Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. März 2005, 14:41

Heimatvertrieben und zwangsumgesiedlelt!

:wedel:

Hallo erst mal in die Menge!
Nach längerer Zeit packte mich mal wieder das Anno 1602-Fieber, also mal in den Annopool geguckt (da ist ja mein South-Atlantic drin, wer immer es hochgeladen hat: danke!), dann "A Tale of Four Men" downgeloaded. CD eingelegt, losgespielt, natürlich unter meiner favoriten Farbe (königs)blau. Siedlung ausgebaut, Schiffchen gebaut, neue Inseln besiedelt.
Aufgehört und Stunden später weitergespielt, also im Menu unter "weiterspielen".
Und was sehen meine Augen: das ist ja gar nicht meine Stadt! Sondern das Städtchen des "roten" AI's!! Und ich dachte, wir hätten alle Bugs in diesem Spiel schon mindestens einmal gesehen... :scratch: :ohoh: :rolleyes:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. März 2005, 15:18

Huhu Robbie! :wedel:

Wie sagte Moby Dick neulich: Die echten Fans kommen immer wieder zurück! (Oder so ähnlich)

Irgendwie kommt mir das mit den vertauschten Farben bekannt vor... muss aber erst mal nachdenken, woran das lag! :scratch:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. März 2005, 15:35

Mir ist das auch schon mal (aber nur ein einziges Mal) so gegangen - beim nächsten Spielstart war's aber wieder in Ordnung.

The Monk

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2005, 15:36

Ich weiß zwar auch nicht genau warum das manchmal so ist, aber immer wieder hört man, dass wenn der Spieler eine andere Farbe als die im Editor verwendete benutzen, es genau zu diesem Effekt kommt. Ich wage zu behaupten, hättest du glich mit Rot gespielt, wäre es nicht dazu gekommen. (BTW, ich nehme auch immer blau)

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. März 2005, 10:53

So konnte ich auf jeden Fall nach Herzenslust spionieren und habe dann - nachdem ich aus dem Savegame meine eigene Stadt und Flagge wieder hatte - lieber den weissen Spieler plattgemacht, der war einfacher zu besiegen! :D
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________