Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lameneshma

Frisch Angeheuert

  • »Lameneshma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:11

1. Kampagne, Gold verdienen ??

Hallo erstmal !

Bin seid heute neu in diesem Forum, und seid 3 Tagen stolzer Besitzer von Anno 1503. Habe ein ernstes Problem bei der 1. Kampagne "Nova Fora". Habe bis jetzt alles gebaut was man so benötigt, produziere wie verrückt Salz, Holz, Ziegel, Werkzeug, Stoffe etc. , habe die Aufgabe mit den Siedlern gelöst, mit der Prinzessin und den Mongolen, nur mittlerweile ist mein Goldvorrat aufgebraucht, und ich komme nicht weiter ! Wie kann ich Gold verdienen, auf der Karte ist ja niemand, der mir irgendwas abkaufen kann ! Bitte um Hilfe !

Danke schon mal im Voraus !

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:29

Hallo Lameneshma

willkommen an Bo(a)rd.

Wenn es niemanden gibt, mit dem du handeln kannst, musst du die Kohle eben deinen eigenen Bürgern abknöpfen. (Ist nicht nur bei Anno eine bewährte Praxis :g: )

Also du musst das Gold durch den Verkauf von Waren an deine Bürger verdienen. Du sagst "produziere wie verrückt Salz, Holz, Ziegel, Werkzeug, Stoffe etc". Wahrscheinlich produzierst du einfach zu viel. Jede Produktion kostet Geld. Die Inselbewohner kaufen aber nur das, was sie gerade brauchen. Überproduktion lässt also über kurz oder lang deine Bilanz in die Miesen rutschen und dann ist es aus. Versuche doch mal einige Produktionsstätten vorübergehend stillzulegen. Das spart erst mal Geld. Und dann beobachte mal den Verbrauch deiner Inselbewohner. Wenn etwas knapp wird, dann wirfst du die entsprechende Produktion wieder an. Du musst versuchen, Produktion und Verbrauch in ein vernünftiges Gleichgewicht zu bringen, bei dem ein leichter Überschuss erwirtschaftet wird. Dann heißt es nur noch abwarten - und der Rubel rollt. Da du das Spiel erst seit drei Tagen hast, wird es vielleicht erst etwas Übung brauchen. Aber dann klappt es bestimmt.

Hier findest du ein paar Tipps, die dir beim Erreichen einer positiven Bilanz sicher helfen. Viel Glück.

rgriedel

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 13. Juli 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:32

Gold verdienen

Hallo Lameneshma,
Du hast die Leute übersehen, die da in Deinem Dörfchen herumwuseln.
Die kaufen Dir nämlich die produzierten Waren ab.
Wenn also Deine Bilanz nicht im positiven Bereich ist, mußst Du entweder Produktionen stilllegen ( das ist die schlechtere Lösung ) oder besser mehr Leute ansiedeln. Die Bilanz sollte möglichst immer einiges im positiven sen, damit auch die Baukosten getragen werden können.
Gruß
RGriedel

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 18:14

RE: 1. Kampagne, Gold verdienen ??

hallo du

du darfst nicht vergessen marktstände zu bauen (so gings mir am anfang)
sonst bringst du dein zeug nicht unters volk
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes: