Sie sind nicht angemeldet.

TsunamiBomber

Frisch Angeheuert

  • »TsunamiBomber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Januar 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Januar 2005, 14:39

Reboot wenn ich KE laden will

Moinsen,

leider habe ich auch ein ziemlich blödes Problem mit der KE. Beim Starten der KE kommt nur ein schwarzer Bildschirm (plus Sanduhr), aber dann bootet mein Rechner plötzlich neu. Neu installiert hab ichs auch schon, aber das brachte nix. Die Treiber sind auch alle auf dem neusten Stand. Ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen. Das Ganze geht mir nämlich ziemlich auf den Sack. Danke schon einmal im voraus.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Januar 2005, 15:13

RE: Reboot wenn ich KE laden will

Zitat

Original von TsunamiBomber
Moinsen,

leider habe ich auch ein ziemlich blödes Problem mit der KE. Beim Starten der KE kommt nur ein schwarzer Bildschirm (plus Sanduhr), aber dann bootet mein Rechner plötzlich neu. Neu installiert hab ichs auch schon, aber das brachte nix. Die Treiber sind auch alle auf dem neusten Stand. Ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen. Das Ganze geht mir nämlich ziemlich auf den Sack. Danke schon einmal im voraus.
Dein Problem dürfte wohl die völlig veraltete Grafikkarte sein. Anno ist immer sehr Absturzfreudig wenn die Grafikkarte nicht will und deine Graka wird anscheinend seit 2 Jahren nicht mehr unterstüzt (Hercules gibts schon lange nicht mehr..)
Versuch mal den letzten Treiber zu installieren (auch schon bals 2 Jahre alt, aber neuerer als deiner):
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=…=2&pid=38&cid=1
Soundkatrentreiber gibts sicher auch Neuere als deine Uraltversion..

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Januar 2005, 15:15

Hmmm... sofort wenn du die KE startest?

Hört sich nach nem Prob mit der CD an... du hast doch keinen NO-CD-Patch, oder? Möglicherweise kommt dein Laufwerk mit dem Kopierschutz nicht klar. Was isses denn für eins?

EDIT:

Dieter war schneller... aber woher weiß der, um welche Graka es sich handelt? :ohoh: ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt McCorman« (14. Januar 2005, 15:16)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Januar 2005, 15:49

Zitat

Original von Matt McCorman
Dieter war schneller... aber woher weiß der, um welche Graka es sich handelt? :ohoh: ;)
Gleicher Thread im Oefi... auch nicht so richtig beschrieben, was bei ihm wirlkich genau abläuft beim Starten..

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Januar 2005, 16:05

Zitat

Original von Matt McCorman
Hmmm... sofort wenn du die KE startest?

Hört sich nach nem Prob mit der CD an... du hast doch keinen NO-CD-Patch, oder? Möglicherweise kommt dein Laufwerk mit dem Kopierschutz nicht klar. Was isses denn für eins?
Eigentlich nicht.. Die Sequenz beim Anclicken des Annoicons geht etwa so:
-Kopierschutz testen (Laufwerk wird zweimal hochgefahren)
-Temporärer Speicher wird alloziert
-Screen wird erzeugt (schwarze Fläche), Sanduhr erscheint
-Intrografiken werden abgespielt
-Temporärer Speicher wird dealloziert
-Speicher wird alloziert
-Startmenu wird angezeigt
(irgendwo spät wird auch noch scene.cach und Inselcach.txt erzeugt beim ersten Start des Games..weiss aber nicht mehr genau, wann. Glaub aber erst viel später..)

Wenn er also den schwarzen Screen sieht und die Sanduhr, hat er den Kopierschutz überwunden und das Abspielen der Videos geht nicht, weil irgendwas mit AGP und Grafikkarte nicht stimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (14. Januar 2005, 16:06)


Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Januar 2005, 16:12

vielleicht noch mit auflösung und bildwiederholfrequenz herumspielen ? :rolleyes:

TsunamiBomber

Frisch Angeheuert

  • »TsunamiBomber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Januar 2005

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Januar 2005, 16:13

@Matt: Nö, hab das Originalgame. Sonst wäre es mir auch relativ Wurscht!

@drkohler: Den Treiber für die Graka hatte ich übrigens schon installiert. Trotzdem danke für den Link. Und für den Soundblaster gibt's auf der Creative HP auch nix neueres. Habe extra noch einmal nachgeschaut.

Na super...wollt mir sowieso bald einen neuen Rechner zulegen.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. Januar 2005, 17:33

Zitat

Original von drkohler
[...]
Wenn er also den schwarzen Screen sieht und die Sanduhr, hat er den Kopierschutz überwunden und das Abspielen der Videos geht nicht, weil irgendwas mit AGP und Grafikkarte nicht stimmt.

Danke für die kleine Schulstunde :hey: :up:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. Januar 2005, 02:54

Zitat

Original von drkohler
irgendwo spät wird auch noch scene.cach und Inselcach.txt erzeugt beim ersten Start des Games..weiss aber nicht mehr genau, wann. Glaub aber erst viel später..

Scenes.cach wird, wenn nicht vorhanden, nach Kopierschutzabfrage und vor Anzeige der Intro-Videos und des ersten Menüscreens aufgebaut, InselCach.txt wird, wenn nicht vorhanden, nach Auswahl eines neuen Spiels beim ersten Zugriff auf den Inselpool generiert...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor