Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matfis

Ausguck

  • »matfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. November 2004, 17:47

Komische Sachen gehen hier vor

Wat denn hier los?

Zitat


Sorry, aber den Thread wg. KE habe ich erstmal für Tester in andere Gefilde der Zone geschoben.

...

wenn du der community einen dienst erweisen willst, dann löschst du deinen post, danke.

alles weitere bitte über pn


Kay, bist Du es?

*verwundert*

MatFis

acon

Administrator

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. November 2004, 18:11

Alles ist noch da, der Thread ist momentan nur in nem anderen Forum.
Um keine evtl. "falschen" Informationen zu verbreiten, muss erst was noch getestet werden.

In kreons Post war nochn Satz drinn, welcher noch was über das Thema aussagte, daher sprach annokrat vom Löschen. :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. November 2004, 18:17

Watt soll hier los sein :scratch:

Wenn etwas vorübergehend in einen bereich geschoben wird der nicht für alle zugänglich is hat das schon seine richtichkeit.
Man muss nich immer gleich alle mit etwas aufscheuchen und hinterher stellt sich raus dem war doch nich so wie man meinte.

Es wird derzeit genau geprüft inwieweit die KE etwas beinhaltet das noch für genügend Wirbel sorgen wird, also ist geduld gefragt. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

matfis

Ausguck

  • »matfis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. November 2004, 18:22

Zitat

Original von W-O-D

[wischi-waschi rumgewinde beseitigt]



Ihr beiden seid besser als K.B. wenns ums "nichts-sagen" geht. Ich kann mir aber denken worum es geht.
Wäre doch geil, wenn ich die Stadt meiner Freundin endlich auch angreifen könnte ;)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. November 2004, 18:34

Wir werden bestimmt keine Lügennews rausgeben. :evil:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. November 2004, 18:42

nun lasst doch die Verantwortlichen hier machen.
Sie werden schon das Richtige tun und wie gesagt, sind sie verantwortlich hier.
Habt ihr denn nach so langer Zeit kein Vertrauen? :scratch: :nono:

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. November 2004, 19:06

Hoffentlich kommen da keine News, die SF Anlass geben, die gesamte KE-Produktion wieder vom Markt zu nehmen... :g:
  The horror of reality is beyond all imagination.

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. November 2004, 20:34

Das wäre in der Tat der Rückschlag des Jahrhunderts 8) :g:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. November 2004, 20:57

Das nicht grad @ Budgie, es gibt aber wieder mal einiges was die "Kunden" nicht grade zum kaufen animiert.

Ein erster Test hier hat ergeben das keins der "alten" Savegames erkannt wird.
Wer also denkt er kann seine Saves mit der KE weiterspielen hat erstmal die A-Karte gezogen.
Es wird auch kein Lastsavegame mehr angelegt, der Button is da aber wie zuvor der MP-Button inaktiv.
Ein rüberkopiern eines alten Lastsavegames lässt diesen zwar aktiv werden, er funktioniert aber nicht.
Das Lastsavegame lässt sich über "Spiel laden" zwar starten, aber das ist nicht sinn dessen gewesen.
Warum man die Funktion nu weggenommen hat wird wohl ein Rätsel bleiben.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 6. November 2004, 21:51

Zitat

Original von W-O-D
Ein erster Test hier hat ergeben

Sprichst Du von SP oder MP?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 6. November 2004, 21:59

Singleplayer, der MP hat noch einige tücken mehr zu bieten da sich die Szenarienstruktur (wieder mal) geändert hat. :nono:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Budgie

SeeBär

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. November 2004, 22:51

Zitat

Original von W-O-D
Ein erster Test hier hat ergeben das keins der "alten" Savegames erkannt wird.
Wer also denkt er kann seine Saves mit der KE weiterspielen hat erstmal die A-Karte gezogen.

Na ja. Die KE ist schließlich auch nicht für Besitzer der Basisversion + Add-On gedacht. Das hat SF schon richtig gemacht - nach dem Motto "Wer so blöd ist, sich neben Basis + Add-On auch noch die KE zu kaufen, wird schon sehen, was er davon hat..." :finger:
  The horror of reality is beyond all imagination.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. November 2004, 23:03

Zitat

Original von W-O-D
Singleplayer [...] Ein erster Test hier hat ergeben das keins der "alten" Savegames erkannt wird.

Hmmm... Da kann ich das aber nicht nachvollziehen - ich habe einige alte SaveGames aus'm AddOn rübergezogen - liefen problemlos - sogar mein altes "Metropolaris" konnte ich weiterspielen.

Zitat

Es wird auch kein Lastsavegame mehr angelegt, der Button is da aber wie zuvor der MP-Button inaktiv. Ein rüberkopiern eines alten Lastsavegames lässt diesen zwar aktiv werden, er funktioniert aber nicht. Das Lastsavegame lässt sich über "Spiel laden" zwar starten, aber das ist nicht sinn dessen gewesen. Warum man die Funktion nu weggenommen hat wird wohl ein Rätsel bleiben.

Lastgame.sav wird bei mir aber angelegt? Habe gerade mal eins von heute morgen, 9:38 Uhr geladen, klappt auch, wird auch alle 10 Minuten gespeichert. Und der "Spiel fortsetzen"-Button hat noch nie richtig funktioniert, weil 1503 das Spiel beim Verlassen nicht in Lastgame.sav speichert - insofern hatte man bei "Spiel fortsetzen" schlimmstenfalls die letzten 9 Minuten verloren - da hat MD nu Bugfixing mit der Brechstange betrieben :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. November 2004, 23:15

Tja, wer weis was dös wieder is, hab werder ein neuangelegtes Lastsave noch ne Userdat bisher zu gesicht bekommen.
Ebend grade mal frisch das Paradies installiert, wird anstandslos geladen un ma kanns spielen.
Ob nu alle Addonszens inner KE funzeln weis ich nicht, es is aber davon auszugehn. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. November 2004, 09:09

Hiho,

vielleicht sollte man mal alle durchtesten und entsprechend Hinweise in den Annopool einbringen. Aber daran habt ihr bestimmt schon selbst gedacht, oder? :g:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 7. November 2004, 10:39

Zitat

Original von Stefan
vielleicht sollte man mal alle durchtesten und entsprechend Hinweise in den Annopool einbringen. Aber daran habt ihr bestimmt schon selbst gedacht, oder? :g:

ALLE haben wir bislang noch nicht getestet, aber stichprobenartig, die, die vom Aufbau her aufwendiger sind und Probleme befürchten lassen: Bisher nix kritisches gefunden. Zumal die Timestamps der "KE"-SZEs bis auf auf wenige Ausnahmen mit denen der AddOn-SZEs übereinstimmen. Von den Datenstrukturen her hat sich offensichtlich bei den SP-SZEs nix getan...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. November 2004, 14:24

Hallo,
technische Frage: kann man den Bugfix für das Wirtshaus durch einspielen einer neuen DLL in das AddOn hineinziehen oder geht das aus technischen Gründen nicht ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 8. November 2004, 14:46

Zitat

Original von Admiral Drake
Hallo,
technische Frage: kann man den Bugfix für das Wirtshaus durch einspielen einer neuen DLL in das AddOn hineinziehen oder geht das aus technischen Gründen nicht ?
Die Idee hatte ich auch, geht aber nicht, weil die entscheidende dll noch auf andere Files zugreift/mit neueren Strukturen arbeitet.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Freitag, 12. November 2004, 11:54

Zitat

Original von matfis

Zitat

Original von W-O-D

[wischi-waschi rumgewinde beseitigt]



Abschließend möchte ich nochmal sagen, dass an Stelle von "komischen Sachen" gründliche Tests vorgegangen sind. Ich denke das zeigt, dass hier keine voreiligen Versprechungen laufen, ohne sie zu erfüllen ;) .... auch wenn der Annofan sich da umstellen muss :g:. In Zukunft bitte ich dahin gehend schon um ein bisschen mehr Vertrauen, bevor gemosert wird. Wir wissen schon, was wir tun (nämlich die Belange der Fans im Auge behalten).