Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chrif

Leichtmatrose

  • »chrif« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. April 2005

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2005, 11:56

wie kann ich ein schloß bauen?

spiele die "prinzessin"-reihe....
wie komme ich zum schloßbau?
danke

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. April 2005, 12:38

Willkommen on bo(a)rd chrif

Der Weg zum Schloss-Bau ist leider etwas lang. Zunächst brauchst du 1900 Kaufleute. Ab dieser Zahl wird der Bau von Aristokraten-Häusern freigeschaltet.

Ab 1000 Aris werden die ersten Schloss-Teile freigeschaltet. (5 Teile)
Weitere 4 Teile gibt´s ab 3000 Aristokraten
und ab 5000 werden alle Schlossteile zugänglich.

Aber Vorsicht beim Schloss-Bau: Manche Teile, z.B. das Hauptteil, bekommst du nur ein Mal. Also genau planen, damit dann auch alles passt.

viel Spass

chrif

Leichtmatrose

  • »chrif« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 7. April 2005

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. April 2005, 12:56

ohhhhhhhhh, neeeeeeeeeeeeeeeee
prinzessin wird degradiert, schloß nicht gebaut
soll sie doch in einer fischerhütte ihr domizil aufschlagen

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. April 2005, 14:11

Nicht so schnell aufgeben. :hey:

Wenn du gerade Prinzessin 6 spielst, dann ist das mit dem Schlossbau nicht ganz so schlimm. Denn du brauchst bei diesem Szenario nur ein einziges Schlossteil, das Hauptgebäude. Mit 1000 Aris bist du also dabei. Und das ist nicht allzu schwer, denn auf der Insel ist jede Menge Platz für gemütliches bauen und alle benötigten Versorgungsgüter.

Der eigentlich schwierigere Part ist nur der, die feine Dame von ihrerm Insel-Exil zu holen.

Also nicht entmutigen lassen und ran. ;)

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 24. April 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Juni 2006, 11:05

Das Thema hier ist zwar schon eine weile her, aber habe hierzu dennoch mal einen Frage! ist es wirklich nur einmal möglich ein "Schlosshauptteil" zu bauen?!? ?( oder kann man mit der gleichen Anzahl von Aris auf einer anderen Insel den schlossbau nochmal wiederholen!?!?

thx @ all
  Errare humanum est

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Juni 2006, 11:18

Zitat

Original von stoertebecker
ist es wirklich nur einmal möglich ein "Schlosshauptteil" zu bauen?!?

Ja, es gibt pro Spiel nur ein einziges Hauptteil, egal wieviele Ari-Städte in der Inselwelt vorhanden sind. Ab Add-On gibt es ein zweites Hauptteil, das ähnlich wie ein Pavillon aussieht, das kann man dann ab 5.000 Aris beliebig oft bauen...

Edit: Du kannst zwar das Hauptteil nur einmal bauen, die kannst aber die anderen Schloßteile auf jeder beliebigen Insel bauen, also z.B. ein "Hauptschloss" auf der Hauptinsel, kleinere Sommer- und Winterresidenzen auf anderen Inseln...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (8. Juni 2006, 11:20)


Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 24. April 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Juni 2006, 16:53

Zitat

Original von Bomi
Edit: Du kannst zwar das Hauptteil nur einmal bauen, die kannst aber die anderen Schloßteile auf jeder beliebigen Insel bauen, also z.B. ein "Hauptschloss" auf der Hauptinsel, kleinere Sommer- und Winterresidenzen auf anderen Inseln...


ja das letzter ist mir schon bekannt... ist halt nur schade da man bei der Klassikversion eh nicht allzuviel auswahl hat, auch was denkmäler usw angeht! na dann werd ich mir wohl doch mal das Add-On zulegen müssen :D
auf annowiki ab ich da ja schon viele schöne Bilder gesehen was es da für weitere schönen Bauelemente gibt ;)
  Errare humanum est

Paddy

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Juni 2006, 21:32

verschiedene Schlossbauteile?

Hallo,

meine Frage passt zwar nicht ganz zum Thema, aber immerhin halb :O...

Ich habe mit dem editor aus verschiedenen MP - Szenarien aus dem Standard - KE - Ordner Einzel- und Multiplayerszenarien entworfen.

Nun ist es so, dass, wenn alle Schlossteile freigeschaltet sind, mir in den unterscheidlichen Szenarien verschiedene Bauteile für das Schloss zur Verfügung stehen - oder eben nicht :ohoh: Genauer gesagt, stehen in einigen Szenarien mehr Teile zur Verfügung als in anderen, z. B. ein "Bogenelement", ein "Venusbrunnen", eine "Feldherrenhalle" etc.

Diese Elemente sind in den anderen Szenarien auch nicht "ausgegraut" oder noch per Fragezeichen ersetzt, sondern schlicht "nicht im Angebot".

Meine Frage ist daher, wo (z. B. in welcher Datei) diese Informationen über die zur Verfügung stehenden Schlossbauteile gespeichert sind. Ist es die berühmte "bgruppen.dat", eine Einstellung im editor oder oder ?(

Viele Grüße

Paddy

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:09

RE: verschiedene Schlossbauteile?

Zitat

Original von Paddy
Hallo,

meine Frage passt zwar nicht ganz zum Thema, aber immerhin halb :O...

Ich habe mit dem editor aus verschiedenen MP - Szenarien aus dem Standard - KE - Ordner Einzel- und Multiplayerszenarien entworfen.

Nun ist es so, dass, wenn alle Schlossteile freigeschaltet sind, mir in den unterscheidlichen Szenarien verschiedene Bauteile für das Schloss zur Verfügung stehen - oder eben nicht :ohoh: Genauer gesagt, stehen in einigen Szenarien mehr Teile zur Verfügung als in anderen, z. B. ein "Bogenelement", ein "Venusbrunnen", eine "Feldherrenhalle" etc.
Sollte eigentlich nicht sein.. Versuch mal, unter "Tests" das Feld "Basisszenario zu Addonlevel1 promoten" anzukreuzen und das Szenario nochmal neu generieren..

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:25

jo, wie dieter schrieb, das liegt an dem level des szenarios: 0 entspricht classic-version, 1 der addon-version. die fehlenden gebäude, die du aufzählst, gehören zum addon. du wirst in den szenarien ohne diese gebäude auch keinen enter-knopf im kriegsschiffmenü finden.
die mp-szenarien werden alle im ursprung level 0 haben, somit echte classic-szenarien sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (8. Juni 2006, 22:25)


RobRoy

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. März 2006

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. Juni 2006, 09:36

Erstmal ein freudiges Hallo Forumer!

Spiele Anno noch nicht allzu lange und traue mich noch nicht an die wohl etwas schwierigeren Szenarien.

Bin schon eine Weile bei dem "Bürger"-Spiel, was nach einer Weile auch gut geklappt hat. Hab ne super Bilanz und massig Warenüberschuss.

Irgendwann wurde dann auch das Schloss freigeschaltet und ich habe immer wenn genug Material wieder da war munter drauf los gebaut. Wollte so ein richtig dekadentes Schloss mit viel drumrum.

Aber auf einmal waren ALLE Schlosselemente wieder deaktiviert. Auch Seitenteile etc.

Hab ich da was falsch gemacht?

Schon mal vielen Dank für die Antwort(en).

Grüßle aus dem Schwarzwald

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 9. Juni 2006, 12:44

Wie viele Aris hast du denn?
Erst ab 5000 kannst du unbegrenzt bauen (wobei das auch nicht ganz stimmt, so viel ich weiß ist bei ca. 200 Teilen Schluß).
  Zomby Woof

RobRoy

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24. März 2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 9. Juni 2006, 15:09

@Zomby Woof

wieviele weiß ich nicht genau - bin gerade nicht am spielen, aber 5.000 sind es bestimmt nicht.

muss dann halt noch ein paar ansiedeln. aber 5.000 ist ganz schön viel (bin ja noch anfänger) muss mal sehn wo ich die hinplatziere.

auf jeden fall besten dank für deinen tipp.

grüßle

Paddy

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. Juni 2006, 22:29

@drkohler & annokrat

Vielen Dank!

Der Tipp hat geholfen - mir stehen jetzt auch in den bísher "beschränkten" Szenarien alle Schlossbauteile zur Verfügung. Die eine oder andere Verbesserung hat's gleich mitbewirkt. :]

Viele Grüße

Paddy

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Juni 2006, 23:39

Zitat

Original von Zomby Woof
Wie viele Aris hast du denn?
Erst ab 5000 kannst du unbegrenzt bauen (wobei das auch nicht ganz stimmt, so viel ich weiß ist bei ca. 200 Teilen Schluß) .


. . . jo,

das hatten wir mal 2003 im Öffi getestet. Lang ist her, hat aber mords Spaß gemacht.

Hier mal ein Schloß-201Teile(385kb) . Es ging nicht um Schönheit, sondern ob es damals stimmte mit den 201Teilen und wer es zuerst schaffte . . .