Sie sind nicht angemeldet.

OberstM

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 2. April 2008, 18:16

Hey das Tool ist super 8). Aber ich kann leider keine größeren Images einfügen als die vorgegeben, sprich die Bilder werden automatisch mit der Hintergrundfarbe versehen und sind im spiel unsichtbar.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 2. April 2008, 20:25

Ich verstehe dich nicht. Natürlich kannst du größere Bilder einfügen, das wurde auch schon gemacht. Irgendwo habe ich noch einen Screenshot, wo ein 1503-Schiff in 1602 rumschippert. Da es viel größer ist als das Original, flattert die Fahne irgendwo in der Mitte des Mastes. :D
Ach, da ist es ja.

Und unsichtbar wird nur die Farbe Magenta (255/0/255).

Vielleicht erklärst du dein Problem mal genauer.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

OberstM

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 2. April 2008, 20:28

Hmm... bei mir funzt's nicht...

Hab versucht das große Kriegsschiff mit einer größeren Schiffstextur zu ersetzen. Aber wenn das neue Bild größer ist als das alte, wird nichts angezeigt. Sprich das Bild ist zwar so groß wie das Neue, aber ausgefüllt mit FF00FF.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »OberstM« (2. April 2008, 20:31)


OberstM

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 2. April 2008, 20:57

Ich hab nochmal ein bisschen rumprobiert und folgendes festgestellt:
Ich habe eine der großen Kriegsschiffbilder (239x162pix) mit einem neuen 334x176pix großen Bild ohne Magentafarbe ersetzt und es hat wunderbar geklappt. Dann hab ich das selbe Bild mit Magentarflächen nochmal eingesetzt und das ganze Bild war plötzlich wieder nur magenta. Ich hoffe das hilft dir bei der Fehlersuche. :rolleyes:

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 2. April 2008, 21:26

ansich geht alles wunderbar.
eigendlich sind nur 2 sachen zu beachten: 1. die höhe ist egal, die breite muss gleichsein
2. die farben, die bilder müssen in die orginal annofarben konvertiert werden.



das ist das markthaus (jetzt) in meinen 1602, farben angepast und breite beachtet.
die höhe spielt dabei keine rolle

prophet005

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. September 2009

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 29. September 2009, 01:03

Hallo,

mich würde mal das Format der BSH dateien interessieren. Ich habe zwar schon in diesem Thread gelesen das einige von euch sie entschlüsselt haben allerdings schreibt hier niemand wie genau das format aufgebaut ist. Würde mich riesig über eine beschreibung des formats oder auch der anderen Formate die Anno zum speichern seiner daten benutzt freuen. Wenn das hier mal jemand öffentlich postet würden sich vll auch andere ransetzten und ein wenig was zum thema schreiben/programmiern usw.

Ich habe zwar in diesem Beitrag: http://annozone.com/forum/thread.php?postid=43004#post43004 etwas über das format gefunden, aber das war halt nicht sonderlich präzise.

Ich möchte selbst eine kleine bibliothek schreiben die diese daten extrahieren kann allerdings ist es mühselig und zeitraubend sich alle informationen über den hexeditor zu erkämpfen. Es würde z.B. schon unheimlich weiter helfen wenn jemand den Quelltext dieser editoren und extraktoren veröffentlicht damit diese wissen nicht auf einem einzelnen rechner verloren geht sondern von anderen wieder aufgegriffen werden kann.

Ich kann verstehen wenn die autoren den quelltext nicht veröffentlichen wollen weil sie selbst schweiß und blut in das dekodieren der formate gesteckt haben allerdings fände ich es schade wenn das daraus gewonnene wissen einfach verloren geht.

Gruß, Prophet005

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 29. September 2009, 20:18

Um an den Quelltext zu kommen, setze dich mal mit Sir Henry in Verbindung,
er ist da eher der richtige Ansprechpartner. ;)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 30. September 2009, 07:41

Ja klar, ich habe überhaupt kein Problem damit, die Details rauszurücken und werde mich in Kürze beim Propheten melden. :)

Gleiches gilt für alle anderen Tools. Wenn da jemand ist, der Infos braucht, immer nur anschreiben, am besten per PN.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

triumpa

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2014

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 14. Dezember 2014, 21:39

I'm here from this topic COD help. I was searching cod2txt v0.92 but i can't find anywhere. Can someone upload please?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 29. August 2017, 12:31

Wegen vermehrter Anfragen habe ich den Quelltext des grafx1602-Tools auf GitHub hochgeladen: Link

Auch dort steht der Hinweis, dass man das Tool (so wie es ist) nur mit dem Borland C++ Builder übersetzen und builden kann. Es ist also nur als Referenz für Leute gedacht, die die Grafiken in den *.bsh-Dateien von Anno 1602 entziffern wollen.