Sie sind nicht angemeldet.

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 18:48

multiplay im addon mit ke-files

zusammenfassung: ....satz mit x, war wohl nix....

skinner und ich hatten gelegenheit ausführlich zu testen.
dabei nutzte skinner eine addon-installation, deren dlls durch die königseditons-versionen ersetzt waren, als client. ich verwendete eine ke-installation als server.
wir konnten ohne probleme ein endlosspiel für 2 personen und 6 cgs starten und auch eine längere zeit spielen(bis zu vollversorgten siedlern).
allerdings war es uns am nächsten tag nicht möglich das fortgeschrittene spiel fortzusetzen, da wir nur sehr frühe spielstände (kurz nach siedlungsbeginn) starten konnten. alle versuche schlugen fehl.

nach diesen erfahrungen unternahm ich heute noch einige versuche:
ich erzeugte auf 2 rechnern im lan addon-installationen mit ke-files. somit hatten sowohl der server als auch der client veränderte addon-installationen. wieder das selbe ergebnis, fortgeschrittene spielstände konnten nicht geladen werden.
daraufhin kopierte ich die entsprechenden spielerprofile samt user.dat und savegames in 2 ke-installationen. unter server und client mit ke starten alle spielstände.

ich vermute, dass zum laden der spielstände die startup.exe benötigt wird und da versagt wohl die version aus dem addon. der austausch der startup.exe durch die ke-version bringt nichts, da dann die cd2 der ke beim spielstart verlangt wird.
was wir wahrscheinlich benötigen wäre eine veränderte startup.exe aus der ke bei der die kopiersperrenabfrage unterbleibt (manche nennen das auch nocd-crack).
leider wird sich die crackerszene wohl kaum um einen nocdpatch für die ke bemühen.

deshalb sehe ich leider unsere versuche das addon mit ke-files mp-fähig zu machen als gescheitert an.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

skinner

Vollmatrose

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:03

Vielleicht müsst man nochmal versuchen das Spiel so weiter zuspielen, damit man mal gucken kann ob das Spiel so bis z.B. Kaufleute fehlerfrei läuft oder schon vorher abstürzt, denn das Synchronisieren ging ja nur bei den ersten games nicht, danach funktionierte es ja.

Und zum Crack:
Vielleicht findet sich ja dochnochmal ein abitionierter Cracker und crack die startup.exe,
aber nicht das andere jetzt denken das hier die große Crack-Plattform entsteht, es ja lediglich zu ausprobieren, und SF hätte auch Nutzen von dem ganzem testen.
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:08

Zitat

Original von skinner
... und SF hätte auch Nutzen von dem ganzem testen.

Vergebliche Liebesmüh, der Zug is schon lange abgefahrn, vergiss es einfach. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 05:03

RE: multiplay im addon mit ke-files

Zitat

Original von annokrat
zusammenfassung: ....satz mit x, war wohl nix....

Frage mich die ganze Zeit schon, warum ihr euch diesen ganzen Stress und die damit zwangsläufig einhergehenden Enttäuschungen immer noch so beharrlich antut. Egal, was man sich da an MP-Modus zusammenbastelt, so richtig laufen und Spaß machen wird es doch nie :(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

skinner

Vollmatrose

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 12:18

Zitat

Original von W-O-D
Vergebliche Liebesmüh, der Zug is schon lange abgefahrn, vergiss es einfach. ;)

Trotzdem ich hab nur keine lust bis Juni oder Juli 2006 zu warten bis endlich das nächste anno rauskommt, was hoffendlich mit MP is.

Und wenn dann testen wa eben für die Comunity die dann auch mit dem MP zoggen :D
Und nicht für SF oder MD :g:
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 12:20

uns macht halt mp spass, insbesondere der von 1503... zumindest bis das spiel an den asyncs während unserer schlachten zusammenbricht.
ich werde weder schön- noch rekordbaumeister werden, finde ich tödlich langweilig.

annokrat

edit: totalen wortsalat beseitigt.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (30. Dezember 2004, 22:48)


Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 21:57

Schade Schade. :heul:
Ich hatte immernoch die Hoffnung das ein paar findige Köpfe aus der Zone
eine Möglichkeit finden wie es doch klappt.
Jetzt scheint ja wohl auch der letzte Strohhalm abgegriffen.
Oder gib es doch noch ein Fünkchen Hoffnung?

annokrat

Schatzjäger

  • »annokrat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 22:50

wenn's das nur wäre.
wir konnten nie mehr die stabilität beim kämpfen von unseren ersten ke-tests erreichen. im moment suchen wir bei den dx-versionen und sps von xp.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.