Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aristo2

Ausguck

  • »aristo2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. April 2005, 10:04

Schätze monster und Piraten

Hallo

ich hab das Addon jetzt ganz neu zu meiner Komunion gekrikt und hab ne
Frage was is da n Schloss

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. April 2005, 10:16

Das ist ein Schloß ;)

freigeschaltet wird es bei 1000 aris, dann kannst du die ersten schloßteile im baumünü (kl. insidergag :rofl: ) sehen.
weitere schloßteile werden dann bei 3000 aris freigeschaltet. und bei 5000 aris kannst du die ganzen 201 teile des schlosses verbauen. :hey:

P.S. glückwunsch nachträglich zu deiner kommunion. =)

aristo2

Ausguck

  • »aristo2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. April 2005, 10:20

Danke

wie findest du eigentlich das Addon

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. April 2005, 10:32

nuja,
ich sag mal so. alle die sich nach zweieinhalb jahren immer noch mit 1503 beschäftigen, die haben schon eine gewisse liebe zu diesem spiel. ;)

P.S. ich vergaß zu erwähnen. die ideale map zum üben ist "Prunkbaumeister" da hast du riesige inseln mit vielen geraden flächen. reichlich ressourcen und bodenschätze (erz, gold, marmor etc.etc.)
geld ohne ende und sämtliche gebäude sind schon von beginn an freigeschaltet. d.h. auch alle schloßteile.

aristo2

Ausguck

  • »aristo2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. April 2005, 13:16

bor is das Addon cool ich hab das nämlich noch nie Richtig benutzt

P.S gibt es da wirklich riesen Spinnen oder andere Monster?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »aristo2« (8. Mai 2005, 16:04)


Kay R.K.

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Mai 2005, 11:50

Wenn sie deinen Scout fressen weist du es ;)
Ja, aber nur in Scenarios.
  VB lebt noch

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Mai 2005, 11:59

bis jetz hab ich auch erst einmal so riesenspinnen gesehen das war in dem mit der schatzsuche glaub ich :scratch:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Kay R.K.

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Mai 2005, 13:35

Ja, ich habe auch nur dort eine Spinne gesehen,
aber gefährliche Wolfsrudel gibt es in vielen Scenarios.
  VB lebt noch

aristo2

Ausguck

  • »aristo2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Juni 2005, 12:44

ieh :kotz: bestimmt sind die Spinnen foll ekelhaft.Ich hab mal bei Anno ein Vulkan
gesehen kann der eigentlich auch ausbrechen

Kay R.K.

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:28

Ja, kann er, aber nur, wenn du am Anfang Katastrophen einschalltest. :D
Ein schönes Feuerwerk. :ohoh:
  VB lebt noch

aristo2

Ausguck

  • »aristo2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Juni 2005, 14:11

höö :D

sieht bestimmt cool aus 8)
dass kann dann bestimmt auch Häuser zerstören

Kay R.K.

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:29

Tut es! :D
Bei Erdbeben und Vulkanausbrüchen fangen Häuser an zu brennen und stürzen dann ein.
Manchmal sind bei Vulkanen Ruinen von alten Kulturen von vor unserer Zeit.
:g:
  VB lebt noch

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Juni 2005, 04:55

Zitat

Original von Kay R.K.
Bei Erdbeben und Vulkanausbrüchen fangen Häuser an zu brennen und stürzen dann ein.

Zur Ergänzung: Während bei Erdbeben nur Wohnhäuser brennen/einstürzen, kann es bei Vulkanausbrüchen auch öffentliche Gebäude inklusive Feuerwachen!, Plantagen, Produktionsbetriebe oder MHHs/Kontore treffen - das kann erheblich mehr Schaden verursachen. Hinzu kommt, dass Erdbeben immer einzeln auftreten und auf einen Teil einer Insel beschränkt sind, während Vulkanausbrüche oftmals auf drei, vier, fünf Inseln gleichzeitig auftreten - wenn man dann nicht mit ausreichend Feuerwehren (außerhalb des Wirkunsgbereiches der Vulkane!) vorgesorgt hat, hat man keine Chance, größeren Schaden zu verhindern...

Edit: Nach einem Vulkanausbruch auf einer Produktionsinsel muss man übrigens alle Plantagen im Wirkungsbereich des Vulkans neu "bepflanzen" und die Verbindungswege zu den MHHs/Kontoren prüfen, da die Einschläge Felder und Wege zerstören können. Ob die Steinwege, wie bei 1602, "vulkanresistent" sind, weiß ich nicht, hab's noch nicht probiert...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (2. Juni 2005, 04:59)


Kay R.K.

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Juni 2005, 14:32

Na, da hats einer ganzgenau beobchtet. :hey:
Gut so. :up:
Dann bleinben die anderen bei meinen Fehlern :traurig: nicht dumm. :worry:
  VB lebt noch

Anno-Sören

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 28. Januar 2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:15

"Schätze, Monster und Piraten"

Seitdem ich, seit Weihnachten Anno habe ist es mein totales Lieblingsspiel. Nun überlege ich soll ich mir die Erweiterung kaufen? Vieleicht könnt ihr mir ja sagen was es dort neues gibt.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Februar 2006, 14:20

Ein Teil steht hier schon drinn.

Suchfunktion mal benutzen, Threads zusammengelegt ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Anno-Sören

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 28. Januar 2006

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. Februar 2006, 15:45

Schätze Monster Piraten

Seitdem ich seit Weihnachten Anno habe. Will ich mir vieleicht die Erweiterung kaufen.
Lohnt sich das?
Und was gibt es dort neues?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anno-Sören« (8. Februar 2006, 15:47)


Uruk-Hai

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. Februar 2006, 16:32

Schau dich doch mal hier im Forum um! Hier gibts z.B. diesen Thread
Ich würds jedenfalls empfelen, weil es doch einige Neuerungen gibt. Außerdem ist es jetzt recht billig zu erhalten (9,99€ bei amazon.de)

Uruk-Hai
  Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich´s gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

lexxx

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. Februar 2006, 20:26

gibts schon bei media markt und saturn fürn Zehner :) da sparste dir die Versandkosten die ja glaubsch unter 20€ bei amazon noch zu begleichen sind, ich hab auch das AddOn und muss sagen das mit besonders das Kapern von schiffen und der Statistikscreen sehr gut gefällt, dadurch wird es für mich erst zu einer vollwertigen wirtschaftssimulation, obwohl sunflowers da ein wenig im Design geschlampt hat, weil die Wirtschaftskurven doch nur seeeehr schwer in höchster Bildschirmauflösung zu lesen sind, da der Hintergrund sich einfach ned richtig abhebt. Joa die Schönheitsverbesserungen waren für mich nicht ausschlaggebend, viel mehr die neuen Funktionen. Leider hamse beim Soundtrack ein wenig gespart, die 2 oder 3 neuen Tracks sind echt lächerlich, ich hab mir da wesentlich mehr gewünscht, weil irgendwann kann man auch jeden Track auch wenn er noch so gut is ned mehr hörn :g: zum Glück kann man ja eigene Songs einbetten^^ aber insgesamt fr jeden Anno-Fan eine klare Kaufempfehlung!!!
  Anno Freak?
Anzeichen:
-Anno 1602, 1503, 1404... ich werd noch vor Christi Geburt siedeln!
-Bausparvertrag, päh ich brauch nur ne große fruchtbare Insel :)

Uruk-Hai

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. Februar 2006, 20:49

Zitat

Original von lexxx
gibts schon bei media markt und saturn fürn Zehner :) da sparste dir die Versandkosten die ja glaubsch unter 20€ bei amazon noch zu begleichen sind



Klar, dass es das Addon auch im Geschäft so billig gibt, das war jetzt nur so ein Beispiel, wieviel es so ungefähr kosten müsste...
  Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich´s gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.