Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XtC

Steuermann

  • »XtC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. März 2005, 22:16

Installationsproblem

Moin moin Leutz,
wollte seit langem mal wieder 1602 KE spielen, nur aus irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen lässt es sich nicht mehr installieren!?
Ich klicke also auf Insatllieren und der Startbildschirm verschwindet und dann ......Nix!!
Wenn ich nun den Taskmanager öffne sehe ich aber das das Setup läuft!?
Einer ne Idee?

MfG.: XtC
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. März 2005, 22:24

hast du noch alte registryeinträge?

XtC

Steuermann

  • »XtC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. März 2005, 22:38

Hat sich erledigt!! Habs im Abgesicherten Modus installiert und funzt wieder einwandfrei! Aber danke für die wirklich fixe hilfe!!
  Kennt ihr schon Hein?
Ich will wissen wer Hein ist!

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. März 2005, 23:06

oh, prima!

hoffen wir, dass es nun wirklich problemlos läuft!:)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. April 2005, 20:40

1602 Installproblem/WinXP

. . . nun,

wollte ich mal anno1602 Installieren :nono: geht nicht.

Beschreibung: Bei der Installation kommt folgende Meldung

was ich gemacht habe: Nach dem es nicht ging, habe ich die CD auf Platte kopiert. Dort den Kompatibilitätmodus auf Win98/ME gestellt und von dort Setup gestartet. Nix zu machen. kann das spiel zwar starten, sobald ich aber irgend was auswähle findet er die CD nicht. - Hab ja auch eigendlich das Spiel nicht installiert.

Wie auf dem Bild zu sehen, kann das Setup irgend eine datei nicht lesen oder so. Toller weise, sagt es mir aber nicht welche.

Was kann das sein???

habe die Originalversion(CD) und will auf winXP installieren. Auch verschiedene Setup's (minimal oder geringe Videoqualli bringt nichts). er bricht immer nach von "Spech8 nach Spech8" ab - ich weiß nicht was da kommt.

Ich wollte doch mal Sir Henrys Tool probieren, da es ja jetzt auch in deutsch ist :up: . . .

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. April 2005, 20:49

Probier doch mal das Installtool von Ghost Walker aussem Annopool,
vieleicht klappts dann ja. :rolleyes:
Irgentwie scheints das neuere CD-Laufwerke mit "alten" Scheiben Leseschwierigkeiten haben. :scratch:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. April 2005, 21:22

. . . jo :up: ,

mit dem Install-Tool gings OK - auf zum nächsten Tool vom Sir und ein biss'l an den grafiken pinseln ;) . . .

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. April 2005, 21:49

Zitat

Original von W-O-D
Irgentwie scheints das neuere CD-Laufwerke mit "alten" Scheiben Leseschwierigkeiten haben. :scratch:


Ich glaube eher, daß das mit WinXP zu tun hat... Allerdings läuft auf manchen Systemen die Installation ganz normal, und auf anderen zickt Anno.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. April 2005, 22:12

Ja nun, wenn man bedenkt was mancher so anstelln musste um das 1503 zum laufen zu bringen,
dann is das wirklich noch harmlos mit dem "guten alten Anno". :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. April 2005, 07:00

. . . wobei,

es noch einen Unterschied gibt, zwischen "einem spiel zum laufen bringen" und "ein spiel zu installieren. Ich denke auch, das das an Xp liegt, da das 1602 für win9*/Me ausgelegt war. Bei der KE sollte dies nicht nötig sein, da es schon für XP/2000 ausgelegt ist (stand jeden fall's im Tool) . . .

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. April 2005, 07:41

Stimmt, die KE hat das Problem nicht. Seitdem XP Standard auf neu gekauften PCs ist, gehört dieses Problem mit der Basisversion in unsere Top-10 FAQ, gleich nach der Frage, wie man die Soldaten aufs Schiff kriegt... :g:

Dank GhostWalkers Installer können wir die Frage jetzt immer ganz einfach beantworten. :up:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

dannyboy

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Juni 2005

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. Juni 2005, 11:04

RE: 1602 Installproblem/WinXP

Habe genau das selbe Problem aber mit dem Erweiterungsset

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. Juni 2005, 12:22

RE: 1602 Installproblem/WinXP

Zitat

Original von dannyboy
Habe genau das selbe Problem aber mit dem Erweiterungsset


Lösung ist dieselbe wie bei der Basisversion.

Mal im Ernst: könntest Du nicht vielleicht aus reiner Höflichkeit ein ganz klitzekleines bißchen mehr schreiben? Und vielleicht noch hinzufügen, was Du versucht hast, um das Problem zu beheben? ;)

Mit Ghost Walker's Installer sollte jedenfalls auch NINA zu installieren sein.

dannyboy

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Juni 2005

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. Juni 2005, 12:34

RE: 1602 Installproblem/WinXP

?(Na ja ich hatte soweit noch nie Probleme mit dem Original und bei dem E-set habe ich halt nur den namen ändern wollen da ich nicht von zu hause ins Internet komme um mir irgend etwas dafür runter zu laden und ich außer dem kaum ahnung vom technischen standpunkt habe. :( daher habe ich keine ahnung was ich machen soll oder kann :scratch:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. Juni 2005, 14:11

Klicke auf diesen Link und lade dir GhostWalkers Installer herunter. Damit wird die Installation der NINA-Erweiterung auf XP funktionieren. :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

dannyboy

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Juni 2005

  • Nachricht senden

16

Montag, 13. Juni 2005, 09:35

:hey: Habe es runter geladen, aus dem Anno Pool, war leider schneller als deine Antwort, :] dann zu Hause gleich ausprobiert und siehe da :ohoh: es funktioniert. tätschel: das beste ist ja :D es war nicht mal so schwer :pokal:

Vielen Dank :bye:

SchwarzeWitwe

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Juli 2005

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. Juli 2005, 22:09

Hm ... Ich hab das jetzt mit Hilfe des Linkes installieren können. Habe das Spiel auch starten können, aber wenn cih z.B. ein Endlosspiel starten will, springt der raus ...
Woran kann das liegen?
Sorry, wenn ich jetzt irgendwas falsch gemacht hab oder vergessen, aber ich vertehe von Computern nichts :shy:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Juli 2005, 10:26

Kannst Du Anno gar nicht starten? :scratch:

Versuche auf jeden Fall einmal, die Hardware-Beschleunigung für die Grafik- und Soundkarten auf Null herunterzuregeln (falls Du nicht genau weißt, wie das geht: http://support.microsoft.com/default.asp…uct=WENCARTAGer - siehe Methoden 3 und 6); das löst die meisten Absturz-Probleme unter WinXP.

SchwarzeWitwe

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Juli 2005

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Juli 2005, 12:07

Bis zu einem gewissen Punkt kann ich das Spiel an sich starten. Da kann ich dann halt auf Einzelspieler ect drücken und dann z.b. ein Endlosspiel wählen. Aber sobald ich das Endlosspiel ausgewählt habe, springt er raus :(

Ich werde mir den Link mal anschauen.

Danke schön :)

SchwarzeWitwe

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Juli 2005

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Juli 2005, 15:43

Hm, ich hab das jetzt gemacht. Aber es geht immer noch nicht :(