Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2005, 10:18

Hardwareerkennung nervt

Eigentlich finde ich die Hardwareerkennung ja ganz praktisch. aber bei mir kommt sie jedesmal wenn ich den Drucker anschalte. Er freut sich jedesmal, ein neues Gerät gefunden zu haben... Und das obwohl der Drucker installiert ist und funktioniert :nono:
Ich habe schon des Öfteren probiert, den Treiber über die Microsoft Routine zu installieren. Da kommt aber jedesmal ein Fehler. Im Prinzip geht der Drucker ja auch wenn man es einfach so installiert, nur die Harwareerkennung nervt halt in diesem Fall.
Any hints? :konfus:
  Tom :)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Mai 2005, 10:37

dieser effekt ist mir unbekannt.
andererseits muss man heutzutage erst mal fragen: wie ist der drucker angeschlossen?
bei usb-druckern habe ich auch schon manche überraschungen erlebt. liegt vielleicht daran, dass der drucker zum schluss wie ein "klassischer" drucker im system erscheinen soll damit das freigeben und die automatische treiberinstallation über netz auch tadellos funktionieren.

wenn der hardwareassistent anspringt, dann tippe ich auf irgendeine fehlerhafte installation der druckersoftware.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

3

Sonntag, 15. Mai 2005, 12:42

Diese Geschichte kenne ich von meinem Scanner, wenn ich ihn versehentlich an einen anderen USB Anschluss angeschlossen hatte...Es wird dann beim Neustart eine neue Hardware erkannt....bla bla
Der Treiber funktioniert natürlich, warum auch nicht....

Auch der Scanner...

Mir ging das dermassen auf den Keks, das ich unterm Geräte Manager den Treiber deinstalliert habe und die Kiste ausgeschaltet hatte..Danach habe ich den Scanner entfernt, und den Rechner neu getartet...dann sofort wieder heruntergefahren...


Beim nächsten Neustart den Scanner wieder angeschlossen und mit Hilfe des Hardwareassis und der Treibersoftware auf ner Cd neu installiert...

Selbstverständlich wird es noch elegantere Methoden geben aber so gehts auch....


Edit: Das Zurückstecken ins original Usb brachte keinen Erfolg...muss wohl ein Bug im Windows sein oder sonstwas...weiss der Geier...darum wendete ich diese etwas härtere Methode an
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (15. Mai 2005, 12:46)


Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Mai 2005, 13:52

Ja, diese Methode habe ich ja versucht aaaaber: Die Installation des Treibers für den Drucker funktioniert über den Hardwareassi wie gesagt nicht. Es kommt eine Fehlermeldung und er bricht ab.

Es geht mir halt einfach nur auf den Keks, mehr isses ja nicht. Drucken kann ich ja... Manchmal habe ich das Gefühl da sitzt einer bei MS, der den Job hat Kundenvergackeierungsstrategien für Windows zu entwickeln :rolleyes:
  Tom :)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Mai 2005, 14:11

also ist es wohl ein usb-gerät.
es kann sein, dass du da in folgender weise bei der installation vorgehen musst.
drucker NICHT anschliessen, also usb-kabel entfernen. dann die druckersoftware installieren.
danach erst, wie gewohnt, den drucker über assistenten installieren.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Mai 2005, 14:53

Ja, USB (Epson C80). Gibt es andere Anschlussarten überhaupt noch? Naja, vielleicht probiere ich Deinen Tipp auch nochmal, obwohl ich meine, es so schonmal getestet zu haben...:rolleyes:
  Tom :)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Mai 2005, 15:45

. . . meine Erfahrung mit Epson,

besagt (hatte auch den C70-selbe install wie C80): das man sich genaustens an die Reihenfolge der Installation halten sollte.
Also:
1.Drucker anschließen - unbedingt drauf achten, das er aber ausgeschaltet ist -
2. PC einschalten.
3.CD rein und Software installieren (wenn neu kommt aufforderung, wann Tintenpatronen einlegen).

Also wichtig, das der Drucker vor Install ausgeschaltet ist, sonst spricht sofort/vor besagter install die besagte Hardwareerkennung an.

Bei meinem neueren Epson R200 ist es ähnlich, nur das erst die Patronen installiert werden, und dann die Druckersoftware.

Somit habe ich keine Probleme und beim einschalten des Druckers gibts blos eine Tonmeldung - plipp,plopp . . .