Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anno1973

Deckschrubber

  • »Anno1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. April 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. April 2005, 12:54

Metropol

Hallo,
kann ich eigentlich im metropol-endlosspiel von dem fremden schiff waren kaufen ??? er hält zwar an meinen kontoren, habe aber bisher nicht bemerkt, dass er etwas kauft bzw. verkauft.

gruss moni :keineahnung:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2005, 13:54

RE: Metropol

Zitat

Original von Anno1973
kann ich eigentlich [...]

Sicherlich - wenn Du das unter "Einkauf" eingestellt hast, der Venezianer oder CG das Zeugs dabei hat und Dein Preis OK ist, verkauft er Dir auch was. Mit dem Verkauf Deiner Waren ist's ähnlich: Wenn der Venezianer oder CG das Zeugs brauchen kann und die Preise OK sind, kaufen sie in der Regel auch. Ausnahmen macht der Venezianer bei einigen Waren, die nur dann eingekauft werden, wenn sie anderswo jemand haben will...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Anno1973

Deckschrubber

  • »Anno1973« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. April 2005

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. April 2005, 22:01

RE: Metropol

aber im metropol bin ich ja der einzige gegenspieler. kann ich sehen, was er anbietet ???

gruß moni :konfus:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. April 2005, 00:01

die venezianer bieten dir keinen "katalog". sie stellen nur eine art grundversorgung sicher. du kannst bei ihnen immer werkzeug kaufen, ebenso eisen (dies vielleicht erst wenn in der inselwelt jemand eine erzmine hat, analog zu 1602 erz/mine).
ausserdem kaufen sie dir immer irgendetwas ab, auch wenn niemand da ist dem sie was verkaufen können(z.b. salz, leder, nahrung, seile). wirkliche umsätze erhälst du nur wenn in der inselwelt nach einer ware auch echte nachfrage herrscht. wenn du allein bist dann gibt es natürlich keine nachfrage nach deinen überschüssen.
im prinzip benötigst du sie nur zu anfang um deinen werkzeugbedarf zu decken, danach sind sie belanglos.
wenn du sie unbedingt nutzen willst, dann kannst du sie als transporteure einsetzen um z.b. schiffe einzusparen. du verkaufst z.b. auf einer steppeninsel gewürze und kaufst auf deiner hauptinsel gewürze ein. dann kauft der venezianer auf der gewürzinsel und verkauft sie wieder an deiner hauptinsel, natürlich nur wenn er gewinn macht.

insgesamt lohnt der aufwand nicht. kaufe bei ihnen werkzeug/eisen bis deine werkzeugproduktion läuft, dann vergiss sie.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.