Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Masadoflo

Leichtmatrose

  • »Masadoflo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 13. Januar 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Januar 2005, 13:36

Anno 1503 Add-On stürzt ab

Hallo,

ich habe Anno 1503 Add-On drauf und möchte gerne online spielen. Habe soweit alles gemacht, wie ich es in diesem Forum gelesen habe. Das Problem ist dabei, sobald ich ein "Sessionname" eingebe und "OK" bestätige, passiert nichts mehr. Ich kann warten und warten aber keine Regung passiert mehr.
Ich habe auf meinen Rechner DirectX 9.0c drauf und mein Rechner ist mit Pentium 4 mit 2,6 Ghz und 512 MB Arbeitsspeicher gut ausgestattet. Eigentlich müßte dies ja laufen, klappt ja bei anderen ja auch, so wie ich es hier lesen konnte im Forum.
Ich möchte nun gerne wissen, welche Schritte Ihr genommen habt, damit Ihr online spielen könnt. Wenn ich die Schritte vielleicht im einzelnen vor Augen habe, vielleicht entdecke ich ja, was ich evtl. noch nicht gemacht habe. Es läßt mich einfach keine Ruhe, dieses Spiel mal online auszuprobieren zu wollen.
Achso, die Portnummer habe ich natürlich auch freigegeben in meinen Router.

Ich hoffe, das ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat.

skinner

Vollmatrose

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:10

Vielleicht gehörts garnicht hierher, aber mein stürzte auch ab, hatte allerding nur die Annoframe.dll von der KE ausgewechselt. hab dan wieder die alte reingeschoben und jetzt scheits zu gehen.

PS: Wie hasst du denn den MP aktiviert? (alle dlls getauscht oder nur die Annoframe.dll?)
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skinner« (19. Januar 2005, 16:10)


Masadoflo

Leichtmatrose

  • »Masadoflo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 13. Januar 2005

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:17

Ich hab nur die annoframe.dll ausgetauscht.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:50

Masadoflo,
du brauchst dafür keinen neuen thread aufzumachen. es ändert sich dadurch nichts an meiner erfahrung: euer problem tritt auf bei firewalls/routern, die nicht korrekt konfiguriert sind.
und noch mal: wenn du an praktischer hilfe interessiert bist, dann melde dich bei mir per pn und wir versuchen uns im chat zu verabreden.... oder schau abends in den chat.

skinner,
das addon läuft mit der annoframe.dll aus der ke, sonst könnten wir nicht spielen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

skinner

Vollmatrose

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:26

Zitat

Original von annokrat

skinner,
das addon läuft mit der annoframe.dll aus der ke, sonst könnten wir nicht spielen.

annokrat


laufen ja, aber die spelstande laufen nicht ;)
und das is das blöde, ich frag mich sowiso warum das SF hat machen lassen, is doch besser man kann ein save in ALLEN versionen laden :evil:
da soll einer SF verstehen :P
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Januar 2005, 22:57

Zitat

Original von skinner
und das is das blöde, ich frag mich sowiso warum das SF hat machen lassen, is doch besser man kann ein save in ALLEN versionen laden :evil:
da soll einer SF verstehen :P


Da das Produkt zum Zeitpunkt des Releases völlig unausgereift war, wurden in früheren Versionen beispielsweise einige Daten nicht mitgespeichert, wie etwa der Bestand an Alkohol in den Wirtshäusern ("Wirtshausbug"), was zur Folge hatte, daß sich die Wirte nach dem Laden eines Savegames ersteinmal auf den Weg nach Alkohol machen mußten. In größeren Städten kann es dann zu minutenlangen Engpässen und vorübergehende Rückentwicklung kommen. Weiterhin wurde für solche Eventualitäten keine Vorsichtsmaßnahme getroffen, sondern die Struktur des Savegames sehr straff und mindestens so engstirnig gestaltet, wie man bei SF mit den Kunden umgeht. Als dann ein paar Bugs behoben wurden, mußte auch die Struktur der Savegames völlig abgeändert, statt nur erweitert werden. Folge: weitestgehende Inkompatibilität.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Januar 2005, 23:14

ich denke, dass skinners problem nicht an allgemeinen versionsunterschieden von 1503 liegt.
skinner will mp spielen. wir versuchten deshalb seine addonversion zur ke zu patchen. dies funktioniert soweit... aber beim laden der spielstände wird wohl die startup.exe von der ke benötigt. deshalb kann man keine spielstände im ke-mp mit gepatchter addon-version laden.

wir gehen nun aktuell einen anderen weg: wir spielen den mp, der im addon steckt. um diesen auswählen zu können benötigen wir in der addon-installation die annoframe.dll der ke, und NUR diese. wenn skinner dies richtig macht, dann kann er auch die spielstände laden, alle spielen dann ja mit der addon-startup.exe.
... habe das zwar nur wenige posts weiter oben erklärt, aber scheinbar ist es schon extrem schwer zu unterscheiden zwischen einer addon-installation, die zur ke gepatchet wurde um damit ke-mp zu spielen, und einer addon-installation, in der der addon-mp freigeschaltet wurde.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.