Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:13

Die KE gibts eigentlich in jedem größeren PC-Geschäft (MediaMarkt, Saturn, etc)
ich hab sie bei Amazon bestellt, geht auch billig und schnell :hey:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 10:25

KE steht für Königs-Edition. Die Anno 1503 Königsedition wird von Ubisoft über die Softwarepyramide vertrieben. Wo ein Laden in deiner Nähe ist, kannst du auf deren Webseite sehen. Hier klicken.

Eine Garantie, dass die KE bei dir geht, möchte ich nicht geben. Von der Hardware her, sollte es eigentlich laufen.
Ich tippe eher darauf, dass etwas mit deinem System nicht stimmt. Du sagst zwar, dass zwischenzeitlich nichts an deinem System geändert wurde, aber in der DXDiag.txt kann man sehen, dass ein Update gemacht wurde. Stand 29.11.2009. Es könnte also sein, dass der Grafiktreiber aus dem Jahr 2006 nicht mit dem neuen DirectX klarkommt.

Wahrscheinlicher ist aber eher, dass bei der Installation oder der früheren Deinstallation etwas schiefgelaufen ist und die Videos daher nicht gefunden werden.

Also, der Patch 1.05 ist installiert. Die Ordner Videos und Music sind von der Anno-CD auf die Festplatte kopiert worden.
Dann wird die Anno-CD nicht mehr gebraucht, sie sollte aus dem Laufwerk genommen werden. Anno startest du nun über das Icon auf dem Desktop und nicht mehr per Autorun von der CD.

Nur ein Versuch. Das Abspielen der Videos kann normalerweise mit der ESC-Taste übersprungen werden. Wenn du Anno mit einem Doppelklick auf das Icon startest, drücke sofort nach dem Doppelklick zweimal auf die ESC-Taste. Vielleicht startet Anno dann durch.

Ansonsten wäre die Registry meine nächste Baustelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (20. Oktober 2010, 10:27)


LittleKiss

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 20:35

Also...ich habe mir jetzt die Königsedition gekauft....drückt mir mal die Daumen, dass das jetzt geht....sonst werde ich gleich gaaaaanz traurig ;-)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 23:25

@ LittleKiss:

Und? Wie ist es gelaufen?

LittleKiss

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

  • Nachricht senden

25

Freitag, 22. Oktober 2010, 21:58

es geht :-D

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

26

Montag, 25. Oktober 2010, 08:32

Schön, dass es bei dir nun läuft. :up:

Zitat

Original von LittleKiss

Zitat

Original von BloodEX
Eine möglichkeit wäre natürlich, in den Optionen von Vollbild auf Fenstermodus zu wechseln.


dazu habe ich mal eine Frage...wo kann man das umstellen? In den Optionen? Da kann ich nur aussuchen wie die Bildauflösung ist und die Details ein bzw. ausschalten
wie geht das also?


@Little Kiss
Deine Frage, die du in der 1404 Abteilung gestellt hast, beantworte ich lieber hier.

Auch Anno 1503 kann man im Fenstermodus spielen. Die Einstellung ist aber nicht so einfach. Voraussetzung ist, man stellt das System auf 16 bit Farbtiefe um. Dann muss man der Startup.exe noch den Startparameter /w verpassen und schwups spielt im Fenstermodus.

Wie das ganz genau geht, findest du hier im Forum, wenn du die Suchfunktion benutzt. Es gibt einige Beiträge, die sich mit dem Thema befassen.

Lady Zaya

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

27

Freitag, 19. November 2010, 18:17

Hab jetzt keine Lust, extra nen Thread aufzumachen und die, die vielleicht sogar passender wären sind geschlossen Oo

Habe ganz plötzlich ein Start- und Ladeproblem :nope: Ich kann weder ein Savegame laden noch ein neues Spiel anfangen. Sobald ich ich auf "ok" oder auch auf "fortsetzen" klicke, wird alles schwarz, normalerweise müsste ja nun der Ladebalken erscheinen aber statt dessen kommt plötzlich "1503 funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht". :aua: :nope: :( Habs auch schon im Admin-ausführmodus probiert, Fehlanzeige. Bis gestern konnte ich ganz normal spielen, nie gabs Probleme mit Windows 7 und Anno.
Ich kanns mir nicht erklären :keineahnung: Hilfe!
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

28

Freitag, 19. November 2010, 18:27

@ Lady Zaya,

irgendetwas neu installiert? Vllt. ein Windows-Update? Oft ist ja "automatisches Update" eingestellt, dann kannst du dir unter Systemsteuerung/Programme die "installierten Updates" anzeigen lassen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. November 2010, 18:34)


Lady Zaya

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

29

Freitag, 19. November 2010, 19:40

Ich mach eigentlich immer diese automatischen Updates, ja.
Aber es hat sich wohl jetzt erledigt, nun gehts wieder ganz normal. :up: Hatte den Pc ausgemacht, jetzt nach neuem Hochfahren gibts kein Problem mehr. Wer weiß, was die Kiste sich gedacht hatte, hatte wohl keine Lust :keineahnung: :D
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

30

Freitag, 19. November 2010, 19:57

Klingt sehr danach, dass hier Anno komplett neu installiert wurde und dann ohne PC Neustart versucht wurde ein Game zu starten. In dem Falle fehlen nämlich die Registry Einträge und Anno kann nicht gestartet werden.
Es funktioniert erst, wenn man den Rechner neu startete.

Stimmt es? :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

31

Freitag, 19. November 2010, 20:08

Es könnte auch sein, das ein Update erst durch einen Neustart richtig verarbeitet wurde.
  Timeo Danaos et dona ferentes.