Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buler20

Frisch Angeheuert

  • »Buler20« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Mai 2005, 13:27

ANNO KE Multiplayer-Game Startprobleme

Hallo Leudde,

ich wollt euch mal was fragen,

ich habe mir Anno KE gekauft, bzw. von einem Freund geliehen bekommen und
versuche nun zu Hause mit zwei PCs dieses Spiel im Netzwerk zu zocken.

Der Multiplayer-Button im Spiel ist jedenfalls vorhanden...

Wenn ich mit einem PC einen LAN-Server aufmache, also ein Spiel erstelle und der andere PC sich über den LAN-Client einwählt dann klappt das auch soweit.
Allerdings funktioniert dann der Button "Starten" NICHT !!

Ich kann das Spiel einfach nicht starten, obwohl beide PCs angezeigt werden und wenn ich schreibe, dann kann das auch auf dem anderen PC gelesen werden.

An der LAN-Connection kann das jedenfalls nicht liegen.

KAnn mir da jemand weiterhelfen ? Das kotzt mich total an... *lol*

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Mai 2005, 13:43

Buh :ohoh::D

:hinweis: Da reinguggen

und wieder abschweb.... :P
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Mai 2005, 15:17

das dürfte an dem spiel liegen, das ihr starten wollt. die original mitgelieferten funktionieren nicht. bei mindestens einem stimmt die zahlenangabe der spieler nicht.
es kann also sein, dass du ein 2er-spiel aus der liste auswählst, dieses jedoch tatsächlich ein 3er ist. der server gibt dann erst den start-button frei wenn sich auch der 3. spieler angemeldet hat.
ich empfehle dir deshalb ein mp-spiel aus dem annopool zu verwenden. dort sind zwar keine speziellen spiele für den ke-mp, allerdings sollten die spiele für ao-mp laufen. ihr müsst dann nur den feuerwehrbug selbstständig verhindern (sich gegenseitig entdecken erst wenn beide spieler eine feuerwehr besitzen).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.