Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sebbo

Frisch Angeheuert

  • »sebbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. März 2005

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. März 2005, 10:48

Kriegsschiffe werden verkauft

Hallo, ich habe das Problem, das wenn ich ein Kriegsschiff baue, es sofort nach der Fertigstellung an einen Computer Gegner verkauft wird. Hab da mal was gelesen, das Änderungen in der BGruppen.dat daran Schuld sein können, aber ich hatte das Problem vorher auch nicht. (setz immer nur die preise für Nahrung und so hoch :) )

Wenn ihr jetz sagt ich muss neu Installieren, kann ich dann das alte savegame jetz noch nehmen und wieder mit normallen werten spielen? da ich ja genug geld habe.

Danke schonmal :)

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. März 2005, 11:49

Kann es sein, dass du mit NoCD-Software spielst? Meines Wissens ist das nämlich so'n nettes Feature der Entwickler, um sich an "Raubkopierern" zu rächen...

...dass sie damit auch die ehrlichen Käufer ärgern, die das dauernde Disc-Wechseln satt haben oder einfach nur ihre CDs schonen wollen, haben sie wohl mal wieder in Kauf genommen...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. März 2005, 13:50

Zitat

Original von Matt McCorman
Kann es sein, dass du mit NoCD-Software spielst? Meines Wissens ist das nämlich so'n nettes Feature der Entwickler, um sich an "Raubkopierern" zu rächen...

Nop, geht meist mit Änderungen an BGruppen.dat einher - ist aber auch 'n Rachefeature :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2005, 14:23

Zitat

Original von Bomi
Nop, geht meist mit Änderungen an BGruppen.dat einher - ist aber auch 'n Rachefeature :D

Ach so :kopfnuss:

Aber wie sagte kürzlich jemand: ANNO mit Cheats ist wie Fahrradfahren mit Stützrädern - so richtig geil wird's erst ohne :]
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

sebbo

Frisch Angeheuert

  • »sebbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. März 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. März 2005, 16:42

Hi, ja lag an der BGruppen.dat. Hab das Spiel jetz neu installiert und jetz gehts, hab ja genug geld :>

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. März 2005, 11:17

Zitat

Original von Matt McCorman
Aber wie sagte kürzlich jemand: ANNO mit Cheats ist wie Fahrradfahren mit Stützrädern - so richtig geil wird's erst ohne :]

Naja, die wirklich Harten aktivieren dann noch alle CGs, Piraten und Katastrophen - das ist dann wie Fahrradfahren ohne Vorderrad und Lenker :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. März 2005, 11:29

Zitat

Original von Bomi
Naja, die wirklich Harten aktivieren dann noch alle CGs, Piraten und Katastrophen - das ist dann wie Fahrradfahren ohne Vorderrad und Lenker :D

Wenn du 1602 meinst: Uneingeschränktes JA...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. März 2005, 11:29

Genau und Einradfahren will gelernt sein. :D
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu