Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bohemund

Leichtmatrose

  • »bohemund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. März 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. März 2005, 17:13

Brauche technischen Rat bzw. Hilfe!

Hi alls ,

nachdem ich ja nun schon einige monate mit Anno auf meinem notebook zugebracht habe steh ich nun vor einem Raetzel.Ich habe mir die WIN XP media center edition gegoennt und auf meinem Notebook installiert , Anno wieder drauf die Savegame dazu und nu dachte ich weiter gehts.Aber nuescht geht mehr . Nach ca. 5 Minuten faehrt mein Notebook komplett runter und ruhe is - kann nicht weiterspielen.Alles andere am rechner funzt auch andere spiele wie age of empires oder der erste kaiser laufen nur eben Anno nich mehr.
Meine Notebook ist :
Gericom Blockbuster 2440 xl
Grafik ATI mobile raedon 9600
Arbeitsspeicher 750 ca
CPU pentium 4

Ich hoffe das koennt reichen fuer ne fernanalyse,da ich eigentlich gut bewandert bin was Hardware betrifft - denke ich das ich irgendein problem bein zusammenspiel der komponenten xp und anno habe denn so ein absturz is nicht normal.

Vielleicht wisst Ihr ja Rat.

Vielen Dank im voraus - falls ich nich antworten kann .

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. März 2005, 17:28

Das Notebook fährt von selber runter? In ANNO oder im Windows? Da gab's doch mal so Viren, die so etwas verursacht haben... :scratch:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

bohemund

Leichtmatrose

  • »bohemund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. März 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. März 2005, 17:34

Nur im Annobetrieb!!!

Das Notebook faehrt nur runter bei Anno alles andere bleibt stabil ueber stunden - ds is ja das komische - virenscanner und trojanner scanner haben nichts gefunden ,is schoen bloed :-((.
Aber danke der Nachfrage.

gruß boh

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. März 2005, 17:50

mit "selber runter fahren" habe ich auch verständnis schwierigkeiten. kommt da tatsächlich das abmeldefenster "windows wird heruntergefahren..." und der xp-abmelde-sound? das fände ich schon sehr seltsam.
oder wird der bildschirm einfach schwarz, zack... aus?
erste idee war, dass nach dem xp-installieren noch ein directx8 aktiv ist. aber das kann das problem nicht sein, weil dann das spiel wohl gar nicht laufen würde.
die zeitspanne 5min passt auch nicht zur autosavefunktion von 1503 (10min?).
ist das ein fortgeschrittenes spiel und könnte es sein, dass da gerade das denkmalvideo oder ein anderes abgespielt werden soll?
hast du verschiedene spiele ausprobiert?
falls du die classic-version besitzt: hast du den patch 1.04.02 aufgespielt?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

bohemund

Leichtmatrose

  • »bohemund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. März 2005

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. März 2005, 17:57

Bildschirm dunkel und zack aus !!

Sorrxy falsch ich mich falsch ausgefrueckt habe - das Notebook schaltet komplett ab so das ich neu booten muss - kein windowas typisches runterfahren oder so - an der hitze entwicklung der cpu liegt es auch nicht da andre spiele viel intensiver sind - deswegen weiss ich ja nich weiter .Zurueck bringen will ich es auch nicht .
Alle patches sind installiert und es lief ja auch mit der Home edition - nur leider jetzt nicht mehr . Rat ??


Gruß boh

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 22. März 2005, 18:06

RE: Bildschirm dunkel und zack aus !!

Zitat

Original von bohemund
das Notebook schaltet komplett ab so das ich neu booten muss

Sorry, dass ich nochmal so doof fragen muß: Es schaltet wirklich ab? Lüfter aus, Festplatte aus? Oder "friert" es einfach nur ein, d.h. nimmt keine Befehle mehr entgegen, HD und Lüfter laufen aber noch?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

bohemund

Leichtmatrose

  • »bohemund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. März 2005

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. März 2005, 18:10

Komplett aus - !!!

Kein einfrieren - und sonstiges sondern es schlatet komplett aus da geht nichts mehr nur neues hochfahren .

Gruß BOH