Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anno1973

Deckschrubber

  • »Anno1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. April 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. April 2005, 20:33

Gewürze + Tabak

hallo, da bin ich wieder,
dank eurer hilfe klappt dass ja schon alles viel besser. :eijoo:
aber da war noch das problem mit dem tabak. mittlerweile geht mir dieser zur neige und ich hab auch keine insel mehr dafür. ist tabak zwingend wichtig oder gibt es dafür auch eine alternative (z.b. gewürze ???) :scratch:

(Metropol / z.zt. 42.000 leute)

lieben gruss moni :engel2:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. April 2005, 21:47

Es reicht eins davon aus, wenn genug vorhanden teilst du es ebend unter den Einwohnern auf.
Die einen kriegen ein paar Gewürze, die andern dürfen schmööken. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. April 2005, 03:12

RE: Gewürze + Tabak

Zitat

Original von Anno1973
aber da war noch das problem mit dem tabak. mittlerweile geht mir dieser zur neige und ich hab auch keine insel mehr dafür. ist tabak zwingend wichtig oder gibt es dafür auch eine alternative (z.b. gewürze ???) (Metropol / z.zt. 42.000 leute)

Wenn Dir bei nicht mal der Hälfte der angestrebten 100.000 der Tabak ausgeht, hast Du ein Planungsproblem - wahrscheinlich hast Du auf einigen Prärieinseln Stoffe angebaut und die dafür besser geeigneten Dschungelinseln für Seide verschwendet. Du kannst zwar statt Tabak auch Gewürze liefern, aber 1. dauert dann der Aufstieg extrem lange und 2. steigt damit bei Einsatz des AddOns die Gefahr von Aufständen. Ich an Deiner Stelle würde ein kleines "Re-Design" vornehmen und schauen, ob ich irgendwo auf den Dchungelinseln Stoffe statt Seide anbauen kann und die für Stoffe verschwendeten Prärieinseln für Tabakanbaue freimachen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

aristo2

Ausguck

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 7. März 2005

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. April 2005, 22:52

Bei mir kommt da immer diese stimme:Tabakwaren gehen zur neige!Obwohl meine Einwohner meistens =)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. April 2005, 23:41

aristo2,
die meldungen sind oft irreführend. allerdings deuten sie unter umständen auf einen mangel hin, wobei dies eben nicht tabakwaren sein müssen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.