Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robotz

Frisch Angeheuert

  • »Robotz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Mai 2005, 17:09

Anno Königsedition per Internet

also moin erstmal an alle (bin hier neu dazugestoßen)

Ich hab folgendes Problem:

Anno Königsedition gekauft- Multiplayer Sessions über LAN gehen glatt- macht irre fun-

Also nun will ich mit nem Kumpel per Internet spielen, da ja nich jeden Tag LAN is (schön wärs)

Hab mir das Netttool geholt (Schaltfläche "Internet" ist ingame net freigeschaltet):

- IP wird angezeigt, Version erkannt, Spiel startet- soweit alles OK
-Kumpel schickt mir seine Rechner IP, ich kopier se rein und teste den server.
-"Der 1503-Server antwortet nicht!"
-Connecte dennoch-> Spiel startet -> geht in den Multiplayer-> nix passiert-> wieder im Hauptmenü

Wenn ich den Server aufmache, ihm meine IP schicke (ja ich nehm die richtige, die untere ;-) ) treten die selben Symptome bei ihm auf.

Dazu ist zu sagen:

Ich hab ne normale DSL Flatrate, ohne Router, Firewalls und Antivirs hab ich bereits ausgestellt- funzt trotzdem nich. OS: Windows XP mit service pack 2.
(und alles andere funktioniert im Innternet einwandfrei)

Mein Kumpel hat ebenfals DSL, Antivirs und Firewalls aus- allerdings einen Router dazwischen. (Vage Vermutung: erweiterte Proxyeinstellung? muss da was dran gemacht werden??)

Muss er da vielleicht irgendwo die IP seines Routers reintipsen und ich muss den conecten oder wie oder was? LAN funktioniert auf jeden Fall einwandfrei und unsere beiden Multiplayer sind ebenfalls fachgerecht nach anleitung von dieser Seite ;-) aktiviert.


Falls da wer ne Idee hat - helft mir bitte!
Vielen dank im Voraus

Gruß
Robotz
  Hip Hop nannte man im Mittelalter "Stottern" und war als Krankheit durchaus heilbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robotz« (24. Mai 2005, 17:16)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Mai 2005, 18:46

bleibt nur der router und dessen firewall oder irgendjemand hat z.b. noch die xp-firewall übersehen.
sofern der spieler mit router nur als client verbindet, könnte es funktionieren.
ich würde am router die firewall kontrollieren bzw. testweise erst mal abstellen oder den rechner, der am spiel teilnehmen soll, in die dmz nehmen.
zu den ip-adressen. ihr müsst natürlich die wan-ip-adressen eingeben. das ist bei dir die ip, die deine "einwahl"-verbindung von deinem isp bekommt. bei deinem kumpel "wählt" sich der router ein, somit ist es dort die ip-adresse, die der router vom isp bekommt. die benötigten ip-adressen beginnen NICHT mit 192.168 .
falls ihr ports weiterleiten oder freigeben wollt, 1503 benutzt port 61503 udp und tcp.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Robotz

Frisch Angeheuert

  • »Robotz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Mai 2005, 18:56

Jo danke für die promte Hilfe- damit ham wer erstma was zum ausprobieren-

Falls das dann klappt bin auch gerne mal für ne kleine Runde Anno Online zu haben- also wer Interesse hat- einfach ma melden.
  Hip Hop nannte man im Mittelalter "Stottern" und war als Krankheit durchaus heilbar.