Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rby

Frisch Angeheuert

  • »rby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2004

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:35

einige *.wav Dateien wollen nicht

Hi,

ich habe das Problem, dass einige *.wav Dateien im Spiel nicht hörbar sind. Konkret sind es die Musikstücke. Sprachdateien funktionieren tadellos.

Wenn ich die Musikstücke außerhalb des games anteste, erhalte ich die Mitteilung, dass a) der Dateityp nicht richtig festgestellt werden konnte oder b) mir ein codec fehlt (der via Autosuche nicht aufzufinden ist).

Nachdem allerdings alle anderen *.wav Dateien auf meinem PC einwandfrei funktionieren, habe ich den Verdacht, dass es vielleicht mit irgendeiner Einstellung irgendwo zu tun hat. Bin PC technisch eher nietig unterwegs, daher bitte in BabyPC Sprache mit mir reden. ;)

Danke.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:02

hi rby,

im spielbildschirm klickst du auf den reiter mit den beiden zahnrädern. dort findest du einige untermenus unter anderem ein fragezeichen einen mund und auch eine musiknote. diese musiknote wählstdu nun aus dort findest du einen schieberegler, wenn der ganz links steht, dann ist die musik abgestellt. und dadrüber findest du einige namen von musikstücken ( bonfire, capture-trip, catedral, dublin, good harvest usw.usw.)an diesen musikstücken kann man auch ein häkchen setzen, oder es entfernen. überprüfe mal bitte, ob dort keine häkchen gesetzt sind.

desweiteren ist es noch von vorteil, wenn man die beiden ordner VIDEO und MUSIC von der anno-spielcd in das anno-hauptverzeichnis auf der festplatte kopiert.
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

rby

Frisch Angeheuert

  • »rby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:30

Die Häkchen sind alle an und ich habe auch alle Musikstücke auf der Platte. Der Regler steht ganz rechts, und wenn ich ein Musikstück antesten will, höre ich nichts.

Wenn ich außerhalb des Spieles im Music Ordner die Stücke anteste, erhalte ich eben die Error Meldung. Wenn ich die Sprachfiles anteste, funktioniert alles einwandfrei. Das ist es ja, was mich verwirrt. ^^; Es sind beides wav Dateien, aber die im Music Ordner gehen nicht oder sind fehlerhaft. Neuinstallation habe ich schon versucht und hat nicht geholfen.

Generell ist es mir ja eh lieber, wenn die Sprachfiles klappen, trotzdem vermisse ich die Musik etwas... :(

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:48

hmm,
schau mal auf dieser seite, vielleicht findest du dort den fehlenden codec.

CODEC

und mit diesem tool kannst du herausfinden, welchen codec ein file benötigt.

codec-finder

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Oktober 2004, 18:53

hast du auch keine musik ganz am anfang im menue?

rby

Frisch Angeheuert

  • »rby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2004

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:18

Nein, auch zu Beginn keine Musik. Den Codecfinder versuche ich zu installieren, leider erhalte ich einen run-time active-x error, den ich erst beheben muss.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:25

dann ist bestimmt was mit dem musik-ordner nicht in ordnung:scratch:

am decoder sollts meiner meinung nach nicht liegen, die speech-.wavs funzen ja...echt komisch...

was haben den die musik-wavs so für file-grössen?

rby

Frisch Angeheuert

  • »rby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2004

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Oktober 2004, 19:29

Es kommt jetzt (mit einem anderen media player) folgender Hinweis:

the following pin(s) failed to find a connectable filter:
wave parser::output

Stream 0
Wave Parser

Media Type 0:
--------------------------
AM_MEDIA_TYPE:
majortype: MEDIATYPE_Audio {73647561-0000-0010-8000-00AA00389B71}
subtype: Unknown GUID Name {00000002-0000-0010-8000-00AA00389B71}
formattype: FORMAT_WaveFormatEx {05589F81-C356-11CE-BF01-00AA0055595A}
bFixedSizeSamples: 1
bTemporalCompression: 0
lSampleSize: 2048
cbFormat: 50

WAVEFORMATEX:
wFormatTag: 0x0002
nChannels: 2
nSamplesPerSec: 44100
nAvgBytesPerSec: 43008
nBlockAlign: 2048
wBitsPerSample: 4
cbSize: 32 (extra bytes)