Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2005, 17:15

E3 - Prototyp des Mutliplayers


Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Mai 2005, 17:26

die habens ja eilig, die haben bestimmt erst den mp gemacht um jetzt schon aufmerksamkeit zu erreichen *g*

naja nich alles blöd reden ich finds toll, immer schön optimistisch bleiben :)

acon

Administrator

  • »acon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 027

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Mai 2005, 17:35

Immerhin denken sie schon im Voraus daran... Allerdings zählt neben dem Funktionieren auch der Spass beim Spielen und dass man diesen auch über längere Zeit haben soll...

Na jetzt aber mal lieber hoffen, dass RD statt am Prototyp zoggt weiter programmiert. :D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Mai 2005, 18:05

jo, dass wäre klasse wenn die tatsächlich von beginn an den mp im blick haben. aus einem mp geht sicherlich recht einfach ein sp zu machen, umgekehrt sicher nicht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Mai 2005, 18:14

Holla, RD geht ja ab wie's Schnitzel... man darf gespannt bleiben ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Kay R.K.

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Mai 2005, 19:25

Ich finds gut, nach dem in 1503 kein offizjeller (von SF) Mehrspielermodus gab kommt das jetzt richtig.
  VB lebt noch

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Mai 2005, 00:06

Zitat

Original von annokrat
jo, dass wäre klasse wenn die tatsächlich von beginn an den mp im blick haben. aus einem mp geht sicherlich recht einfach ein sp zu machen, umgekehrt sicher nicht.

annokrat
Zitat aus dem Link:

"Der uns vorgeführte aktuelle Milestone 2 von Anno 1701 demonstrierte vor allem die grafischen Qualitäten der Engine"

Also hat RD den Multiplayerpart NICHT vorgeführt, sondern den albernen 3D Grafikprototypen. Ob es jemals etwas wird mit einem Anno 1701 hängt von folgenden Voraussetzungen ab:

1. RD hat mathematisch geschultes Personal - das brauchen keine Programmierer zu sein sondern Leute mit Erfahrung mit Softwareprojekten, und sich mit Algorithmen und Datenstrukturen bestens auskennt.

2. RD hat ein funktionierendes Projektmanagementteam. Das heisst letzten Endes, dass sie mit einem grossen weissen Blatt Papier beginnen und Anno 1701 planen und nicht 1503 ausschlachten. Alleine für Analysieren und Planen dürfte meiner Meinung nach mindestens 1/2 Jahr draufgehen, ohne dass irgendeiner einen Computer berührt hätte...

3. SF schwatzt dem Entwicklerteam nicht dauernd drein wie es anscheinend bei MD
der Fall war.

Besonders Punkt 2 dürfte ein frommer Wunsch bleiben. Es ist eher zu befürchten, dass SF auf rasche Resultate pocht und deshalb der vorhandene 1503 Sourcecode ausgeschlachtet wird. Dann wird es ein stark abgespecktes 1503 geben mit 3D grafiken und Null Spielspass.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Mai 2005, 02:03

Ohmanno...

Am schönsten sind wieder diese tollen, Richtung verbale Diarrhoe tendierenden Kommentare:

Zitat

held oder feind
[...] Für einen richtigen Anno Fan ist Anno 1701 ein Pflichtkauf !!! Warum?? weil das Spiel in ganzer Linie überzeugt!! [...]

:rofl: :totlach:

:kotz:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Mai 2005, 11:03

Zitat

GameStar Meldung
"...dass das dritte Anno das Rad nicht neu erfinden wolle."


Das sagt doch schon alles... Wir bekommen 1503 in 3D :rolleyes:
  Tom :)

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. Mai 2005, 11:09

wenn 1701 auf dem qt von 1503 aufbaut, glaubt ihr rd findet da durch?
ich find es immer schwierig durch fremden quellcode durchzusteigen...

nene, die sollen mal schön von 0 anfangen und programmieren.
ich hab zeit.

marsupial

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. März 2007

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. Mai 2005, 17:20

Mann, ihr seid ja sowas von destruktiv und pessimistisch...

Ich wette mit euch, dass 1701 einen guten MP bieten wird, dass auch der SP toll wird und dass im allgemeinen vieles besser gemacht wird !

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. Mai 2005, 17:27

Zitat

Original von FBI
Mann, ihr seid ja sowas von destruktiv und pessimistisch...

Ich wette mit euch, dass 1701 einen guten MP bieten wird, dass auch der SP toll wird und dass im allgemeinen vieles besser gemacht wird !
Quelle dazu?
Und was sagt dir z.B. die Tatsache, dass auf der RD Website immer noch Leute gesucht werden mit Erfahrung im Programmieren von KI-Komponenten? Das seit Monate nur Wischiwaschi-Informationen von SF kommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (21. Mai 2005, 17:27)


claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. Mai 2005, 17:30

wette angenommen
mindestens eine der konditionen die du setzt wird nicht gut raus kommen

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. Mai 2005, 17:33

pessimismus tatsachen vermutungen hoffnungen

da hilft nur eins beten und glauben

ich geh jetz jeden zweiten freitag in den standortgottesdienst
ich glaube das hilft
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. Mai 2005, 19:30

lieber gott, mach dass anno1701 einen guten mp hat! :rofl:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

16

Samstag, 21. Mai 2005, 20:52

FBI,
du verwechselst destruktiv mit kritikfähig. :D

deine wette wirst du verlieren.

in der tat wäre 1701 ein riesen erfolg wenn es nichts anderes werden würde wie ein komplett ausgeführtes und fehlerfreies 1503 in 3d. genau dieses wünschen wir uns, wobei wir gerne auf das 3d verzichten können.

leider bin ich zur zeit davon überzeugt, dass 3d aktuelle rechner so stark fordert, dass dies zu lasten der spieltiefe/-idee geht. alle relativ neu veröffentlichten strategiespiele, alle in 3d, haben dies gezeigt. für 1701 könnte dies gegenüber 1503 bedeuten:
- deutlich kleinere spielwelt... ok, manchen mag die spielwelt von 1602 genügen... :P
- deutlich weniger produktionsketten
- deutlich weniger animationen
- eine noch dämlichere ki, vielleicht sogar gar keine ki mehr
- weniger völker, wobei die dann noch stärker auf dekorationsniveau herabgestuft werden. wünsche nach spielen der völker oder des piraten werden praktisch unmöglich.

die frage für mich bleibt nur wie schonend rd die zwingend notwendigen reduktionen(wegen 3d!) umsetzen will/darf oder ob sf mit der axt im walde arbeitet.

und dieter, ich bleibe weiterhin dabei. sie werden eher ein aufgeblasenes "no man's land" als 1701 verkaufen als sich durch den verkorksten code von 1503 durchzuwursteln.
ein aufgeblasenes "no man's land" halte ich immer noch für die schnellste und billigste lösung.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (21. Mai 2005, 20:53)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Mai 2005, 11:36

Da der KI i.d.R. das "I" fehlt, wird ein MP für mich immer wichtiger. Nicht umsonst spiele ich am meisten Patrizier, obwohl es schon so alt ist. Seinerzeit hatte mich die Grafik von "Die Gilde" begeistert, allerdings war/ist der MP zu Gunsten der Grafik eben nicht der Brüller. Fazit: Von der Grafik werde ich auf Dauer nicht satt, das Hirn will noch etwas mehr zu tun haben. Ein neues Anno mit funktionierendem MP wäre mir lieber als eine 3D-Grafik. Ich gucke zwar auch gerne Bilder, aber das ersetzt nicht das Lesen :D.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Mai 2005, 13:00

na ja, das "i" stimmt schon wenn du "ki" als "künstliche idioten" verstehst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Kay R.K.

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Mai 2005, 18:12

Naja, wenn SF die KIs soweit weiter bilden :P, dass die große Schlösser bauen können und sich nicht nur auf eine bewohnte Insel
(mit Einwohnern) und am Anfang vorraus denken und sich sofort ausbreiten, wenn sie ihre Insel teilen müssen würde es mir auch reichen. :g:
  VB lebt noch

skinner

Vollmatrose

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 11. August 2004

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:26

Ich würde das einfach mla so formolieren, wir sollten einfach mal abwarten und Tee trinken. :rolleyes:
Ich meine damit das wir mal auf die kommenden Spiele warten sollten, die noch vor Anno1701 rauskommen, zB mal Age of Empires 3, wenn ich mich nicht recht irre kommt das vorher raus und es wird ja wohl Wirklich viel darauf gehalten, was 3D Grafik betrifft und der Spielspaß soll laut tests auch nicht darunter leiden :scratch:. Sollte das stimmen was man uns bei DEM spiel verspricht (wobei man sich auf das Versprechen bei SF leiber nich verlassen sollte :g: ) könnte man EVENTUELL auch schlüsse daraus folgern wie sich die Grafik und der Spielspaß auf´s Anno auswirken.
So seh´ ich das zumindest. :g:
  Ich bin annonymer Annoholiker und steh dazu :D
skinner 8)
Szenarien Rätseln Dieter`s Map-Editor Forum für ANNO 3(Arbeitstitel)