Sie sind nicht angemeldet.

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:46

N Prob mit dem Soundtreiber

Hallo!
Ich hab ein problem mit meinem Soundtreiber...und zwar hab ich meinen Rechner formatiert und komplett neugemacht (mit genau den selben Treibern). Beim wiederdraufmachen der Spiele ist mir dann aufgefallen, dass jedesmal wenn ich GTA Vice City starte der zum treiber gehörende soundmanager (Realtek Soundmanager) automatisch jedesmal auf das preset "Höhle" gestellt wird und immer sofort wieder zurückgestellt wird, wenn ich mit Alt+Tab aus GTA rausgeh und es auf normal umstelle...hat irgendjemand eine idee wie man das lösen könnte? vielleicht mit nem anderen soundtreiber...? aber welchem? irgendwelche empfehlungen?

danke schomma...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juni 2005, 22:04

ist ein komischer effekt.
aber grundsätzlich bei solchen problemenn: erst mal den neuesten treiber mit dazugehörigem softwarepaket aufspielen....

und was passiert, wenn du diesen soundmanager deaktivierst? meistens ist der ja sowieso überflüssig. deaktivieren: zum testen den zugehörigen prozess im taskmanager beenden, dann erst gta starten.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juni 2005, 15:23

wenn ich den soundmanager schließe und gta starte stellt sich der sound trotzdem wieder auf dieses preset um, nur das ich es halt auch nichtmehr nach beenden des spieles ohne neu zu booten zurückstellen kann.....

was wäre denn ein guter (möglichst kostenloser, falls es das noch gibt) soundtreiber?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juni 2005, 17:47

ich hatte "deaktivieren" geschrieben, nicht "schliessen". normal kannst du den nicht schliessen, der wird automatisch mit windows gestartet und läuft im hintergrund mit. nur so kann das ding irgendeines der presets deinem system aufzwingen. also kill den prozess im taskmanager oder deinstalliere das ding unter systemsteuerung > software. eine weitere möglichkeit wäre es msconfig auszuführen und dort das ding aus dem autostart zu nehmen (danach rechner neu starten).

wie kommst du darauf, dass treiber was kosten?? bringe die firmen nicht auf dumme gedanken. alle treiber sind kostenlos, ebenso die tolle software zur soundkarte oder dem -chip, wie z.b. irgendwelche manager und mixer.
wenn das ein onboard-sound ist, dann schau beim hersteller des mainboards nach dem treiber und der software. wenn es eine steckkarte ist, dann beim hersteller der soundkarte.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.