Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Juni 2005, 10:57

übergroße inseln im editor

Morgen zusammen
ich hab ne frage: und zwar ist es irgendwie möglich aus einigen gedownloadeten szenarien die übergroßen inseln (sprich größer als 256*256) zu exportieren und zum laden in selbsterstellte szenarien freizugeben?

John

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juni 2005, 11:22

RE: übergroße inseln im editor

Zitat

Original von Johny-Walker
ist es irgendwie möglich aus einigen gedownloadeten szenarien die übergroßen inseln (sprich größer als 256*256) zu exportieren und zum laden in selbsterstellte szenarien freizugeben?

Vom SZE kurz ein SAV anlegen, SAV in Map-Editor laden, Insel anklicken und auf "Zeige ausgewhälte Insel" klicken, im folgenen Dialog gibt es dann 'nen Button "Insel extrahieren..." - die CTY kannste dann in einem anderen SZE über "Eine *.cty-Insel zur Karte hinzufügen" wieder reinlutschen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juni 2005, 11:27

jo ich versuchs mal thnx

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juni 2005, 12:50

bedenke aber, dass du diese grossen inseln nur ab addon einsetzen kannst.
die classic-version hat damit erhebliche probleme.
ich habe das mal in einem fall hinbekommen, war aber ein überproprtionaler aufwand. allerdings nehme ich an, dass diese insel aus xxl-island grundsätzlich auch in anderen classic-szenarien läuft.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juni 2005, 17:34

irgendwie läuft bei mir gerade so gut wie garnix mehr...auch anno nicht....dafür laufen auf einmal wieder spiele, die noch nie bei mir mit xp gelaufen sind....der industriegigant, rollercoaster tycoon 1.....voll lustig....muss erstmal wieder n bisschen rumbasteln bevor hier wieder anständig was läuft....

aber mit den inseln hab ich hinbekommen...

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Oktober 2006, 11:05

d.h. ich habs mal hinbekommen......hab anno gestern mal wieder neu installiert....irgendwie krieg ichs nicht mehr gepeilt vom szenario (sze) das sav anzulegen wie bomi geschrieben hat.....könnte mir eventuell jemand nochmal auf die sprünge helfen? danke

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Oktober 2006, 11:26

:scratch: :scratch: Hallo Johny-Walker,

und wenn du das Szenario mit Anno öffnest und sofort abspeicherst?

Dann nur im Savegame-Ordner unter deinem Profil das Save mit der Speicherzeit und Datum suchen und Du hast es.

Viel Erfolg wünscht

Hans der Drahtwurm

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Oktober 2006, 11:28

asoooooo...wusste doch, dass das was simples gewesen sein musste;-) ich versuchs mal;-)

edit: jo klappt :-) thx...einziges problem sind jetzt die updates....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johny-Walker« (3. Oktober 2006, 12:10)


Mörsher

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. November 2006, 13:17

Unfortunately, it's impossible!
The game itself can only handle a maximum size 0f 255 x 255 (FF00FF00)

But with the editor, it's possible to get tribes under your flag!

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

10

Samstag, 4. November 2006, 16:06

what is impossible? i aint got no clue what ya talkin about mörsher...placing huge islands (>256*256) within a map is possible...