Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »AnnoZone Björn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 12:15

habt ihr schon mal gecheatet ?

ja das würde ich echt gerne wissen von euch :D

ich muss zugeben, ich habe die Cheats getestet und bin mal wieder zur Überzeugung gekommen, das Cheats das ganze Spiel kaputt machen.
Ausserdem verändern sie das Spielgeschehen dermaßen, dass eine Kontrolle nicht mehr möglich ist.

Also : Finger weg von den Cheats ! Üben, spielen, denken, das ist der Weg zum Erfolg :D

  • »AnnoZone Björn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 12:59

..................

Helloween

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 13:17

Cheat - Nutzung

Ich finde das ganz in Ordnung, was du schreibst. Jeder sollte versuchen, mit persönlichem Ehrgeiz das Ziel zu erreichen. Ich kann allerdings auch die verstehen, die partout an einer Stelle nicht weiterkommen und so die Lust verlieren.

Aber z.B. Geld-Cheats zu nutzen, nur um sich danach bewundern zu lassen, wie toll und wie groß doch die eigene Stadt geworden ist, ist nicht mein Ding - aber wer es braucht ... :P

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 17:54

RE: habt ihr schon mal gecheatet ?

ich schliesse mich euch beiden total an. da suche ich eben im net nach ein paar ganz normalen tipps, wie ich meinen nototrischen geldmangel besiegen kann und finde fast nur cheats... mal ehrlich, wie kann jemandem das spielen noch spaß machen, wenn man doch eigentlich genau weiß, dass man sich den sieg ermogelt hat???

TorstenG

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:18

Hallo!

Ja, Cheats sind auch in meinen Augen absolut unnötig, außer man "umschifft" damit einen Fehler des Programms, das hatte ich mal bei einem Spiel (man kam dort nicht mehr weiter, Patch kam erst später), weiß aber nicht mehr, bei welchem Spiel.

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:28

Hallo,

ich denke, man kann (besser: sollte) diesbezüglich, also cheaten oder nicht cheaten, nicht so pauschal und damit vorschnell eine Aburteilung aussprechen. Ich gebe zu, dass ich bei Anno 1602, nachdem ich die Missionen (nur die letzte habe ich nie beendet) gespielt hatte, ab und an auch mal ein Endlosspiel mit einem Geldcheat bis zur völligen Beherrschung der Karte spielte... hier liegt dann die spielerische Herausforderung auf einem anderen Gebiet, nämlich der Organisation seiner Versorgungsflotte, dem reibungslosen Nahrungs- und Genussmittelnachschub und dem ästhetischen Ausbau der Hauptinsel u.a.

Das hat mit dem eigentlichen Spieleprinzip weniger zu tun, kann aber auch sehr unterhaltend sein. Warum also das Geldcheaten outen, wenn der eine oder andere damit seinen Spass hat?? Was ist bei einem Spiel wichtig? Man will damit Spass haben... was ist Spass? Jeder wird diese Frage nur für sich genau beantworten können, weshalb man mit der pauschalen Aburteilung auch vorsichtiger = toleranter umgehen sollte.

Wir alle verdienen keinen Cent damit, wenn wir uns in unserer Freizeit an den Monitor setzen und Anno zocken oder Halma spielen - wir wollen nur Entspannung, Spass und Unterhaltung!

So, jetzt seit ihr wieder dran...

ach ja: wenn ich mir das momentane Pollergebnis auf der hp anschaue...

Zitat

Seid ihr bei Anno 1503 schonmal pleite gegangen?


... dann werden wohl einige zum cheat greifen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cervantes« (31. Oktober 2002, 22:17)


Helloween

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. November 2002, 06:41

Cheaten

Ich wollte auch niemanden abverurteilen, wenn er Cheats benutzt. Lästig finde ich nur die Leute, die dann noch in einzelnen Magazinen und Rubriken stolz mit ihren "megatollen" Ergebnissen angeben und trotz nachgewiesener Cheatnutzung steif und fest behaupten, NIE so etwas genutzt zu haben.
Ansonsten kann es schon einmal interessant sein, seine Welt ganz ohne Geödsorgen aufzubauen, alleine um schon einmal zu sehen, was alles noch zu bauen möglich ist. 8)

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. November 2002, 11:17

@Halloween: damit sind wir wieder einer Meinung! Die vorschnelle Aburteilung ist oft eine unschönes Symptom in gameforen... und wie im richtigen Leben, sollte man da sehr zurückhaltend mit sein!

9

Samstag, 2. November 2002, 13:06

Jeder sollte selbst entscheiden ob er cheatet, aber meiner Meinung nach macht das das Spiel kaputt. Es ist zwar nervig, selbst als gestandener Ann 1602 Spieler viermal wegen Geldmangel an der ersten Kampagne zu scheitern, aber es hat auch seinen Reiz. :D

steffiblue

Ausguck

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. November 2002, 14:04

ja, genau meine Meinung... Gebe mir doch viel mehr Mühe, das Spiel zu schaffen...

skoby

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 6. November 2002

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Dezember 2002, 21:14

In anderen Spielen habe ich natürlich schon mal gecheatet, aber in Anno finde ich, das dass der absolute Schwachsinn. Meiner Meinung nach ist eine Strategiespiel erst dadurch interessant, das man sich eben durch Strategie weiter nach vorne arbeitet.
Wenn man cheatet, wird einem dieser, in meinen Augen besonders wichtige Aspekt kaputt gemacht, den das durch Cheats Langeweile aufkommt liegt doch auf der Hand. Das wird beisoielsweise an folgendem Beispiel deutlich: in Anno gibt es ja die Möglichkeit sich durch euinen Trainer jederzeit Rohstoffe zu beschaffen.
Das genau finde ich schwachsuinn, den wenn man einfach nur bauen kann, ohne auf die Rohstoffe achten zu müssen, da man sich ja jederzeit Nachschup beschaffen kann, macht das Spiel doch nur halb so viel Spaß.
Kleine Hilfsmittel in Form von Savegames, kann ich wiederrum auch befürworten, hat man dann in einer Kampagne einmal nicht so viel Glück und kann erst einmal die nächste machen, ist das nicht so deprimierend als wenn man alles noch einmal von vorne beginnen muss, ich allerdings benutze so etwas auch nur wenn ich nach einigen erneuten Versuchen immer noch nicht weiterkomme. :tongue: :)) :)) :)) :)) :)) :))

Palim

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 20. November 2002

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Dezember 2002, 07:33

Tja das mit dem cheaten ist so ne Sachen.... Also ich muß sagen bei 3d shootern die ich ab und zu mal spiele, (wenn ich nicht gerade Anno zocke :D ) , da habe ich schon ein paar mal gecheatet . Bei Anno bisher noch nicht.
Meiner Meinung nach muß das jeder selbst entscheiden. Wenn er meint er müßte für sein teuer erworbenes Spiel cheaten, dann soll er das tun. Eins ist jedenfalls sicher. Es killt den Spielspass, wie ihr ja schon vorher angemerkt habt.

Nur es nervt schon, wenn man im Internet oder in Zeitschriften sobald man sie aufschlägt immer nur Cheats, Cheats, Cheats liest...... :rolleyes:, aber was solls ist ja nicht zu ändern.
  May the Force be with you

Burgbauer

unregistriert

13

Freitag, 6. Dezember 2002, 10:37

Ich hatte damals schon Anno 1602 gespielt, aber auch nicht so superlange. Nach 2 Teilen der Kampagne habe ich nun ein Endlosspiel auf "Baron" angefangen und finde es nicht allzu schwierig.

Die kritischste Phase ist einfach das sagenumwobene Herstellen eigener Werkzeuge bei positiver Gewinnzone.

Danach ist es eigentlich recht leicht, weiterhin Gewinn zu machen. Wenn man erstmal Bürger hat, die mit Tabak und Gewürzen versorgt werden, hat man stets ein fettes Plus.

Leute, die Cheats benutzen, sollten mal lieber versuchen, diese allererste und schwierige Spielphase zu schaffen. Dann ist der Rest ein "Kinderspiel".

Lady Linnea

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2002

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. Dezember 2002, 12:21

Nun, mein unmaßgebliche Meinung zu dem Thema ist, so lange man alleine spielt kann man Cheaten nach Lust und Laune .Sollte nun doch wirklich jedem selber überlassen sein !

Der spaß hört nur dann auf wenn mal Online oder Lan gegen andere spielt und sich so vorteile verschafft ;)



Gruß Linni
  Wer weiß schon was die Zukunft bringt ;-)

Zyykoron

Plankenstürmer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 24. November 2002

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Dezember 2002, 17:39

hmm ich habe die überzeugung schon ziemlich lange das cheats das spiel kaputt machen ... die typische folge ist :

cheat nutzen --> kontrolle verlieren bzw. so eine imense macht bekommen das der computergegner nur noch eine fliege ist der sowas vonleicht zu zertreten ist --> langeweile

^^ ich finde das man die hände davon lassen sollte , weil man die interesse an den spiel verliert , aber wers net lassen kann , naja ich sag ja , ich habe ihn gewarnt !!!

Gruss
Zyykoron ^^

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. Dezember 2002, 17:48

einmal habe ich EINEN cheat benutzt...wer empire earth kenn t weiß aber warum :D
es war eine der missionen und die war halt so ****** schwer das ich einfach nicht weiter kam...

in MP-SPIELEN habe ich noch nie gecheatet denn das ist echt das letzte zB asus treiber ---> CS etc
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?