Sie sind nicht angemeldet.

Skylink

Plankenstürmer

  • »Skylink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juli 2005, 13:28

Hafenbug (schon bekannt?)

Habe meinen Hafen ein wenig "landungsfreundlicher" ausgebaut, und nun kommen Fremde Händler, fahren komplett rein, stecken fest und gehen kurze Zeit mit Katz und Maus unter.

Ist der Bug schon bekannt?

Habe den Hafen wieder zurückgebaut, weil ich ja nicht weiß, ob die fremden Händler unbegrenzten Schiffevorrat haben ;-)

Hier ein Screenshot:

http://www.skylink.onlinehome.de/website/annobug.jpg (338kb)

Uruk-Hai

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Juli 2005, 13:38

ich kenn den Bug nicht, aber kann es sein, dass du diese Straßen auf dem Wasser gebaut hast? Dann könnt ich mir vorstellen, dass das Spiel denkt, das da noch Wasser wär. Allerdings gäb es dann keinen Grund dass die Schiffe untergehen.
  Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich´s gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

Skylink

Plankenstürmer

  • »Skylink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Juli 2005, 13:41

Schon klar "das das Spiel denkt" es wäre noch Wasser. Wohl ein wenig bei der Kollisionsabfrage gefuscht...

Der Bug stört ja als solches nicht, ist nur ganz lustig.
Wenn der reproduzierbar wäre, könnte man ja damit "Piratenfallen" bauen. :D

SchwarzeWitwe

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 17. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:08

Nicht, dass ich davon Ahnung habe, aber: Gehen die immer unter? Oder nur manche? Machen die das nur, wenn du "Straßen auf dem Wasser" gebaut hast? *neugier*

Ich habe vorhin das Spiel gestartet und das erste, was ich sehe: Ein Händler säuft direkt vor meinem Kontor ab.
Sowas baut auf :lol:

Skylink

Plankenstürmer

  • »Skylink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:32

Zitat

Original von SchwarzeWitwe
Nicht, dass ich davon Ahnung habe, aber: Gehen die immer unter? Oder nur manche? Machen die das nur, wenn du "Straßen auf dem Wasser" gebaut hast? *neugier*

Ich habe vorhin das Spiel gestartet und das erste, was ich sehe: Ein Händler säuft direkt vor meinem Kontor ab.
Sowas baut auf :lol:


Na es sind ja keine Straßen auf dem Wasser...
Vom Land her kann man jenach Beschaffenheit ein wenig "ins Wasser" bauen. Das geht aber nicht unbegrenzt.
Drei Schiffe sind insgesamt abgesoffen, nachdem sie volle Pulle in die Steine gerammt sind.
Warscheinlich waren die Schiffe deswegen so beschädigt, das die einfach absaufen mussten. :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skylink« (20. Juli 2005, 14:32)


Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Juli 2005, 17:55

Hi
Mal noch 'ne Frage zu dem Screenshot:
Wie hast du 230 Tonnen Baumeterialien hinbekommen. Bei mir kannich so viele Markthaupthäuser bauen, wie ich will, kann trotzdem nur 190 Tonnen von allem lagern :scratch:

Skylink

Plankenstürmer

  • »Skylink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Juli 2005, 18:01

Zitat

Original von DieÄrzte1992
Hi
Mal noch 'ne Frage zu dem Screenshot:
Wie hast du 230 Tonnen Baumeterialien hinbekommen. Bei mir kannich so viele Markthaupthäuser bauen, wie ich will, kann trotzdem nur 190 Tonnen von allem lagern :scratch:


Baue ein größeres Kontor, dann kann auch mehr eingelagert werden.
Alles klar? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skylink« (20. Juli 2005, 18:02)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Juli 2005, 18:06

RE: Hafenbug (schon bekannt?)

Zitat

Original von Skylink
Habe meinen Hafen ein wenig "landungsfreundlicher" ausgebaut, und nun kommen Fremde Händler, fahren komplett rein, stecken fest und gehen kurze Zeit mit Katz und Maus unter.

Ist der Bug schon bekannt?
Der Bug wurde doch mit dem Addon behoben... ?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Juli 2005, 18:34

RE: Hafenbug (schon bekannt?)

Zitat

Original von drkohler
Der Bug wurde doch mit dem Addon behoben... ?

Anscheinend nicht so ganz, es kommt immer wieder vor das ein Händlerschiff nach dem andocken ans Kontor nichtmehr weiterweis,
und nach ner gewissen Zeit den Stöpsel zieht. :konfus:

@DieÄrzte1992
Erst mit dem Addon wird die Lagerkapazität erhöht, bis einschließlich 1.04.02 ist bei 190T schluß.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Uruk-Hai

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Juli 2005, 18:36

Schade, dass der Bug behoben ist... ich will ihn nähmlich auch haben. :D (warum finde ich es schade, dass ich den Bug mit dem Addon nicht habe, normalerweise müsste ich es doch gut finden :konfus: ) Ich glaub ich lösch das Addon wieder :D

edit: oh ich seh grad, ich wahr etwas langsamer. Ich probier es jetzt mal :D
  Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich´s gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uruk-Hai« (20. Juli 2005, 18:37)


Marc

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Juli 2005, 19:36

den bug hab ich bei der ke auch noch nur saufen die schiffe erst ab nach dem sie bei mir ihre fracht entladenhaben.(Ich Hab ja was Ich brach :D :D :D)

Auch der Möwen bug is in der Ke nicht behoben furden.
Fröliches Tauchen für die Matrosen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Juli 2005, 19:41

Zitat

Original von Marc

Auch der Möwen bug is in der Ke nicht behoben furden.
Fröliches Tauchen für die Matrosen.

Das ist kein Bug, sondern nur ein Gag (der überflüssig war). :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Marc

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. Januar 2005

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Juli 2005, 19:57

ah sher interresant.
hab gabz schön :ohoh: :ohoh:.
Als ich damals dan nen u-boot hatte.

Uruk-Hai

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. Juli 2005, 13:42

Möwen Bug (jaja, oder Möwen Gag)? Was was issn das?
  Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich´s gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. Juli 2005, 14:19

Beobachte mal die Möwenschwärme, die setzen sich auch mal auf die Masten deines Schiffs. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. Juli 2005, 17:18

das find ich auch lustig und wegen der schweren möven hat das schiff dan mehr tiefgang und wen es weiterfahren will fliegen die möven wieder weg
müssen sie ja auch sonst würde das schiff ja steckenbleiben

vielleicht isst es gar kein gag sondern eine notwendigkeit die wussten einfach nicht wie man anker prograniert also haben sie´s mit balast gemacht das die schiffe nicht abtreiben :hey:
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Uruk-Hai

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 13. Februar 2005

  • Nachricht senden

17

Freitag, 22. Juli 2005, 18:34

Jetzt wo mir das mit den Möwen erklärt wird fällt mir ein: ich hatte mal ein Schiff das ziemlich tief im Wasser steckte. (eigentlich hätte es untergehen müssen) Da waren auch Möwen drauf. Naja, das Schiff is ganz normal weitergefahren und, obwohl es im Wasser steckte. :konfus: Das sah ziemlich lustig aus. :)
  Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich´s gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.