Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skylink

Plankenstürmer

  • »Skylink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

21

Montag, 18. Juli 2005, 16:01

Ist das nun ein Bug?
Hatte mittels Uni und Schule schon alles erforscht und nachdem ich nun meine Stadt wegen den Probleme mehrmals abgerissen und neugebaut habe, fehlen mir fast alle erforschten Sachen. Nun muss ich die nochmal erforschen, obwohl die schon in Betrieb sind.

Skylink

Plankenstürmer

  • »Skylink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

22

Montag, 18. Juli 2005, 16:14

Zitat

Original von Karla
Ist das Städtchen, welches im Screenshot zu sehen ist, der erste
Stadtkern oder schon ein weiterer Stadtkern ?


Ich hatte schon eine große Stadt mit 500 Kaufleuten.
Da aber immer wieder "gemeckert" wurde, es würden Uni, Kirche und Badehaus fehlen, obwohl die Einwohner (klick auf die Häuser) bestens versorgt waren, entschloß ich mich zur Problemsuche indem ich die Stadt mehrmals abriß und wieder neu erbaute. Die Probleme sind aber geblieben.

Ingesamt habe ich vier Inseln, wobei drei nur Produktionsstätten sind.
Vom Entwicklungstand war eben alles offen und endeckt, außer das, was halt die Aris brauchen.
Ihc komme einfach nich dahinter warum der meckert.
Klar, die jeweilige Entwicklungstufe braucht entsprechende Gebäude, doch wenn alle vorhanden sind und auch die Einzugsbereiche stimmen, dann muss er halt "sein Maul" halten. Aber ne, hat nichts besseres zu tun, als mich zu nerven. Dabei mag ich keine Unis, bin auch nicht katolisch und baden tue ich nur in der Wanne ;-)

Skylink

Plankenstürmer

  • »Skylink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

23

Montag, 18. Juli 2005, 16:20

Ich habe die Anno 1503 Königsedition mit dem aktuellen Patch drauf. Keinen No CD Crack. Zocke im Moment zwar auf dem Schlepptop, aber mit CD-Bremse lässt sich auch mit eingelegter CD spielen.

Bin der Meinung, das es irgendwie ein Bug ist.
Ich habe auch schon ein Verdacht. Ich spiele grundsätzlich mit 4x Geschwindigkeit.
Kann das sein, das Meldungen und Spielgeschehen auseinanderlaufen?
Aber dann müssten sich die Meldungen ja irgendwann erledigen und andere Zeitnahe Geschehen (Der Pöbel zuckt) stiimt ja überein mit dem tatsächlichen Spielgeschehen.
Ich meine, ich spiel das Spiel jede Woche bestimmt an die 50 Stunden und das schon monatlelang. Wenn ich ein Newbie wär, dann könnte ich damit leben. Aber dieser Fehler tritt erst seit meiner letzten neuen Stadt (Mission Endlospiel) auf.
Ich hatte noch nie dieses Problem und wenn ich zu blöd wäre, hätte ich diese Fehler ja schon früher haben müssen.

mehr als ratlos bin...

Skylink

Plankenstürmer

  • »Skylink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

24

Montag, 18. Juli 2005, 16:24

Nebenbei erstaml Danke für die Hilfe und die freundliche Aufnahme hier.
Hab ich vor lauter Frust einfach vergessen ;-)

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

25

Montag, 18. Juli 2005, 16:34

@ Skylink
benutz bitte mal die Editier-Funktion, wenn du deine Beiträge ergänzt. Sonst kann es nämlich passieren, das dir ein Admin/Mod die Ohren lang zieht, wg. Doppelposten. :hey:

Zu deinem Problem: Ich fürchte, du überforderst das Spiel mit deinen Aktivitäten. Offenbar ist 1503 nicht darauf ausgelegt, das jemand seine Entwicklung bis zu Kaufis hochtreibt, dann wieder abreisst und mit Pios/Siedlern wieder anfängt.

Dass du Gebäude, die du schon hast, jetzt wieder erforschen musst, erscheint mit noch plausibel. Aus "Sicht des Spiels" bist du jetzt eben Siedler und musst erst wieder lernen. Das bestimmte Gebäude schon in deinem Herrschaftsgebiet stehen, hat nichts zu bedeuten. Das wird offenbar nicht abgeprüft. Ich habe auch schon mal mit einer niedrigen Siedlungstufe bei einem Kampf dem Kompi-Gegner höherwertige Gebäude abgeknöpft. Ich hatte also diese Gebäude, konnte sie auch benutzen, musste sie aber dennoch erforschen. Es gibt also keine Rückkopplung im Sinne von "Spieler hat Gebäude" = "Forschung entfällt".

Dein Anfangsproblem lässt sich jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen. Mag sein, dass nur ein einziges Haus zu weit weg von Uni/Kirche stand. Dann geht das Gemecker schon los. Und irgendwie hat sich dieses Problem jetzt in deinen Savegames "festgefressen".

Auch wenn es mühsam sein mag, vielleicht bringt dich ein kompletter Neuanfang dieses Spiels weiter.

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 18. Juli 2005, 16:40

Hat mich wer gerufen :scratch: :D

mal das Heringsfass beäug :rofl:
  Wenn ich wen stippe, dann taucht der was :guggug: who's next ? :keule:

Skylink

Plankenstürmer

  • »Skylink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

27

Montag, 18. Juli 2005, 17:22

Zitat

Original von kreon
@ Skylink
benutz bitte mal die Editier-Funktion, wenn du deine Beiträge ergänzt. Sonst kann es nämlich passieren, das dir ein Admin/Mod die Ohren lang zieht, wg. Doppelposten. :hey:

Zu deinem Problem: Ich fürchte, du überforderst das Spiel mit deinen Aktivitäten. Offenbar ist 1503 nicht darauf ausgelegt, das jemand seine Entwicklung bis zu Kaufis hochtreibt, dann wieder abreisst und mit Pios/Siedlern wieder anfängt.

Dass du Gebäude, die du schon hast, jetzt wieder erforschen musst, erscheint mit noch plausibel. Aus "Sicht des Spiels" bist du jetzt eben Siedler und musst erst wieder lernen. Das bestimmte Gebäude schon in deinem Herrschaftsgebiet stehen, hat nichts zu bedeuten. Das wird offenbar nicht abgeprüft. Ich habe auch schon mal mit einer niedrigen Siedlungstufe bei einem Kampf dem Kompi-Gegner höherwertige Gebäude abgeknöpft. Ich hatte also diese Gebäude, konnte sie auch benutzen, musste sie aber dennoch erforschen. Es gibt also keine Rückkopplung im Sinne von "Spieler hat Gebäude" = "Forschung entfällt".

Dein Anfangsproblem lässt sich jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen. Mag sein, dass nur ein einziges Haus zu weit weg von Uni/Kirche stand. Dann geht das Gemecker schon los. Und irgendwie hat sich dieses Problem jetzt in deinen Savegames "festgefressen".

Auch wenn es mühsam sein mag, vielleicht bringt dich ein kompletter Neuanfang dieses Spiels weiter.


Daran hätte doch SF denken müssen, das man irgendwann seine Stadt reorganisieren möchte. Gründe dafür gibt es doch genug.
Und mir erscheint es logisch, das man schon erforschte Dinge nicht nochmal erforschen muss. Das die erforschten Dinge bzw. deren Nutzbarkeit an Entwicklungstände gekoppelt sind ist klar. Besser wäre es, das man einmal erforscht die Dinge dann nutzen kann, wenn man wieder den Entwicklungstand hat und nicht, das man es nochmal erforschen muss, opwohl praktisch ja schon in betrieb sind.

Ich werde wohl nochmal anfangen, denn "meine"ideale Stadt habe ich noch nicht gefunden. Ist aber echt blöd, das man sich Kapital ansparrt und Waren um seine Stadt umzubauen und dann spinnt das Spiel rum und man muss wieder bei null anfangen und hoffen, das es diesmal klappt.

Ich habe mir die Mühe gemacht, alle vorhandenen Spielstände zu laden und jedes Haus einzeln zu überprüfen. Alle sind versorgt mit den jeweiligen Gütern und öffentlichen Gebäuden entsprechend ihren Entwicklumngstandes.
Aber Du hast recht, man wird diesen Fehler nicht so einfach auf die Schliche kommen, da das Spiel ansich sehr komplex ist. Ich wollte der Sache eben aus Neugier und Frust auf den Grund gehen, weil ich auch keinen Bock habe, das ich stundenlang mir schon eine Stadt und viele Inseln aufbaue und dann ist es wieder der gleiche Mist.
Am Anfang des Problemes hatte ich ja noch meine "original Stadt" und das Problem kann also nicht am Abriss/Neuaufbau der Stadt liegen, da es ja von Anfang an bestand,
Wie dem auch sei...

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

28

Montag, 18. Juli 2005, 17:59

he, leuts, euere diskussion ist dem öffi würdig.
aneinandergereihe von wilden geschichten.
natürlich stimmt etliches der aussagen, aber vieles eben überhaupt nicht.

erstmal zur version: es gibt keinen patch zur königsedition(ke). also darfst du nichts installieren. keine ahnung ob das überhaupt geht. wenn du es jedoch tatsächlich geschafft haben solltest patch 1.04.02 zu installieren, dann ist die ke-installation im eimer ==> deinstallieren und neu installieren.

zu kirche und uni: klar zählt kirche auch als kapelle und uni auch als schule. du kannst also sehr wohl gleich uni und kirche bauen, die siedler geben sich damit zufrieden. allerdings erlebte ich mal unter 1.04.02, dass bei einem cg die siedler die uni nicht als schule akzeptierten und sich deshalb nicht entwickelten <-- war ein bug, der aber extrem selten aufzutreten scheint.
was richtig erklärt wurde: eine kirche und eine uni reichen für eine insel, weil aus kapellen kleine kirchen werden und schulen ebenfalls aufgewertet werden.

zu deinem bild: du verwendest ein grosses wirtshaus, ist unfug, benötigt niemand, hat nur nachteile gegenüber dem kleinen wirtshaus. allerdings passt es optisch besser zu den kaufleuten. ausserdem hast du das wirtshaus zu weit vom nächsten mhh weg gebaut. dies wird sich auf den nachschub bei grosser siedlung auswirken, der wirt benötigt dann zu lang zum bier holen. allerdings ist die ke da toleranter, weil es in ihr keinen "wirtshausbug" mehr gibt.

und jetzt noch zu deinem eigentlichen problem. grundsätzlich weisen die warnungen auf ein versorgungsproblem hin. allerdings muss dies nicht direkt mit dem fehlenden zusammenhängen. es kann also sein, dass eine schule fehlt, aber nach einem weiteren wirtshaus verlangt wird. wenn diese meldungen auftauchen, würde ich also ertsmal annehmen, dass irgendein haus unterversorgt ist. möglich wäre z.b., dass die wege zu lang sind und deshalb bei etlichen gütern die versorgung unter 80% gesunken ist. wenn dich die meldung stört, dann such halt das haus... oder warte bis es zusammenfällt <-- bevorzuge ich. ein weiterer anhaltspunkt für versorgungsprobleme ist die einwohnerzahl einer bevölkerungsgruppe. ist alles ok, dann ergibt die anzahl der häuser mal der maximalanzahl der bewohner die einwohnerzahl. weicht diese einwohnerzahl ab, dann hat mindestens ein haus probleme, wobei natürlich auch die pest und das feuer die einwohnerzahl kurzzeitig reduziert.

untersuche mal nach diesen tipps deine häuser. damit die bewohner zufrieden sind, sollten alle bedürfnisse zu kanpp 100% befriedigt sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (20. Juli 2005, 18:26)


Skylink

Plankenstürmer

  • »Skylink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

29

Montag, 18. Juli 2005, 21:37

Hier erstmal das Savegame mit meiner neuen Stadt, wo leider die Probleme immer noch vorhanden sind. Vieleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und ein anderer sieht mehr:

http://www.skylink.onlinehome.de/website/save.zip (ca.800kb)

Ich zock erstmal 1602, da hab ich solche Probleme nicht. Die Grafik ist zwar nicht up to date, dafür funzt das Spiel ansich ohne Probleme.

Ich habe mal im Netz gelesen, dass in der Königsedition der Patch schon drin sein soll.
Ich habe nichts mehr zusätzlich installiert, als bei der Installation auf die Platte geschaufelt wurde.
Leider zeigt das Gamemenü nicht an, welche Version das ist. Ich hatte mal die "normale" Anno 1503, da wurde dann die Version angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skylink« (18. Juli 2005, 21:56)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 18. Juli 2005, 22:20

lol, sensationell!
so was habe ich auch noch nicht gesehen, aber ich denke mal, dieser stadtbau zeigt wie elegant man mit öffentlichen gebäuden(ögs) im überfluss die wegfindung ins chaos führen kann.

es ist so wie ich oben schon andeutete, es gibt häuser am rand, die in mehreren bereichen maximal 70% befriedigung erreichen. diese einwohner haben mangel und deshalb die meldungen. die errechneten versorgungswege wurden so ungünstig gewählt(vom programm), dass die bewohner der häuser nicht in der lage sind schnell genug ihre bedürfnisse abzudecken.
ich habe die stadt mal kurz umgebaut, so dass nur noch jeweils ein ög vorhanden ist, natürlich zentral gelegen, ebenso nur noch wenige verkaufsstände im zentrum.
jetzt ist ruhe, problem gelöst.

du baust maximal ungünstig,*gg

annokrat

wenn du gerade da bist, dann komm mal in den chat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (18. Juli 2005, 22:22)


Skylink

Plankenstürmer

  • »Skylink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 20. Juli 2005, 13:24

Ich habe nun nochmal komplett von vorne angefangen. Mission Prunkbau.

Alles läuft super. Stundenlang läuft das Game bei 4x Geschwindigkeit, ohne das es meinen Leutchens an etwas mangelt.
Nun besorge ich denen Lampenöl, Tabak, Gewürze und Seidenstoffe und sie werden alle Kaufleute.

Versorgung mit allen Gütern ist immer noch gewährleistet, aber nun fehlt plötzlich die Uni, Kirche, Badehaus, die ja schon "jahrelang" "da" stehen.
Ich verstehe das beim besten Willen nicht. Wenn vorher stundenlang alles super lief und keiner Mangel hatte, sollte es doch in Bezug auf die öffentlichen Gebäude, die von der nächsten Entwicklungstufe, sprich bei mir von Büger zu Kauflaute auch reichen.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 20. Juli 2005, 18:36

noch mal:
die meldungen beziehen sich auf ganz bestimmte häuser, und bei denen besteht dann das problem, dass die bewohner ihre bedürfnisse nicht schnell genug decken können.
wahrscheinlich gibt es irgendwo versorgungsengpässe, dadurch sind versorgungsgänge erfolglos, daraufhin verschieben die bewohner den marsch zu den ögs bis sie ihre waren erfolgreich einkaufen konnten. natürlich entsteht dann bei kirche, badehaus z.b. eine unterdeckung der bedürfnisse, dies wird dann gemeldet. <--- so könnte es ablaufen, oder aber auch ganz anders.
interpretiere die meldungen nicht wortwörtlich, sondern erkenne daraus lediglich, dass irgendwo versorgungsschwierigkeiten bestehen. such diese häuser mit mangel, dann siehst du sehr schnell woran es wirklich fehlt.
natürlich kann es auch sein, dass für bürger die wege kurz genug sind, für kaufleute, die mehr besorgungen erledigen müssen, nicht mehr.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Marc

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 20. Juli 2005, 19:44

das get auch anders.
wenn da nen haus abgebrant ist weil Pest und Feuer zu sammen kamen und du da nen neues haus baust kaufen die einwohner erst die super sachen ein auch wenn sie die dan nicht brauchen bei mir wars leder hatte 190t im lager hab dan nen leder stand direkt vor die haustür gesetzt.
Doch die dummen einwohner gehen einfach net hin.

PS: hattet ich auch schonmal nen siedelerhaus bekommen ohne Stoff Leder Saltz Kirche und Schule ich schon nen paar mal in der Ke.(Sind nur leider dan zerfallen.

Annabelle

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. Juli 2005

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 21. Juli 2005, 07:30

Hallo alle zusammen,

mich hat das Mitleid mit den Einwohnern von Skylink veranlasst, mich hier im Forum anzumelden.

Mit solchen wohlgemeinten aber doch wenig zielführenden Hinweisen

Zitat

Original von annokrat
lol, sensationell!
so was habe ich auch noch nicht gesehen, aber ich denke mal, dieser stadtbau zeigt wie elegant man mit öffentlichen gebäuden(ögs) im überfluss die wegfindung ins chaos führen kann.
...
du baust maximal ungünstig,*gg



wird Skylink seine Einwohner nie groß kriegen.

Ich habe mir gestern mal sein Savegame angeschaut und würde als Ursache für die Probleme annehmen, dass ganz einfach die Häuser überfüllt sind. Ich habe festgestellt, dass genau die Einwohner unzufrieden sind, die in Häusern mit 100 und mehr Kaufis wohnen. Die Leute sind immer wieder zu den Ständen gewandert, um Lebensmittel einzukaufen und hatten natürlich keine Zeit mehr, um ins Badehaus zu gehen. Was das in derart überfüllten Häusern bei den derzeitigen Temperaturen bedeutet, kann sich sicher jeder vorstellen.

Mein Vorschlag an Skylink lautet also: Hör einfach auf zu cheaten, dann hast Du auch keine unerklärlichen Phänomene und kannst, wenn Du magst, jedem Haus seine Privat-Universität hinstellen.

Skylink

Plankenstürmer

  • »Skylink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 21. Juli 2005, 09:14

Hallo

Cheaten tue ich nicht, jedenfalls nicht das ich es wüßte...
Um vieleicht etwas Klarheit in die Sache zu bringen:
Ich weiß nun, das nicht nur die Einzugsbereiche der öffentlichen Gebäude, sondern auch die der Bewohnerhäuser auschlaggebend sind und das wenn der Sprecher irgendwelchen Mangel anzeigt, es nicht unbedingt wortwörtlich um "den" gemeldeten Mangel gehen muss.
Soweit so gut. Nur mein Problem ist, das ich nicht weiß, wie man das beheben soll.
Wiegesagt habe ich ja noch mal angefangen und kompett eine neue Mission angefangen.
Ich hatte allles Bürger in meiner Stadt und als ich anfing Lampenöl, Tabak und Gewürze, sowie Seidenstoffe ranzukarren, wurden Sie alle Kaufleute. In dem Moment ging das Geschrei los.
Mir erscheint es auch logisch (auch wenn der Kaufmann keine anderen öffentlichen Gebäude braucht als der Bürger, sondern nur noch andere Waren zusätzlich konsumiert) das sich bei längeren Wegen durchaus deswegen Mangelversorgungen einstellen können.
Nur wie soll man das beheben. Entweder man baut seine Stadt um, versucht zu optimieren, bloß dass funktioniert bei mir nicht. Es krähen die Kaufleute, obwohl die alles vor der Nase haben. Habe mal ein Screenshot gemacht, von einem unzufriedenen Kaufmann, zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Seidenstoffe und er hat Mangel an Badehaus, Kirche und Schule bzw. Uni, doch er hat doch alles vor der Nase. Andere Kaufleute, die weiter weg wohnen sind zufrieden und der, der alles vor der Nase hat und meines erachtens überall rankommt, hat Mangel, der für mich unverständlich ist, da er die Sachen, indem er einen Mangel anzeigt doch alles in seiner Nähe hat. Hier der Screenshoot. Der rote Pfeil zeigt das Haus an, das ich markiert habe:

http://www.skylink.onlinehome.de/website/kaufmann.jpg

:scratch:

Wie soll man diesen denn befriediegen? Er hat doch alles in seiner Nähe!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 21. Juli 2005, 09:18

. . . richtig Annabelle,

gib ihm saures :klopf: ;) - wenn das stimmt mit dem cheaten und dann auf Bugs zu schieben, wenn möglich gar zu meckern - das wäre unerhört von @Skylink.

Er war gerade eingeloggt und sagt garnichts :scratch: - naja, wer halt keine Probs im Spiel hat, der zaubert sich ebend welche ;) :D . . .

Edit: au backe - da isser doch, war ich etwa zu voreilig? - naja, das kennt mann ja von mir :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (21. Juli 2005, 09:21)


Skylink

Plankenstürmer

  • »Skylink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 21. Juli 2005, 09:21

Zitat

Original von Excalibur3
. . . richtig Annabelle,

gib ihm saures :klopf: ;) - wenn das stimmt mit dem cheaten und dann auf Bugs zu schieben, wenn möglich gar zu meckern - das wäre unerhört von @Skylink.

Er war gerade eingeloggt und sagt garnichts :scratch: - naja, wer halt keine Probs im Spiel hat, der zaubert sich ebend welche ;) :D . . .


1. Cheate ich nicht.

2. Habe ich nicht genug "eben" gesagt? Ich meine es steht doch ne ganze Menge über deinem Beitrag... :scratch:

Skylink

Plankenstürmer

  • »Skylink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 21. Juli 2005, 09:27

Installier das Game jetzt neu. Hoffe die Probleme sind verschwunden und meine Savegames gehen dann noch. Wiegesagt cheaten tue ich nicht, denn ich weiß garnicht wie das bei Anno 1503 geht. Es kann aber sein, das mein Kumpel, der letzten bei unserer letzten "Zocknacht" auf meinem Schlepptop gespielt hat, irgendwas "gefummelt" hat.
Ich werde ja sehen, ob es nach der Neuinstalation besser wird...

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 21. Juli 2005, 09:28

Ich habe mir gerade mal sein Savegame angeschaut - jetzt wundert mich natürlich gar nichts mehr. Teilweise hocken in den Kaufi-Häusern mehr als 120 Leute :ohoh: und sind natürlich entsprechend sauer. Die Häuser, in denen die üblichen 42 Kaufis sitzen, zeigen dagegen zufriedene Bewohner.

Wieso ist das eigentlich denen, die sich das Save schon angesehen haben, nicht aufgefallen?

Jedenfalls ist das "geheimnisvolle Problem" damit wohl gelöst.

Wer solchen Blödsinn macht, muss sich nicht wundern. :dudu:

Aktuelle Ergänzung:

Zitat

Skylink
1. Cheate ich nicht.


Und wie kommen die Unmengen von Leuten in die Häuser. Hast du denen vielleicht Miet-Rabatt gegeben :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kreon« (2. August 2005, 14:34)


Skylink

Plankenstürmer

  • »Skylink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 21. Juli 2005, 09:34

Siehe mein Beitrag über deinem Beitrag.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher