Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patja

Rätselmeisterin

  • »Patja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 4. April 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2005, 10:48

Verkauf von Waren über Kontor

Hallo,

momentan verkaufe ich noch alle Waren über den Kontor, weil mir die Handelsgeschichte noch zu stressig ist (lerne langsam Stück für Stück dazu :D) Ich versuche auch immer rauszufinden, welche Waren gerade gebraucht werden in der Inselwelt. Leider gibt es dazu natürlich keinen generellen Überblick.

Ich mache es momentan so, daß ich Waren zum Verkauf anbiete, die ich halt einfach im Überschuß habe. Ich muß ja dann die Mindestmenge angeben, die im Kontor verbleiben soll. Wenn die Maximalmenge sich immer wieder der Mindestmenge angleicht (sehe ich ja an dem Balken), dann sehe ich daran, daß das Geschäft läuft.

Gibt es da evtl. noch eine andere Möglichkeit? Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht einfach mit meinem Schiff erst mal alle möglichen Handelspartner anfahre, mit denen Handelsverträge abschließe. Dann kann ich ja immer in deren Kontor schauen, was die gerade brauchen. Aber wahrscheinlich kann ich dann gleich richtigen Handel treiben, oder? :scratch:

lg
Patja

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2005, 12:37

hallo patja =)

du bist auf dem richtigen wege.
wenn du die inselwelt noch nicht erforscht hast, solltest du das auf jeden fall tun.

Zitat

Ich habe mir schon überlegt, ob ich nicht einfach mit meinem Schiff erst mal alle möglichen Handelspartner anfahre, mit denen Handelsverträge abschließe. Dann kann ich ja immer in deren Kontor schauen, was die gerade brauchen. Aber wahrscheinlich kann ich dann gleich richtigen Handel treiben, oder?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2005, 18:02

ja, aber verspreche dir nicht zu viel vom handel.
sobald die cgs genug selber herstellen handeln sie untereinander und du kommst öfters zu spät. wenn der handel mit den venezianern klappt, dann sei damit zufrieden, abgesehen davon, dass du deinen überschuss lieber zum ausbau deiner siedlungen benutzen solltest, da ist er sicherlich besser angelegt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.