen nehme ich das ganze mit Humor, werde aber nicht aufhören Fragen zu stellen. Bleibt nur offen, ob ich da wieder sechs Wochen verstreichen lasse. Oder zählt das immer noch als Spamming?
Keiner erwartet einen detailierten Arbeitsbericht, aber ein wenig konkretere Infos wären angebracht. Wenn ich meine Anfragen nicht im offiziellen Forum loswerden kann, wo dann? Wo darf ich noch mit einer Antwort rechnen?

Falls bisher angenommen worden ist, dass absolutes Stillschweigen unangenehme Spekulationen verhindert, so dürfte die Tatsache, dass nur 8,22% aller Forenanmeldungen tatsächlich noch wenigstens einen Beitrag zu verzeichnen haben für sich sprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Monk« (8. Oktober 2004, 22:37)


michael01

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30. November 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:11

Monk, ich geb dir ja auch recht. dafür ist das öffentliche auch da. Nur kanns halt auch sein, das manche frage nicht beantwortet werden kann ( was weis ich warum ). Und wenn mich was brennend intressiert, dann frag ich auch immer wieder nach :D.
  Lust auf Rollenspiel, dann schau mal da

The Monk

Vollmatrose

  • »The Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

16

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:23

Naja, immer wieder wird schwierig. Noch zweimal und ich muss in Zwangspause.:unschuldig:

EDIT: Wenn eine Frage über so lange Zeit nicht beantwortet werden kann, sollte man dann nicht erst recht versuchen an Lösungen zu kommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Monk« (8. Oktober 2004, 19:25)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:31

Das prob im Öffi is aber leider das selbst die Fragen die beantwortet werden könnten nicht beantwortet werden. :worry:
Und was das Intresse von manchem anlangt ist dort nicht mehr allzuviel zu verspüren,
sonst würden mehr Leute sich mal zu Wort melden da.

Nochwas zum Modstatus da.

Als solcher unterwirfst du dich den Regeln die dort aufgestellt sind,
somit auch allem was evtl. für die User nicht angenehm ist, und das überwiegt dort imho leider .
Wenn jemand also sagt er ist eigentlich nicht mit dem einverstanden so wies da gelaufen ist bzw immer noch läuft,
wie kann man diesen "Posten" dann noch ausüben ?
Und was die Kritikäußerungen angeht, klar wennich so gut wie nix sage hab ich ja auch Ruhe.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 8. Oktober 2004, 22:30

Bitte warum wird Michael hier so angegangen ????

Michael ist in der Hauptsache in Annopolis engagiert .... vermutlich weil er Rollenspiele mag. Ist es vielleicht doch so, dass hier ein Krieg Zone gegen Öffi herrscht, wie es uns immer vorgeworfen wird ?????

The Monk

Vollmatrose

  • »The Monk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

19

Freitag, 8. Oktober 2004, 22:45

Ich kann jetzt nur aus meinen etwas knappen Eindrücken schlussfolgern, aber es herrscht definitiv eine Art Kleinkrieg. Hauptsächlich dürfte das an der starken Polarisation im Öffi und der starken Anti-1503-Fraktion hier liegen. Diese hat sich zwar weitgehend selbst erledigt, ist aber noch vorhanden. Im Grunde völlig sinnlose und überflüssige Gängelei, aber genügend Nährboden findet sich auf beiden Seiten.
Was immer im einzelnen der Grund sein mag, fest steht, es beruht auf Gegenseitigkeit.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. Oktober 2004, 22:55

Zitat

Original von The Monk
.... Anti-1503-Fraktion ....

ach :ohoh: , sowas gibt´s ???? Warum bastelt Dieter dann am Editor ??? Warum erstellt Bomi einen Contest ??? Warum nehmen User am Contest teil ??? ... weil sie Anti-1503 sind ??? ....

.... warum bin ich überhaupt hier ??? :scratch: