Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ausrufezeichen

Frisch Angeheuert

  • »ausrufezeichen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juni 2005, 20:45

spiel startet nicht.. :(

Hallo..

Also ich bin neu hier.. =) und ich hab auch direkt ein Problem. Und zwar:

Ich hab jetzt lange nicht mehr Anno 1503 gespielt. Jetzt ist mir in den letzten Tagen verdammt langweilig gewesen und hatte nichts zu tun, wollte also mal wieder Anno spielen. Doch leider ging das nicht. Ich hab die CD 2 eingelegt, und auch auf das Icon geklickt, aber nichts kam.. ich dachte erst, der lädt irgendwie lange, aber es kam gar nichts. Dann hab ich die CD noch mal neu eingelegt und dann kam halt dieses Startup mit "Spielen - Installieren - Verlassen", da hab ich dann auf spielen gedrückt, aber wieder passierte nichts. Heute hab ich das Spiel dann mal deinstalliert, neu gestartet und wieder installiert - aber wieder das Gleiche! Dann hab ichs tausendmal hin und her deinstalliert und installiert und patches installiert etc. aber nichts klappt! Die Voraussetzungen kann ich mit meinem PC ja erfüllen, es hat ja sonst auch immer geklappt, aber jetzt auf einmal nicht mehr! :heul:

Was soll ich jetzt machen?? Kann mir vllt. einer helfen?

Danke im voraus..

Kay R.K.

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 19. Mai 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juni 2005, 21:41

Passiert mir manchmal auch ;)
Dann gehe ich ins Annoverzeichnis (nicht CD) und Starte von dort aus.
Dann umgeht er das Startup.
Wenn das auch nicht klappt starte mal neu(hasst du sicher schon)

=)
Kay
  VB lebt noch

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juni 2005, 21:52

ich gehe davon aus, dass du die classic-version ohne addon verwendest.

das ständige deinstallieren/installieren kannst du dir erst mal sparen.
installiere auf die original-cd-installation den patch 1.04.02.
dann kopiere noch die ordner "videos" und "music" von der cd2 in dein anno1503-verzeichnis auf der festplatte. zum schluss versuchst du das spiel direkt aus deinem 1503-verzeichnis zu starten in dem du die 1503startup.exe doppelklickst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (3. Juni 2005, 21:52)


ausrufezeichen

Frisch Angeheuert

  • »ausrufezeichen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Juni 2005, 23:50

@ Kay R.K.:
Das habe ich ja auch schon ausprobiert, ganz doof bin ich ja nun auch nicht, aber das klappt halt nicht..


@ annokrat:
Danke für den Versuch, aber selbst das klappt nicht :( Weiß nicht, was ich sonst noch so machen soll, was hier kaputt ist und wo der Fehler liegt :(


Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Juni 2005, 09:25

fehlende Berechtigung unter XP vielleicht ???

ausrufezeichen

Frisch Angeheuert

  • »ausrufezeichen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Juni 2005, 10:18

das soll was heißen??

hab windows 2000 professional.. ich erfülle alle voraussetzungen und es hat ja sonst immer geklappt, deswegen wüsste ich jetzt nicht, warum es auf einmal nicht mehr funktioniert.... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ausrufezeichen« (4. Juni 2005, 10:19)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Juni 2005, 10:48

du musst als administrator oder hauptbenutzer angemeldet sein um installieren zu können. wenn du sowieso kein anmeldefenster bekommst, dann bist du wohl als administrator angemeldet.

hast du die verzeichnisse auf deine festplatte kopiert?

ok, jetzt kann ich mal ausschliessen, dass es an den startverknüpfungen liegt.
jetzt musst du uns mal beschreiben was genau passiert nach dem doppelklick auf die 1503startup.exe.

- wenn anno die cd nicht findet, dann kommt eine fehlermeldung: cd einlegen (oder so ähnlich)
- normalerweise wandelt sich der mauszeiger in einen zeiger mit cd-symbol. dieses cd-symbol bleibt so lang zu sehen bis die kopiersperre die cd identifiziert hat. entweder die cd ist ok, dann wird der bildschirm schwarz und das erste video (max design) wird abgespielt, oder die cd kann nicht als original identifiziert werden und der start bricht komplett ab.

wenn der start nicht weiter wie zum cd-symbol kommt, dann hast du probleme mit der kopiersperre. das cd-symbol färbt sich sogar rot wenn es die cd nicht akzeptiert.
da du aber schreibst, dass es früher funktionierte, müsste dann eine veränderung eingetreten sein, z.b.:
- die cd ist verkratzt, womöglich in einem bereich, der für die kopiersperre von bedeutung ist.
- du hast inzwischen ein anderes cd-laufwerk eingebaut (vielleicht statt cd-rom dvd).

falls du mehrere laufwerke im rechner hast, dann probier ein anderes aus. es ist dabei egal von wo aus du 1503 installiert hast. 1503 sucht alle laufwerke nach der passenden cd beim starten ab.

also: beschreibe möglichst genau was beim startversuch passiert.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (4. Juni 2005, 10:52)


LittleKiss

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Oktober 2010, 14:30

Hi,
das Problem, dass das Spiel nicht mehr startet habe ich auch.
Ich habe es vorgestern neu installiert und es ging auch, wobei es da schon ein paar Macken hatte....zum Beispiel liefen die Videos nicht.
Eigentlich kann das nicht sein, weil ich das Spiel früher schon auf meinem Rechner installiert hatte und da lief alles ganz normal, ohne Probleme. Am Rechner habe ich nichts verändert und ich bin auch der Admin.
Also...diesmal habe ich es installiert, es lief, aber wie gesagt mit Macken und dann plötzlich gar nicht mehr. Und zwar sagt mir mein Rechner: "Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können"

Das ist doch blödsinn! Hat jemand eine Idee was ich da machen kann???

Ich hoffe jemand weiß hier was zu tun ist!

Grüße
LittleKiss

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Oktober 2010, 14:58

Welche Version benutzt du denn ? Und, ist dein Rechner denn aktuell oder etwas betagter ?

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Oktober 2010, 15:04

Liegt die Spiel-Installation auf einer anderen Fetplatte als das Betriebssystem? Wenn ja, vermute ich dass die Platte im Eimer ist.

Also dass sie sich im Betrieb verabschiedet und damit nicht mehr verfügbar ist.
Es kann sich natürlich auch um einen USB-Stick handeln...
  aka Legofan :P

LittleKiss

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Oktober 2010, 15:52

Mein Rechner ist schon ein bisschen Älter....aber es ging ja vorher auch immer.
Wegen der Version muss ich zu Hause mal nachsehen, kann ich später mitteilen.

Es ist auf dem Rechner auf der Platte C installiert, also auf der Platte auf der auch das Betriebssystem ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LittleKiss« (18. Oktober 2010, 15:53)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Oktober 2010, 15:59

Wenn der Rechner schon älter ist, wird es die Version wohl auch sein, die Basis kannst du aber noch patchen ( Patcxh 1.05 ) , dann entfällt das lästige Cd-einlegen-müssen.
Die Videos und Musik kannst du einfach in den Annoordner reinkopiern.

Alternativ besorg dir halt eine neue Ubi-Ke ( 10€ ), dann hast du gleich noch das Addon mit dabei.

Wie alt ist der Rechner ?

peppi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Oktober 2010, 17:22

hi hatte problem selber mal du musst es deinstallien dann musste auf wiederherstellen(auf allten comp. heist das zurücksetzen) dann gehts wieder is weil dein comp ein programm drauf hat das beim letzten spielen installiert hat war bei mir auch so das Programm kann man aber leider nicht öschen habe es prob. damals.

Ps.:müsste dann eigentlich gehen

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Oktober 2010, 17:58

@ LittleKiss:

Für den Rechner bitte eine DxDiag anhängen (ggf für irgendwelche Updates an deinen Treibern).

Ich hoffe Du willst den Kopierschutz nicht umgehen mit einem Image!?
Ansonsten mach einen netten (oder zwei) Screenshots von der Fehlermeldung / Pfad / Rechten von dem Anno Ordner (Rechte Maustaste).

LittleKiss

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. Oktober 2010, 21:06

Kopierschutz umgehen? Ne, ich habe es doch damals gekauft!

Ich habe es bereits noch mal neu installiert, hat auch nichts genützt.

Also....die Version...das einzige was ich dazu finde ist das:
ANNO 1503
(c) Sunflowers GmbH 2002

mein PC:
Windows XP Home Edition 2002
Service Pack 3
AMD Athlon (tm) 64 Processor
3500+
2.19GHz 3.00 GB RAM

Anforderungen vom Spiel:
Windows 98/2000/me/XP
Pentium II 500MHz oder vergleichbare CPU
128MB RAM, mindestens 960MB Festplattenspeicher
12x CD-ROM Laufwerk
DirectX 7 kompatible 3D AGP Grafikkarte (16MB)
DirectX 8.1 oder höher
DirectX kompatible Soundkarte

Dateianhang entfernt by W-O-D (erledigt)

LittleKiss

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. Oktober 2010, 21:11

Screenshot von der Meldung
»LittleKiss« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-1.jpg

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. Oktober 2010, 21:29

Zitat

Original von LittleKiss:

Also....die Version...das einzige was ich dazu finde ist das:
ANNO 1503
(c) Sunflowers GmbH 2002


Die genaue Versionsnummer steht links unten am Startbildschirm, wenn man das Spiel startet.

Aber ich nehme mal an, dass du eine ältere Version besitzt.


Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine alte Version plötzlich nichtmehr gefunzt hat.
Hab mir dann einfach die Ubi-KE um 10€ gekauft... (die ist echt billig und schnell gekauft :hey:)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

LittleKiss

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:02

hm...das ist natürlich toll, wenn die Version unten links am Startbildschirm steht, wenn das nicht startet ;-)

Also eigentlich sehe ich nicht ein, das ich jetzt noch was kaufen muss....nicht wegen der 10.-€, das ist ja nicht die Welt....aber ich habe es ja schließlich schon gekauft!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:46

Hast du den Patch 1.05 schon probiert ?

Ps: Neukauf einer Ke lohnt schon, da die separate Anschaffung des Addons wegfällt :hey:

LittleKiss

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 08:47

Habe ich ausprobiert, das nützt auch nichts.
Wo kann ich dieses KE kaufen?
geht das dann auch ganz sicher?